• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Motorola feuert gegen Apple: iDon't

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
@ Slashwalker
Dann lege ich dir mal einen Jailbreak nahe.....
Oh, wer hat das gesagt... ?!?!
;)

edit: ah, jetzt gerade sehe ich in deiner signatur:3G 'pwned'
Aber warum dann die obigen, zu erfüllenden Punkte? Lässt sich doch fast alles erfüllen!?

Ja, aber es kann ja nicht sein das ich mich in eine Grauzone begeben muss, um mein Handy sinnvoll nutzen zu können ;)

Aber BT geht selbst damit nicht, oder ich hab einfach noch keine gescheite App gefunden. iBluetooth schmiert mehr ab, als das es läuft und wenn es läuft dann schiebt es die Daten in irgendwelche Ordner, die man nie wieder findet:mad:
 

Riga

Gloster
Registriert
10.03.08
Beiträge
62
Ok, das mit der BT-Unfunktionalität unterschreibe ich so.

Wobei es mir lieber wäre, man könnte ein eigenes Netzwerk anlegen, mit dem sich andere Nutzer verbinden könnten, um dann darüber Daten auszutauschen. Da nenn ich mal das Stichwort "Air Sharing", womit die erste Hälfte diese Vorhabens schon gelöst wäre...
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Es hat mal teilweise funktioniert mit Bildern. Ist aber häufiger abgeschmiert, so das ich rebooten musste. Hab es dann in die Tonne gekloppt.
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Ehrlich? Das ist genau das was ich von einem "iPhone Killer" erwarte, keine eigenen Ideen, man wirbt damit was andere Geräte nicht können, aber man zeigt sein Gerät nicht leere Versprechungen, wenn die Firmen einfach mal abstand vom iPhone nehmen würden und mal eigene Ideen sammeln würden, würde vielleicht mal etwas vernünftiges rauskommen. Aber nicht iPhone auf den Kopierer und sagen, ihhhh unseres kann das viel besser. Eigene Ideen sind gefragt, aber das begreift irgendwie keine Firma.
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
möp... wenn hier alle das iPhone so sc****e finden, warum gebt ihr dann geld dafür aus? ich habe mich über die Möglichkeiten des iPhone informiert bevor ich es mir gekauft habe und ich wusste, dass es keinen BT-Datenaustsuch kann, dass es keine MP3-Klingeltöne aus der Mediathek verwenden kann und ich wusste auch, dass es keine 21 MP kann und kein 300 2,8 L hat.
Und ich habe mich trotzdem dafür entschieden, weil diese Kritikpunkte bei mir persönlich nicht sehr ins Gewicht fallen.

zu dem Spot: es ist irgendwie bezeichnend, dass die das machen um überhaupt wahrenommen zu werden. Wenn die nur augezählt hätten was ihr zukünftiger alles könner so hat/kann, wärs doch allen hier am ar*** vorbei gegangen aber wenn sie übers iPhone schimpfen, dann erreichen sie leute (potentielle Kunden) die sie sonst nicht erreicht hätten. Von daher scheint das Konzept ja aufzugehen...
 

Justus J.

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.07
Beiträge
395
Mit dem Stichwort 'iPhone-Killer' machen sich die Hersteller von Mobiltelefonen lächerlich.
Die Hersteller sollten genau das machen, was Apple auch gemacht hat: Ein eigenes Gerät entwickeln!
Apple hat sich ja auch nicht die Geräte von Nokia, Motorola und co. angeschaut und das ganze kopiert, das iPhone wäre so niemals zu seinem Erfolg gelangt! Natürlich kann man noch den kleinen Einschub geben, dass es halt etwas tolles ist, ein Gerät von Apple zu besitzen, aber ich denke nicht, dass sich jemand ein iPhone kaufen würde, wenn eigentlich nur eine Kopie von einem Motorola-Gerät wäre (genau wie damals, mit dem Musikhandy, welches Motorola in Kooperation mit Apple hergestellt hat ;)).
Den allerwichtigsten Punkt hat keiner der "Klone" in sich enthalten: Die Bedienerfreundlichkeit und die Vielfalt an Applikationen.
Da mag Microsoft noch so viele iPhone Entwickler für ihr klappriges Windows Mobile 6.5 abwerben, das wird niemals funktionieren; die Entwickler berichten ja selbst, dass Programmieren für das iPhone am einfachsten ist, bzw. am meisten Spaß macht :)
Zu Google Android: Meiner Meinung nach ein wichtiges, neues System, welches Erfolg haben wird, jedoch nicht so schnell das iPhone OS ersetzt, geht aber in die richtige Richtung.

Der Werbespot ist in meinen Augen lächerlich, da darin noch nicht mal angepriesen wird, was denn das neue, hauseigene Produkt kann, nein, es wird nur aufgelistet, was das iPhone nicht kann und das ist in meinen Augen sehr, sehr schwach.

Justus J.
 
Registriert
11.10.09
Beiträge
48
Hab ja nie gesagt das ich das Iphone sch**** finde. Ganz im Gegenteil ich habe schon das zweite und dadurch das ich das Iphone hab, hab ich mir auch das Macbook geholt und nen Ipod weil ich absolut überzeugt bin von der Qualität von Apple.


