• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Motorola feuert gegen Apple: iDon't

Mac-Ianer

Starking
Registriert
21.05.08
Beiträge
219
Ich finde es immer und immer wieder so wahnsinnig faszinierend wie die ganze weite Welt, die es nicht schafft ein iPhone ähnliches Produkt herzustellen oder sich nicht damit abfinden kann, dass das iPhone auf mancher Leuts Interesse stößt, immer wieder auf dem iPhone rumhackt. Na und dass wir "Open Source Software" nutzen können...– genau das macht das iPhone zu dem Gerät was es ist.
Ich zumindest habe mir gerade eines gekauft und bin glücklich wie ein kleiner Junge der ein Eis mit 5 Kugeln bekommt (und nein, dem Jungen wird nicht schlecht von einer solchen Menge Eis;) ).
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
ich hab's schon oft gesagt und ich sage es gern wieder, motorola ist eine marke, von der zu hoffen bleibt, dass sie endlich endlich in die ewigen jagdgründe eingeht; die stille nach dem schuss dauert bei denen schon unerträglich lang.

den markt zwischen blackberry und iphone zu bedienen ist gut und richtig. auch auf android zu setzen ist ein unerwartet smarter schachzug.. vielleicht der klügste seit langem. aber ganz in motorola-manier wird man auch das wieder vergeigen. dieser zwanghafte claim deutet es ja schon an...

fail!
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Ich finde es immer und immer wieder so wahnsinnig faszinierend wie die ganze weite Welt, die es nicht schafft ein iPhone ähnliches Produkt herzustellen oder sich nicht damit abfinden kann, dass das iPhone auf mancher Leuts Interesse stößt, immer wieder auf dem iPhone rumhackt. Na und dass wir "Open Source Software" nutzen können...– genau das macht das iPhone zu dem Gerät was es ist.
Ich zumindest habe mir gerade eines gekauft und bin glücklich wie ein kleiner Junge der ein Eis mit 5 Kugeln bekommt (und nein, dem Jungen wird nicht schlecht von einer solchen Menge Eis;) ).

Dann würdest du Wettbewerb ausschließen. Es soll Wettbewerbsstimmung herrschen und nicht nur iPhone Stimmung. Es ist gut und richtig, dass andere Hersteller Apple angreifen, sonst wird das Unternehmen mit dem angebissenen Apfel irgendwann so arrogant wie Microsoft und die Telekom.

Was meinst du, warum das iPhone 3G S nur minimal gegenüber dem 3G verändert wurde? Weil tiefgreifende Veränderungen nicht nötig waren, die Absatzzahlen steigen und steigen... auch das nächste iPhone wird nicht sonderlich verändert werden.
 

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Find ich ja witzig, wie zu jedem Thema hier Glaubenskriege entbrennen, als ob es hier um Religionen oder Weltanschauungen ginge.

Zum Thema:

Ich habe ein Android G1 Phone und einen Ipod touch und ich will es mal so zusammenfassen:



Vieles, was beide Phones können, kann das Iphone besser oder stylisher. Aber es gibt eine ganze Menge Dinge, die das Iphone eben gar nicht kann, sondern nur das Android-Phone.

Mal ein paar Beispiele, die vielleicht nicht jeder kennt:

-Entriegeln des Phones mit einer Fingergeste

- telefonieren über VoiP

- bei Diebstahl verschickt mein Android G1 automatisch eine SMS ans Handy meiner Frau, mit der Nummer des Diebes, sobald er seine (fremde) Handykarte einschiebt

- ich kann mein G1 per SMS orten lassen, sodass ich auf dem Computer genau sehe, wo ich es verloren habe (GPS).

- ich kann das G1 einfach per USB-Kabel als UMTS-Modem für einen Laptop verwenden, die Datenflatrate bei simyo kostet mich 10 Euro pro Monat für 1 GB Volumen.

- Vor allem aber, wenn man wie ich google Dienste (wie Kontakte, Kalender, Mail usw) nutzt, ist ein Android Phone genial.


Und mal ganz abgesehen von all dem: Die Android Handys sind unterm Strich wesentlich billiger als das Iphone, und sorry, Geld spielt für mich schon eine Rolle.

Aber eins muss man Apple lassen: unabhängig von irgendwelchen objektiven Kritierien hat Apple geschafft, eine Verbundenheit mit der Marke herzustellen, wie kein anderes Unternehmen der Unterhaltungselektronik. Das "Gefühl" zur Apple-Gemeinschaft zu gehören, der Lifestyle, die Psychologie spielt eine sehr sehr große Rolle, die man mit technischen Argumenten niemals entkräften kann.

Ich hoffe, ihr seid euren Ehefrauen genauso treu wie euren Apple-Produkten, auch wenn ihr nebenan was "besseres" seht.
 

alex6655

Transparent von Croncels
Registriert
08.06.09
Beiträge
313
Motorola, da staune ich, dass es die immer noch gibt.Die wollen das Ipohne toppen.Naja.

