• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Details zu Mac OS X Snow Leopard

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Ich finde es Wunderschön, werde ich mir auch hohlen;)
 

Spektrum

Tokyo Rose
Registriert
11.02.09
Beiträge
69
Interessant ist v10.6 sicher, zumindest teilweise, denn 64Bit ist schon mal nicht schlecht. Aber generell lohnt sich der Umstieg sicher noch nicht zu Beginn. Wer aktuell mit seiner v10.5.6 zufrieden ist, so wie ich, der wird auch bis zum Kauf eines neuen PC's warten können auf v10.6. Viele der aufgeführten Funktionen, z.B. die Geschichte mit dem Papierkorb, sind doch unter dem Strich reine Spielereien, um dem User das Denken abzunehmen. Wer es braucht, der kann ja gern schon mal die Finanzierung übernehmen, ich persönlich denke jedenfalls, dass sich der Umstieg erst dann lohnt, wenn Kinderkrankheiten beseitigt sind :)

Bei Windows Vista war das auch so. Seit SP1 ist Vista so gut wie Windows 7 es möglicherweise bereits zum Release sein wird. Nur Vista hat wegen gravierenden Problemen einiger User, bereits unmittelbar nach dem Release einen so schlechten Ruf gehabt, dass das OS einfach nicht zu einem Verkaufsschlager werden konnte. Windows 7 ist ja nichts anderes als ein etwas aufpoliertes Vista ;)

Und so wird das auch mit OS X v10.6 sein. Der nächste richtig große Schritt kommt sowieso erst dann, wenn Apple OS XI auf den Markt bringt. Aber bis dahin haben wir ja noch ein wenig Zeit :-D
 

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
die benachrichtigung, welches programm ein image blockiert und das navigieren in stacks find ich klasse. auf sowas hab cih schon ewig gewartet.
schade nur, dass man jetzt ncoh nciht absehen kann, wann 10.6 genau rauskommt. leopard aufm mac pro läuft bei mir astrein, tiger aufm macbook nervt mich aber teilweise ziemlich an, weshalb ich mir ueberlege, noch 10.5 als retail zu kaufen. wäre dann etwas ärgerlich, wenn 10.6 kurze zeit später released würde. andrerseits, wenns so startet wie leopard, dann kann man ja bis 10.6.2 oder 10.6.3 warten :D ...
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Ich vermisse immer noch "Ausschneiden->Einfügen"... das ist die einzige Funktion, die ich von Windows vermisse.
 

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Das lohnt sich doch schon alleine wegen der neuen Versionsnummer!
Ich liebe es immer wenn eine neue Zahl hinzukommt oder sich eine verändert und fasse die Meinung auf dass ein System nur besser laufen kann als es läuft - also los "always change a running system" =)

10.6 (Klingt schon fast obszön die Zahl, sollte man im puritanistischen Amerika doch glatt überspringen :D) ich koooommme :D :D
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
10.6 (Klingt schon fast obszön die Zahl, sollte man im puritanistischen Amerika doch glatt überspringen :D)

In den USA sagt man dazu "ten dot six"
Die akustische Ähnlichkeit hält sich (anders als in der deutschen Sprache) in grenzen :-D

Und der Preis?
Der ist mir egal... denn ich werde mir sowieso im Sommer, kurz nachdem Snow Leopard rausgekommen ist, ein neues (Alu-)MacBook kaufen.
Übrigens läuft auch auf meinem (bisher) einzigen Mac, meinem iBook G4, immer noch Tiger...


PS: @eyecandy:
Bei dem Wort autoerotisch muss ich immer an diesen sehr speziellen autoerotischen Unfall denken...
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
Ich freue mich schon auf die direkte Exchange-Unterstützung!
 

Flolle

Antonowka
Registriert
26.06.08
Beiträge
358
Bin mal gespannt auf den Preis für den Umstieg von Leopard auf Snow Leopard...
 

