• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Motorola feuert gegen Apple: iDon't

Registriert
11.10.09
Beiträge
48
Diese "Feindschaft" gibts ja schon viel viel länger und beruht auf ganzen andren Sachen als nur auf Handys. Außerdem macht es Microsoft ne anders.

Aber da kommt so ne "einfache" Handyfirma an und spuckt große Töne gegen so eine Firmengröße und wenn man mal die Vergangenheit dieser "einfachen" Handyfirma sich anguckt fragt ich mich ob die sich das wirklich leisten können.


Mfg Schneckenschiss


Übrigens: Nicht persönlich werden ;) Dicke Haut hin oder her mir persönlich ist es doch egal was die machen, ich meine es sind ja nicht die ersten die behaupten alles besser zu können wie das iPhone. Und ich weis was ich an meinem iPhone hab von daher...
 

wolwe

Alkmene
Registriert
29.04.08
Beiträge
30
Es handelt sich übrigens um das kommende Motorola Cliq, welches in der Tat einiges besser machen wird, als das iPhone. Läuft mit Android Betriebssystem.

nein, das ist nicht so. das cliq bzw bei uns dext wurde schon anfang oktober vorgestellt. es läuft mit einem unspektkulären 528 mhz qualcomm cpu und android 1.5 (angekündigt 1.6) mit motoblur.

das droid hingegen soll mit android 2.0, soliden gehäuse und 600 mhz cpu ausgestattet sein - ohne motoblur.
 

mb500

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.02.08
Beiträge
338
An die Leute, die sich darüber aufregen, dass Motorola keine eigenen Ideen hat: Ihr wisst schon, dass damals vor langer langer langer Zeit (schaut mal in eurem iPhone in der iCal Applikation nach dem ominösen Jahr 2003) Motorola das erfolgreichste und meistkopierte Handy des noch jungen Jahrtausends entwickelt hat. Beim Motorola RAZR hat Motorola es wie Apple gemacht. Man brachte ein Gerät heraus, was alle kopierten und es sorgte dafür, dass dünne und gut aussehende Telefone in Mode kamen und ein modernes und schönes Mobiltelefon als Statussymbol angesehen wurde. Doch Motorola machte den Fehler immer nur Kleinigkeiten bei den einzelnen Modellen zu verbessern, einen Buchstaben dem Modellnamen hinzuzufügen (vorher kennen wir das bloß ;)) und die Konkurrenz zu unterschätzen. Die Äre des RAZR war vorbei, als dann das iPhone seinen Durchbruch hatte. Und genauso gut kann es auch Apple ergehen. Bei den anderen Herstellern sitzen auch sehr begabte Leute. Wenn Samsung und LG es hinkriegen, dass der Speicher und die LCD Displays mit LED Beleuchtung, die im MacBook verwendet werden, so leistungsfähig sind, dann können sie auch gute Mobiltelefone bauen. Nur mit anderen Prioritäten...
 
  • Like
Reaktionen: bezierkurve

McFly68

Ribston Pepping
Registriert
14.01.08
Beiträge
298
.... Und genauso gut kann es auch Apple ergehen. Bei den anderen Herstellern sitzen auch sehr begabte Leute. Wenn Samsung und LG es hinkriegen, dass der Speicher und die LCD Displays mit LED Beleuchtung, die im MacBook verwendet werden, so leistungsfähig sind, dann können sie auch gute Mobiltelefone bauen. Nur mit anderen Prioritäten...

Ja, aber noch ist es nicht soweit. Das iPhone ist seit 2 Jahren endlich mal ein Mobiltelefon das mir die Dinge bietet die ich unterwegs haben möchte. 5MP-Kamera, "feste" Tastatur, ... gehören nicht dazu. Andere mögen das anders sehen und deswegen auch ein anderes Gerät wählen.

Ich finde es doch gut, dass es die Auswahl gibt. Und ja, Apple hat eine Entwicklung angestoßen. Aus meiner Sicht kommt aber seit 2 Jahren von der Konkurrenz noch nichts vergleichbares. Aber das wird sich mit Sicherheit ändern und Apple zwingen etwas nachzulegen. Umso besser. Ohne Konkurrenz hätten wir Stillstand.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Das gab es schon für diverse PDAs und Smartphones. Wirklich durchgesetzt hat es sich nie...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich finds einfach nett, wenn Leute ihr Handy derart verteigen, nur weil ein Apfel drauf ist.
Der Apfel ist mir absolut Schnuppe. Da könnte auch gerne BlackBerry oder Nokia auf dem Gehäuse stehen.

