• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Motorola feuert gegen Apple: iDon't

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Der Spot is an sich gut, die idee auch, nur ich glaub das es wieder mal an der Umsetzung hängen wird
 
Registriert
11.10.09
Beiträge
48
uiuiui und ein weiter Hersteller der versucht das Iphone zu überbieten. Auch dieser wird wie alle anderen absolut keine Chance haben. Man sieht es auch ja an den Verkaufszahlen. Das Iphone 3gs wird mehr verkauft als produziert werden kann. Welches Handy konnte das zuvor erreichen? Und ich meine z.b. das Nokia N97 ist ja schon ganz ok aber es kann zwar vieles aber das alles nur halbherzig und das Iphone kann zwar ne so viel aber das was es kann, kann es super.

Zum Thema Bluetooth fehlt. Es leuchtet ein ich meine Bluetooth kannst du ja nutzen, für Headsets etc. und für alles andere ist es gesperrt weil ja so im Prinzip Musik illegal verbreitet werden kann.


mfg schneckenschiss
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
wenn ich mich richtig erinnere, wird das motorola auch mit android laufen. und android in verbindung mit ner intelligenten oberfläche (z.b. htc's sense) ist definitiv der iphone killer schlechthin. habe hier ein htc hero mit sense und android 1.5 laufen. das teil rennt wie nix. und es ist flexibel erweiterbar. ich kann komplett die oberfläche verändern. das kann ich mit meinem iphone 3g nicht.

und bevor jetzt alle apple-iphone-süchten aufschreien: nur weil ihr es nicht braucht, heisst es nicht, dass das andere nicht brauchen. warum übersehen bloss einige immer die offensichtlichen mängel eines iphones? apple schafft es halt immer wieder, dass über solche mankos hinweggesehen wird :) das ist auch ne kunst. oder war's ein feature :D?
 

broesel

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.08
Beiträge
401
ach ist doch witzig und ganz so unrecht haben sie ja nicht unbedingt, zumindest in ein paar punkten.

genau

simultaneous apps... BUT OMG WE NEED TEH LONG BATTERY LIFE!!!

oder zur Kamera: We don't need that, who fucking takes photos with his phone anyway!?

(hat Steve Jobs zwar nicht SO gesagt, er hat aber GENAU DAS gemeint)
 

iGude wie?

Alkmene
Registriert
07.08.09
Beiträge
34
Naja, wo sie Recht haben, haben sie Recht... Der Spot ist (leider ^^) ziemlich gut und erfüllt seine Wirkung: Ich möchte mehr über das Produkt wissen, und sei es nur ein Bild, damit ich weiß, wie es aussieht.
 

Eventide

Ingrid Marie
Registriert
04.02.08
Beiträge
265
wenn ich mich richtig erinnere, wird das motorola auch mit android laufen. und android in verbindung mit ner intelligenten oberfläche (z.b. htc's sense) ist definitiv der iphone killer schlechthin. habe hier ein htc hero mit sense und android 1.5 laufen. das teil rennt wie nix. und es ist flexibel erweiterbar. ich kann komplett die oberfläche verändern. das kann ich mit meinem iphone 3g nicht.

und bevor jetzt alle apple-iphone-süchten aufschreien: nur weil ihr es nicht braucht, heisst es nicht, dass das andere nicht brauchen. warum übersehen bloss einige immer die offensichtlichen mängel eines iphones? apple schafft es halt immer wieder, dass über solche mankos hinweggesehen wird :) das ist auch ne kunst. oder war's ein feature :D?

1. Sollte man mal die Käufer einbeziehen. Wer sich Sachen von Apple kauft ist nicht in erster Linie Jemand der gerne rumfrickelt, sondern Sachen Out-of-the-Box benutzen will. Dadurch zeichnen sich Produkte von Apple in erster Linie aus. Wer die Sachen modden will, ist hier klar im Nachteil.

2. Wenn es keiner braucht oder vermisst kann es schonmal kein offensichtlicher Mangel sein.

3. Kann ich mit Android nicht aus iTunes heraus synchronisieren. Das ist für mich ein offensichtlicher Mangel.
 

FloMac

Schöner von Nordhausen
Registriert
30.07.08
Beiträge
323
Mit Verlaub ... fällt den Herren der Werbeabteilung von Motorola denn nichts Besseres ein ? Wirds nicht langweilig immer gegen das iPhone schießen zu wollen. Also meiner Meinung nach wird auch dieses Gerät nicht ans iPhone rankommen ... auch wenn das iPhone sicher nicht perfekt ist.
Also ich denke sie sollten sich lieber darauf konzentrieren ihr Gerät in ein gutes Licht zu rücken und ein gutes Gerät zu entwickeln das vlt in manchen Punkten besser als das iPhone ist aber nicht das iPhone zu "kritisieren" .. find ich irgendwie "erbärmlich" und sinnlos.
 