FloMac

Schöner von Nordhausen
Registriert
30.07.08
Beiträge
323
Sehr gut :-D Kann man solchen Funktionen widerstehen ?? :p Also ich für meinen Teil nicht :-D Mal sehen wann es denn dann endgültig erscheint und vlt kommen ja noch ein paar Neuerungen dazu :p Am liebsten wäre es mir ja wenn Snow Leopard mit einem neuen iMac und einem neuen MacMini kommen würde :p
Ich hoffe jemand von Apple liest das !!!! ^^

LG Flo 
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ich hoffe, Apple macht mehr für die Sicherheit.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
die benachrichtigung, welches programm ein image blockiert und das navigieren in stacks find ich klasse. auf sowas hab cih schon ewig gewartet.
Schade nur wenn die Info nix bringt, selbst wenn das Programm längst geschlossen ist. ;)

Wegen den paar kleinen Änderungen brecht ihr gleich in ein kollektives Gejohle aus? Ansonsten habt ihr wohl keine Probleme?
- 64 bit? Was habt ihr davon? Klingt halt wichtig...
. SL wird kleiner? Na klar wenn ich die Druckertreiber erst nach der Installation mir lade...
- Die Programme werden kleiner. Auch klar wenn ich den PPC Code rausschmeisse
- SL wird schneller. Das möchte ich erst erleben.
- Neuer Iconschieberegler. XP lässt grüßen

Also ehrlich ich sehe nicht ganz ein was da so innovativ ist, dass man einen vollen Systempreis an Apple zahlen sollte.

Gruß Schomo
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Also das "Aus-dem-Papierkorb-wiederherstellen" als große Neuerung zu verkaufen, ist schon etwas peinlich gegenüber der Windows-Welt.
Andererseits: viel vermisse ich gar nicht beim aktuellen 10.5.
WIe schon oben erwähnt wäre ein einheitlicher Fensterlook hübsch, aber das ist ja nur fürs Auge...

Ich hoffe jemand von Apple liest das !!!! ^^
Wohl kaum. Apple-Angestellten ist es verboten, in der "Mac-Szene" aktiv zu sein.
 

Hellokittyhater

Transparent von Croncels
Registriert
07.11.08
Beiträge
312
Also das "Aus-dem-Papierkorb-wiederherstellen" als große Neuerung zu verkaufen, ist schon etwas peinlich gegenüber der Windows-Welt.
Andererseits: viel vermisse ich gar nicht beim aktuellen 10.5.
WIe schon oben erwähnt wäre ein einheitlicher Fensterlook hübsch, aber das ist ja nur fürs Auge...


Wohl kaum. Apple-Angestellten ist es verboten, in der "Mac-Szene" aktiv zu sein.

Apple verkauft da gar nichts als große Neuerung bezüglich dieser kleinen Zusatzfunktionen. Das hat halt ein Tester rausgelassen, der die kleinen Änderungen bemerkt hat. Von Apples Seite kam da selbst gar nichts darüber. Die haben das halt implementiert sonst nichts weiter...
Die Apple-Arbeiter dürfen auf Apple-Seiten nur nichts kommentieren etc.. Aber Apple wäre schön blöd, wenn sie sich die Community-Seiten Zwecks Marktforschung nicht anschauen würden und dazu gezielt Leute einsetzen, die diese Seiten untersuchen. Für sowas bezahlen andere Firmen eine Menge Geld an Marktforschungsinstitute, wie GFK....
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
naja, bisher nur ein paar schoenheitskorrekturen, die man eigentlich auch in 10.5.7 reinpacken koennte o_O ...


...hoffentlich machen die das auch ;)
 

Sebush

Idared
Registriert
15.03.06
Beiträge
27
Das ist doch alles Kleinkram, soetwas sollte eher Teil eines Updates für Leopard sein und nicht besondere Features eines neuen OS. Apple muss schon deutlich mehr bringen. Man muss eh nicht alle eineinhalb Jahre ein neues OS bringen, benutzerfreundlicher wären umfassende Updates und dann ein neues OS alle drei Jahre. Naja, was solls.