Das diese Werbung sehr reisserisch ist, ist klar. Aber die aufgezählten Sachen stimmen nunmal, zumindest in der Hinsicht das dies auf dem iPhone nicht möglich ist...
Die aufgezählten Sachen sind nun mal völlig irrelevant. Was nützten Dir Themes bei einem Smartphone, wenn die Kernfunktionen nicht vernünftig laufen? "Das Scheissding funktioniert nicht richtig, aber dafür strahlt mir wenigstens eine total schöne Benutzeroberfläche entgegen"...

Die restlichen genannten Dinge sind ebenfalls lächerlich. Beispielsweise das Fehlen von Background-Apps. Das iPhone hat APNS! Das ist so ziemlich die genialste, da effizienteste Lösung für ein Smartphone. APNS kann fast unbegrenzt viele Dienste "laufen" lassen und belastet das Smartphone kaum. APNS spart Traffic. APNS spart Akku. APNS ist von Entwicklern leicht zu implementieren. APNS sorgt dafür, dass die Vordergrundapp mehr Ressourcen hat. Und theoretisch lässt sich APNS erweitern, so dass in Zukunft darüber auch beispielsweise Background-Radiostreams laufen könnten. Ebenso könnten Timed-Events über APNS abgewickelt werden.
Wozu also noch Background-Apps? Vielleicht noch, um ein Navi im Hintergrund laufen zu lassen. Aber mehr relevante Apps fallen mir da gerade nicht ein.


Wäre der Fall umgekehrt und Apple würde derart Werbung machen wärst du sicher der Erste der diese Features hochloben würde.
Ganz sicher nicht. Von einem blinden Markenzombie bin ich weit entfernt.

Ist auch gut so, dass es mittlerweile Systeme gibt, die dem iPhone Konkurrenz machen. Eventuell wird man bei Apple einsichtig und bessert nach...
Bislang gibt es leider mehr "iPhone-Killer" als wirkliche Wettbewerber mit innovativen Produktkonzepten. Selbst Blackberry, deren Geräte wirklich top sind, hat sich zu einem iPhone-Killer-Konzept hinreißen lassen.

"Einsichtig" und "nachbessern": Da kann ich echt nur lachen. Apple hat binnen zwei Jahren geschafft, was Microsoft und Palm in einer Dekade nicht geschafft haben. Die Kunden haben eindeutig gezeigt, dass ein alltagstaugliches Konzept wichtiger ist als Schnickschnackfunktionen.
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
Die Äre des RAZR war vorbei, als dann das iPhone seinen Durchbruch hatte.


die funktion litt deutlich unter der form. die tastatur des razr war einen schritt davon entfernt ein verstoss gegen die genfer menschenrechtskonvention zu sein! und als das iphone rauskam, pfiff motorola mit den wattenwürmern bereits aus dem letzten loch.. da war die razr-welle allah sei dank schon lange lange abgeebbt.

mir hat ein walkman handy über diese verwirrende zeit geholfen, bevor das iphone eine passende, da nicht-nur-business alternative bot.... nämlich zu einem blackberry.
 

mac mahir

Carola
Registriert
14.05.09
Beiträge
108
Ihr solltet mal nicht so groupimäßig dsa iPhone verteidigen, sondern einsehen, dass es genügend bessere Handys gibt und das alles die harten Fakten und Nachteile des iPhones sind und das 3Gs auch nicht perfekt ist.
 

Andre Dramatic

Golden Delicious
Registriert
05.07.09
Beiträge
9
Wie dem auch sei...ich find den Konkurrenzkampf ja ganz lustig :)

Es währe auch langweilig wenn keiner an das iPhone rankommen würde...außerdem hat mitlerweile djer das scheiss teil xD... me too :>

Aber Apple wird trotzdem weiterhin versuchen das iPhone immer wieder upzugraden und mit den anderen konkurrenzfähig zu bleiben... von daher find ich das garnicht mal zu unwarscheinlich dass das iphone bald auch ne bessere cam, sowie blitzlicht ect. haben wird... ;)

btw: Song -> Mozella - Magic
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ihr solltet mal nicht so groupimäßig dsa iPhone verteidigen, sondern einsehen, dass es genügend bessere Handys gibt und das alles die harten Fakten und Nachteile des iPhones sind und das 3Gs auch nicht perfekt ist.
Eine eierlegende Wollmichsau gibt es nicht. Die ganzen "Nachteile" ergeben sich praktisch aus den Vorteilen des iPhone-Systems.