Der letzte wirkliche Erfolg war das V3.Danach war ist es still um
Motorola geworden.Die krepeln doch schon Jahre am Abgrund herum.
Na mal sehen.Mit dem V3 sind sie ja damals auch wie Phönix aus der Asche gekommen.Aber ich glaube trotzdem nicht, dass die im entferntesten ans Iphone herankommen.


Alex
 

alex6655

Transparent von Croncels
Registriert
08.06.09
Beiträge
313
Und ich hatte 3 Stück von denen, und alle waren sie nix weiter als optische Gimmicks. Von der Usability her der letzte Schrott... ;)

OK.Stimmt.Hatte auch eins.War halt irgendwie schick und flach als es herauskam.Wie Du sagst "optisches Gimmick" sonst wirklich der letzte Schrott.
Aber das Ding verkaufte sich damals wie geschnitten Brot.

Alex
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wer nur telefonieren und ein wenig SMS schreiben will, für den ist das V3 doch ganz gut geeignet. Das V3 ist eines der wenigen Mobiltelefone, bei dem man den ganzen Schnickschnack umgehen kann.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Wer nur telefonieren und ein wenig SMS schreiben will, für den ist das V3 doch ganz gut geeignet. Das V3 ist eines der wenigen Mobiltelefone, bei dem man den ganzen Schnickschnack umgehen kann.

JEDES der drei V3 hatte irgendeine Macke, die einen ernsthaften Einsatz verhindert haben. Danach tat ich mir Motorola nie mehr an und bin zu den alten Nokiaknochen geswitcht.

Heute habe ich mein iPhone und bin Happy.
 

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
also, für mich ist das handy ein stück spass zum mitnehmen. und da ist das iphone besser als alles was ich davor probiert habe.

ich finde es auch gut wenn jemand apple angreift und eine alternative vorstellt. aber gerade motorola...die hässlichsten und schlechtesten handys die ich kenne. ganz subjektiv natürlich! kann ich nicht ernst nehmen :)

nokia soll sich mal bissl anstrengen :)
 

sral

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.04.08
Beiträge
248
Will halt jeder sein Stück vom Kuchen abhaben auch wenn die Versuche meist ohne Erfolg gekröhnt sind aber ich bin mal gespannt auf den Droid
 

Gab19

Empire
Registriert
06.09.06
Beiträge
86
also mal ganz ehrlich, klar von motorola hat man die letzten jahre nicht viel gehört, und die haben sich auch sehr auf dem v3 ausgeruht, aber euch ist schon klar das es warscheinlich nicht mal handys geben würde wenn motorola nicht gewesen wäre. die haben nämlich 1983 das 1. handy gebaut. wollte ich nur mal am rande erwähnen. weil hier einige über die firma herziehen....
damit sich hier keine angegriffen fühlt, ich habe auch nen iphone und bin total apple fanatisch.... aber ich finds halt nicht ok das die fa. motorola so runter gemacht wird. "duckundweg"
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
JEDES der drei V3 hatte irgendeine Macke, die einen ernsthaften Einsatz verhindert haben.
Meins läuft seit mehr als 4 Jahren ohne Probleme. Ist mein Auslandsmobiltelefon und hat von Ozean bis Urwald schon alles ohne Probleme mitgemacht.

Und um mal zurück zum Thema zu kommen: Das Konzept des Werbespots, nur in besser.
[vimeo]5376692[/vimeo]
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Glückwunsch... ;)

die haben nämlich 1983 das 1. handy gebaut.

Falsch, das war Captain Kirk 1966... :p Angeblich soll der Klappcommunicator ja tatsächlich als Vorlage gedient haben... ;)

Zum Thema: Natürlich hast du recht, aber mal ehrlich: Apple hat in der Hardwarequalität auch nachgelassen...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
So war es auch. Motorola hat damals die Mobiltelefone gebaut und AT&T war damals für die Netztechnik zuständig.

Wurden aber beide innerhalb von wenigen Jahren vom Rest der Welt überholt. Als in Europa Mobilfunk schon Normalität war, waren die Amerikaner immer noch kabelgebunden. (So viel man auch über die Telekom schimpfen mag, aber das war ein Verdienst aus Bundespostzeiten, den man ihr hoch anrechnen muss.)
 
Registriert
11.10.09
Beiträge
48
Also ich hatte schon sehr viele Handys von verschiedenen Firmen in kurzer Zeit. Und eins weis ich, das das Iphone das beste ist was ich bis jetzt hatte und das bestätigen auch die Medien und der halbe Rest der Welt, die andre Hälfte hasst Apple ;) Mag schon sein das da Motorola ein gutes Smartphone raus bringt aber es kommt niemals gegen den Mythos iPhone an.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Je nach Nutzungsbereich kommt man um ein Windows-Mobile Smartphone fast nicht herum. Das hat nichts mit Apple "hassen" zu tun... ;)