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Also Werbung, die kein eigenes Produkt vorstellt, von der halt ich schonmal nix.
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
1. Sollte man mal die Käufer einbeziehen. Wer sich Sachen von Apple kauft ist nicht in erster Linie Jemand der gerne rumfrickelt, sondern Sachen Out-of-the-Box benutzen will. Dadurch zeichnen sich Produkte von Apple in erster Linie aus. Wer die Sachen modden will, ist hier klar im Nachteil.

2. Wenn es keiner braucht oder vermisst kann es schonmal kein offensichtlicher Mangel sein.

3. Kann ich mit Android nicht aus iTunes heraus synchronisieren. Das ist für mich ein offensichtlicher Mangel.

zu 2) apple schafft es nun mal, dass leute dinge bei ihren produkten nicht vermissen, die sonst standard sein können...

zu 3) da kannst du dich bei apple bedanken. dafür kann android nix. aber immerhin kannst du android als normales usb-laufwerk anschliessen und per drag & drop deine musik raufladen.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Das Argument ist wohl 'nen Scherz, oder?

Ich glaube schon, ich meine mir zu unterstellen, dass ich Bluetooth verwende, um Musik illegal zu verbreiten finde ich ja auch ganz okay *kopfschüttel* Ich glaube aber, dass wird irgendwie seit geraumer Zeit Alltag... *hust*
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
Wir können all das besser, aber wissen noch nicht ganz wie....? Also an Motorolas Stelle hätte ich mit einem solch direkten Angriff solange gewartet, bis zumindest das Gerät der Öffentlichkeit preisgegeben wird.
Nichts desto trotz gefällt mir der spot irgendwie.:) Konkurrenz belebt das Geschäft
 

Deglibeis

Riesenboiken
Registriert
04.08.08
Beiträge
285
Dieses Gerät mag zwar einige Dinge haben die gut sind - aber bei Apple stimmt das Gesammtpaket. Allein schon die Synchronisation mit iTunes!
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Ich bin mal auf das Motorola Telefon gespannt. Auf dem europäischen Markt räume ich ihn kaum chanzen ein.

Aber aufregen sollten wir uns über "Anti iPhone Werbung" nicht mehr. Alle "iPhone Killer" sind doch bisher gescheitert...
 

Riga

Gloster
Registriert
10.03.08
Beiträge
62
Naja, schon ne gute Idee der Spot.
Wenn man bei jedem "Mängel" der dort aufgezählt wird sagen kann "Boa, ja, genau das brauch ich eigentlich unbedingt", dann soll man sich das Dingen doch holen. Wenns es einem so wichtig ist, mein Gott warum nicht.
Jedem das Seine.

Ich z.B. bin eigentlich eher selten Nachts in Situation, bei denen ich denke "Ach, mist, jetzt genau gerade in diesem Moment müsste mein iPhone ein 5-MP Bild mit Blitz machen können. Egal ob das _Objektiv_ des iPhones gar nicht mit 5-MP umgehen kann, hauptsache 5-MP."
Offtpic: Boa, da merke ich wieder wie sehr mir diese "10-MP und scheiß Objektiv sind besser als 6-MP und ein Gutes Objektiv, weil 10 > 6"-Einstellung auf den Zeiger geht...
 

abc

Empire
Registriert
18.08.05
Beiträge
84
Es geht hier wohl um das Motorola "Sholes".
Dazu gibt es schon genügend Infos.
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Also ich mag mein iPhone zwar, aber wenn mein Vertrag ausläuft werde ich es mir zweimal überlegen, ob ich ein neues hole.

Damit ich ein neues hole müsste es folgende Punkte erfüllen:

  • Bluetooth auch für Daten, kann schliesslich jedes 08/15 Handy
  • Alle MP3s des iPods als Klingel- und SMS-Ton nutzbar, kann auch jedes 08/15 Handy
  • Browser mit Flash-Unterstützung
  • Keine Bindung an Mediathek, ich will mein iPhone zuhause und im Büro syncen können
  • Standard-Moddings, wie Hintergrundgrafiken sind wohl nicht zuviel verlangt, kann auch jedes 08/15 Handy
  • Keine Funktionsbeschneidung durch den Provider! (Tethering z.B.)
  • Freie Netzwahl
 

Riga

Gloster
Registriert
10.03.08
Beiträge
62
@ Slashwalker
Dann lege ich dir mal einen Jailbreak nahe.....
Oh, wer hat das gesagt... ?!?!
;)

edit: ah, jetzt gerade sehe ich in deiner signatur:3G 'pwned'
Aber warum dann die obigen, zu erfüllenden Punkte? Lässt sich doch fast alles erfüllen!?
 
Registriert
11.10.09
Beiträge
48
Das Argument ist wohl 'nen Scherz, oder?

Oh man versteht hier überhaupt jemand blanke Ironie? *kopfschüttel*

Ach und @ abi : Also ich find schon das das 3GS schneller ist wie das HTC Hero. Kannste auch bei Youtube nachgucken.

@ Slashwalker: Das iPhone ist ja auch kein 08/15 Handy.

mfg schneckenschiss