Von daher sind all die "harten Fakten und Nachteile" für die Katz. Denn wie heißt es so schön: "Weniger ist manchmal mehr."
 
  • Like
Reaktionen: Pechente
Registriert
11.10.09
Beiträge
48
Bin voll und ganz deiner Meinung das iPhone kann vielleicht nicht so viel wie manch andres Handy aber was es kann, kann es um längen besser.

Hm könnt man auch mal ein Werbespot machen: iPhone, manchmal ist eben weniger mehr! Oder so. ;)

Ach wie will motorola eigentlich das mit dem AppStore und iTunes machen? Bin ich ja mal gespannt Lol wir bestimmt genauso "toll" wie der Ovi store von Nokia :)

Was auch interessant ist wie alle sagen das das razr toll war. Ich meine kann schon sein, ich fands nie toll ( meine zarte hatte eins und war unzufrieden). Wenn man da mal überlegt wieviel handys motorola rausgebracht hat damit mal eins mehr gekauft wurde als andre Handys, das find ich ist stark ;)


MfG schneckenschiss
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Ach wie will motorola eigentlich das mit dem AppStore und iTunes machen? Bin ich ja mal gespannt Lol wir bestimmt genauso "toll" wie der Ovi store von Nokia :)
Android Store und Sailing Media Sync. Da brauchen "die" nichts machen, das gibt es schon. Android Store mit noch mehr Applications als im App-Store, der Großteil kostenlos und Sailing Media Sync um mit iTunes zu synchronisieren.

Es ist wirklich interessant zu lesen, wieviel Unwissenheit und daraus resultierenden Halbwahrheiten gepostet werden. Es ist doch, wie es ist, das iPhone ist stellenweise Mist, das Android System hat noch etliche Macken, Symbian Handys sind auch noch lange nicht "Gottes Geschenk" an die Menschheit und Windows Mobile nehme ich gar nicht erst in den Mund.

Mein HTC Hero verhält sich genauso wie das iPhone meiner Frau, Adressen, Mail, Kalender und Musik werden synchronisiert, wir nutzen beide ähnliche Programme und sind beide glücklich mit unseren Telefonen.

Ich denke, die Frage ist weniger, ob sich das Motorola gegen das iPhone durchsetzen kann, auch wenn darauf die Werbeaussage hinzielt. Motorola wird sich vielmehr erst einmal gegenüber den Android Handys durchsetzen müssen. Das fängt schon beim Preis an. Ist es zu teuer, hat es schon verloren. Die Sache mit der Tastatur halte ich auch für bedenklich. Ich hatte vor dem Hero das G1, die Tastatur war einerseits praktisch, machte das Handy aber klobig. Der Mechanismus knarzt und ob alles noch nach 2 Jahren funktioniert, weiß ich nicht. HTC hat die Tastatur eingespart, die Bildschirmtastatur funktioniert ähnlich wie die des iPhones und das Handy ist nun erheblich schmaler.

Wenn ich mir das Motorola anschaue, so glaube ich, dass es nicht leicht haben wird. Für meinen Geschmack ist es zu hässlich, die Tastatur ist ein Rückschritt und wenn der Preis nicht stimmt wird es, wie die letzten Motorolas, floppen.

Was jedoch das Betriebssystem "Android" angeht, so ist dies durchaus eine Alternative zum MacOS des iPhone. Es werkelt eine Art Linux unter der Haube und viele Dinge funktionieren genauso oder ähnlich wie beim iPhone, beinahe so wie Linux und MacOS auf dem Rechner.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
ich finde den Spot gut. Macht neugierig.

Natürlich ist er in näherer Betrachtung quatsch. Es gibt schon jetzt unzählige Smartphones, die alle diese "idonts" schon können und trotzdem wie Blei in den Regalen liegen. Das zeigt, dass die Summe aller Features noch lange keine Rückschlüsse auf die Güte eines smartphones zulässt.

Aber das Konzept, die Publicity eines Konkurrenzgerätes zu nutzen um für die eigenen Produkte zu werben, ist nicht ganz unclever.

Ich persönlich glaube allerdings nicht, dass Motorola da was vernünftiges rausbringt. Die haben schließlich schon massive Probleme, vernünftige normale Handys zu entwickeln.
 

Mac.Switcher

Fießers Erstling
Registriert
07.10.07
Beiträge
131
Also ich find die Idee des Werbe-Clips eigentlich sehr gut. Es ist vielleicht schon sehr fragwürdig, sein eigenes Produkt auf Kosten eines anderen zu bewerben, aber die Art und Weise ist subtil genug, dass ich die Idee doch sehr gut finden kann.