Mfg Schneckenschiss


Edit: nur mal der Vollständigkeit halber, ein paar kleine Infos zum Motorola Sholes :
http://www.chip.de/news/Motorola-Sholes-Touch-Handy-mit-Android_37461063.html

So toll ist ja auch wieder ne... püüüh
 

ieeks

Fießers Erstling
Registriert
24.07.06
Beiträge
126
ihave a appstore with over 9000 apps :)
shit bricks motorola
 

wolwe

Alkmene
Registriert
29.04.08
Beiträge
30
Der Werbespot ist in meinen Augen lächerlich, da darin noch nicht mal angepriesen wird, was denn das neue, hauseigene Produkt kann, nein, es wird nur aufgelistet, was das iPhone nicht kann und das ist in meinen Augen sehr, sehr schwach.

naja das muss sich ja nicht ausschließen, die merkmale werden durch den spot schon thematisiert. ich habe das droid (bzw sholes) schon seit monaten im auge und bin mir sicher, dass es ein gutes gerät wird.

der spot ist zumindest knackig und hat mich an die alten apple vs ibm spots erinnert.
 

ChiLLaKaLLe

Allington Pepping
Registriert
11.12.07
Beiträge
189
Es handelt sich übrigens um das kommende Motorola Cliq, welches in der Tat einiges besser machen wird, als das iPhone. Läuft mit Android Betriebssystem.
Alleine das Android OS macht auf jetzigen Geräten schon vieles besser als ein iPhone. Eine echte Tastatur ist nunmal für mehr als genug Leute ein Must Have, ein OS welches Multitasking erlaubt sollte standard sein (ich liebe es, auf meinem Android Handy last.fm-Radio zu hören und gleichzeitig surfen/mail schreiben/etc. zu können) und die Personalisierung von Home Screens ist auch sehr nett und bei weitem nicht so zwanghaft unterdrückend wie beim iPhone OS.
 
Registriert
11.10.09
Beiträge
48
Wer sagt denn das die Personalisierung vom Home Screen beim Iphone net geht? und das Mutlitasking ist mit einem Update behoben, wenn man das will.
Ach und ne richtige Tastatur brauch ich absolut ne. Sieht unschön aus, dadurch wirkt das Handy klobiger und unbedingt schneller kann man dadurch auch ne tippen.
 

ChiLLaKaLLe

Allington Pepping
Registriert
11.12.07
Beiträge
189
Wer sagt denn das die Personalisierung vom Home Screen beim Iphone net geht? und das Mutlitasking ist mit einem Update behoben, wenn man das will.
Ach und ne richtige Tastatur brauch ich absolut ne. Sieht unschön aus, dadurch wirkt das Handy klobiger und unbedingt schneller kann man dadurch auch ne tippen.

Personalisierung von HomeScreens ist beim iPhone ohne Jailbreak nicht möglich - ich kann nicht einmal den Hintergrund ändern (!). Bei einem Android Gerät such ich mir aus, wieviele HomeScreens ich haben will, klatsche egal welche Applikation/Widget/SofortAnruf-Shortcut/etc. drauf, stelle einen eigenen Hintergrund ein usw.
Auf eine richtige Tastatur würdest du auch garantiert nicht verzichten wollen, wenn das iPhone eine hätte. Allein schon um schnell eine Mail beantworten zu können ist das absolut vorteilhaft, ich möchte als Business-Handy nichts mehr ohne haben. Schneller tippen kann man dadurch nicht? Nimm die Apfelbrille ab.
Der Formfaktor stimmt natürlich - eine echte Tastatur macht ein Handy klobig.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Personalisierung von HomeScreens ist beim iPhone ohne Jailbreak nicht möglich - ich kann nicht einmal den Hintergrund ändern (!) [...].
Und? Auf solche "Features" kann man gut und gerne verzichten. Ich hatte lang genug Smartphones, die alle Features hatten, die das iPhone nicht hat.

Das iPhone ist trotzdem immer noch um Längen besser als 90% der Smartphones. Am Ende zählt schließlich nicht welche Features ein Telefon hat, sondern wie gut das Smartphone im Alltag brauchbar ist. Leider hat das Motorola nicht verstanden. Ist schließlich auch ungemein wichtig, dass man seine Benutzeroberfläche mit irgendwelchen miserabel designten Themes verunstalten kann...

PS: Die Touchscreen-Tastatur ist für alle "Non-Power-Mail-User" völlig ausreichend und eine Hardware-Tastatur wäre nur unnötiges Gewicht. Beim Blackberry sieht das anders aus.
 

iNiKeY22

Ingrid Marie
Registriert
22.10.08
Beiträge
271
Kein schlechter Spot, wenn es nicht gegen Apple wäre. Aber die Idee an sich finde ich nicht wirklich schlecht.
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Also ich hab das Motorola Cliq/Dext aka G1 Bigfoot ;) auch schon länger im Auge und freu mich drauf. Was mir bei dem aber sauer aufstösst ist dieses Motoblur. Ich brauche keine 50000 Social Network Dienste auf meinem Homescreen. Wenn man das irgendwie umgehen kann dann wirds der Hammer :) Der Spot ansich erweckt auf alle fälle mehr Aufmerksamkeit als wenn er anders wär bzw. werden nicht alle Handy´s die jetzt rauskommen sofort mit dem iPhone verglichen?
 

bennibrother1

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.08
Beiträge
259
Irgendwie is das ding dem iPhone total nachgebaut.

Wenn die Hersteller das iPhone wirklich schlagen wollen, dann sollten die mal mehr auf eigenes
Design setzen und nicht auf Hochglanz-Schwarz und silbernen Rand!
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Zunächst: Ich bin gespannt, wann die T-Mobile-, bzw. Provider-,Diskussion wieder beginnt.

Dann: Jeder sollte für sich selbst herausfinden, welches Handy er für seine Bedürfnisse benötigt.