• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Motorola feuert gegen Apple: iDon't

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Motorrolla, die haben doch diese Handys die so unglaublich leicht und intuitiv zu bedienen sind, oder?

Wenn die gleichen Typen bei dem Handy mitgearbeitet haben wie schon immer, dann reiht sich das Teil nahtlos in die reihen von Omnia, Nokia n9Y, eben die Typischen 'iPhone-Killer' etc. die nicht im Ansatz auch dem iPhone gerecht wurden.
 

jagges

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
341
Krass xD

Und das soll Motorola in Netz gesetzt haben?! Hieß es nicht einst der Konzern sei dankbar über das iPhone ( neue Ideen für die eigenen Mobiltelefone o_O ) oder verwechsle ich das gerade?

Nun, das zeigt einmal mehr wie wichtig das iPhone auf dem Mobilfunk - Markt doch ist und ganz schön bitter für Motorola!

Naja ich finde die Motorola "Flagschiffe" sowiso ein wenig "komisch" bei so wenig verkäufen ist es auch kein Wunder, dass man da versucht die anderen "aus dem rennen zu schieben", allerdings war das ein recht peinlicher Versuch...

Ich bin gespannt was draus wird ;)

Greetz
 

Max

Gloster
Registriert
19.11.06
Beiträge
60
Wir sich noch zeigen, wie gut das Gerät wirklich ist.
Ein wenig Konkurrenz tut dem iPhone sicher nicht schlecht.
Datenaustausch über Bluetooth wäre super, Speziell sync mit iCal und Adressbook wäre genial.


übrigens: alle Macbook Pros sind aus Alu ;)
 

jagges

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
341
Ja ich dachte mir auch grade, dass du wohl allgemein alle Produkte damit meintest (schon spät^^), aber naja, meine Zustimmung findest du jedenfalls :)
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

aceven

Ingrid Marie
Registriert
30.10.08
Beiträge
272
Ich liebe mein iPhone, es macht Spaß und ist da beste "Telefon" was ich bisher hatte - Motorola hat die Latte ziemlich hoch gehängt und umso mehr bin ich auf die Einführung gespannt und ob sie das mit dem Spot abgegebene Versprechen es "noch" besser zu machen, einlösen.

Ob ein Apfel drauf ist oder nicht, entscheidend ist letztlich das was dabei rauskommt - und ich denke es wird gut, denn das sind ja auch keine Deppen bei Motorola.

Der Spot polarisiert und zieht die Aufmerksamkeit der Zielgruppe, nämlich der iPhone User und Interessenten auf sich - von daher haben sie aus meiner Sicht marketingtechnisch auf jeden Fall alles richtig gemacht - peinlich wird der Spot (und damit auch Motorola) erst, wenn das Gerät schrott ist... bin sehr gespannt und würde mir wünschen, dass das Ding eine echte Alternative wird, denn nur so wird auch Apple gezwungen ein bißchen mehr auf die Wünsche ihrer Kunden einzugehen...
 

Riga

Gloster
Registriert
10.03.08
Beiträge
62
Es würde theoretisch auch ein Handy á la Siemens, oder Miele :)-p), dafür genügen.

Vielen reicht dies aber nicht als Statussymbol.

Haha, da fällt mir ein, dass ich noch ein altes Handy von Bosch in der Schublade habe :-D
Das war genau für drei Sachen zu gebrauchen:
- Telefonieren
- Sms
- Angreifer abwehren, weil es wirklich biblische Ausmaße besitzt
 

ChiLLaKaLLe

Allington Pepping
Registriert
11.12.07
Beiträge
189
Und? Auf solche "Features" kann man gut und gerne verzichten. Ich hatte lang genug Smartphones, die alle Features hatten, die das iPhone nicht hat.

Das iPhone ist trotzdem immer noch um Längen besser als 90% der Smartphones. Am Ende zählt schließlich nicht welche Features ein Telefon hat, sondern wie gut das Smartphone im Alltag brauchbar ist. Leider hat das Motorola nicht verstanden. Ist schließlich auch ungemein wichtig, dass man seine Benutzeroberfläche mit irgendwelchen miserabel designten Themes verunstalten kann...

PS: Die Touchscreen-Tastatur ist für alle "Non-Power-Mail-User" völlig ausreichend und eine Hardware-Tastatur wäre nur unnötiges Gewicht. Beim Blackberry sieht das anders aus.

Ich finds einfach nett, wenn Leute ihr Handy derart verteigen, nur weil ein Apfel drauf ist.
Features zählen nicht, sondern nur Alltagstauglichkeit. Warum also uraltes Handy mit Monochrom-Display, richtigen Knöpfen?
Hier geht es auch nicht um eine Motorola-Benutzeroberfläche die man durch Themes "verunstalten" kann, es wird einfach nur ein Android System drauf laufen und das ist nuneinmal individuell gestaltbar.
Das diese Werbung sehr reisserisch ist, ist klar. Aber die aufgezählten Sachen stimmen nunmal, zumindest in der Hinsicht das dies auf dem iPhone nicht möglich ist... Wäre der Fall umgekehrt und Apple würde derart Werbung machen wärst du sicher der Erste der diese Features hochloben würde.

Also das HTC HD2 mit Android und AMOLED wäre der "Iphone Killer". Leider hat es nur WiMo6.5 und 65535 Farben Display. http://www.areamobile.de/testberichte/13196-htc-hd2-das-bessere-iphone-laeuft-mit-windows-mobile

Habe ein Iphone 2G und ein HTC Hero und benutze aber lieber das Hero !

Seh ich ähnlich. Hatte lange genug Spaß mit meinem iPhone 2G, bin aber mittlerweile auf ein Android Gerät umgestiegen.
Ist auch gut so, dass es mittlerweile Systeme gibt, die dem iPhone Konkurrenz machen. Eventuell wird man bei Apple einsichtig und bessert nach...
 
  • Like
Reaktionen: mb500

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
Ich finds einfach nett, wenn Leute ihr Handy derart verteigen, nur weil ein Apfel drauf ist.
Features zählen nicht, sondern nur Alltagstauglichkeit. Warum also uraltes Handy mit Monochrom-Display, richtigen Knöpfen?
Hier geht es auch nicht um eine Motorola-Benutzeroberfläche die man durch Themes "verunstalten" kann, es wird einfach nur ein Android System drauf laufen und das ist nuneinmal individuell gestaltbar.
Das diese Werbung sehr reisserisch ist, ist klar. Aber die aufgezählten Sachen stimmen nunmal, zumindest in der Hinsicht das dies auf dem iPhone nicht möglich ist... Wäre der Fall umgekehrt und Apple würde derart Werbung machen wärst du sicher der Erste der diese Features hochloben würde.

signed
 
Registriert
11.10.09
Beiträge
48
Ach alles Ansichtssache. Aber Werbung machen mit den Schwächen von andren find ich schwach. Oder wurde damals in der Schule so bewertet indem man den einen mit dem andren vergleicht? Nö es zählte die Einzelleistung.

Ach und nochmal zur Tastatur..... ich brauch sie wirklich nicht, viel zu umständlich aufklappen, tippen, zuklappen, sowas muss in einem Rutsch gehn. aber wie gesagt ansichtsache.


Mfg Schneckenschiss
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
apple macht ja schon seit eh werbung mit der schwäche des "gegners" (microsoft). die müssten eigentlich sowas ertragen. okay, vielleicht haben die jünger apples nicht alle so eine dicke haut ;)