• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MobileMe vollständig aktiv (UPDATE 2 11/07)

Blizzart

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.08
Beiträge
173
Uns User kann das noch egal sein... aber die User die noch nie mit apple zutun hatten, wird das erheblich abschrecken.

Die, die noch nie richtig mit Apple zu tun hatten, wird der Start von MM wohl eher peripher interessieren, schätze ich.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Wenn das am kommenden Montag wie hulle rennt, dann redet kein Mensch mehr über den heutigen Tag. Ich mache mir bezüglich des "guten Rufs" eher Sorgen, dass MM auch im Alltagsbetrieb alles andere als zuverlässig läuft. DAS würde nämlich Neukunden abschrecken, wenn man (fast) täglich dann auf heise.de oder Golem neue Hiobsbotschaften lesen würde.

*J*
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
Bei uns in der Schweiz hats fast in jeder Gratiszeitung schon halbseitige Berichte über MMe...
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
Viele Neue potenzielle Käufer von Apple Produkten.
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
War als offizieller Start nicht der 11.7. kommuniziert?

Wenn's morgen läuft merken es die meisten Neukunden gar nicht, dass es Probleme gab.
 

jkhkhvbjkhv

Jerseymac
Registriert
11.11.05
Beiträge
450
Geil ey.. Es ging gerade wieder und wieder nach 2 Minuten abgeschaltet.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
auf jeden Fall hoffe ich dass es bald läuft.
 

Blizzart

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.08
Beiträge
173
Hat jemand zufällig einen Link für das MM Update für Mac? Über Software Update findet ers bei mir nicht.
 

glubberer

Querina
Registriert
08.11.07
Beiträge
183
Glaub die machen sich nen Spaß.... "schau mal.... die verlieren schon wieder das Interesse. Schalts mal an...... Ja.... perfekt, jetzt stürzen sie sich wieder alle drauf und spammen die Foren voll .... so, schalts aus. ..... MUAHAHAHA ... sind die jetzt wieder sauer... hihihi" :innocent:
 
  • Like
Reaktionen: jensche

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Die Startprobleme sind meiner Meinung nach auch nicht so Image-Schädigend wie langfristigere Unzuverlässigkeiten. Ich denke es werden in den nächsten Monaten viele Probleme entdeckt, welche Apple hoffentlich schneller beseitigt als die teilweise nie beseitigten .Mac-Probleme. Gerade wegen der neuen Zielgruppe wird MobileMe nicht mehr so ein Schattendasein fristen wie .Mac. Ich kann mir schon vorstellen das gerade die Windows-Synchronisation anfangs (oder für immer?) nicht sauber laufen wird.

Im Übrigen frage ich mich was Apple langfristig mit iWeb und Backup vor hat. Ich kann mir vorstellen, dass iWeb irgendwann durch eine Online-App ersetzt wird. Käme mir ganz recht, da ich meine Seite gerne von überall pflegen möchte.
 

glubberer

Querina
Registriert
08.11.07
Beiträge
183
Wenn ich nicht so scharf auf "exchange for the rest of us" wäre, weil es mir wirklich so EINIGE Lasten nehmen würde, die ich seit Jahren mit mir rumschleppe und nie wie gewünscht lösen konnte (außer man hätte sich eben einen sündhaft teuren Exchange geleistet :D ) ... wäre ich nicht so hibbelig. Aber dieser Dienst bietet wirklich alles, was ich mir aktuell wünschen würde. Saubere, funktionale und schnelle Weboberfläche auf Desktop-Niveau (man konnte ja heute Nachmittag mal für ne halbe Stunde rumprobieren ;) ), Push-Dienste für Mac, PC und iPhone, einfache Veröffentlichung von Galerien oder Dateien für Kollegen, Freunde und Bekannte ... das wäre mir die 80 Euro wirklich wert. Und die bewegen sich deutlich am oberen Ende des Preislevels am Markt für derartige Dienste.
 

M@th3w

Transparent von Croncels
Registriert
02.04.08
Beiträge
311
Verdammt, wann geht´s den endlich los?
Ursprünglich hieß es 9 Uhr, dann 11 Uhr, und jetzt geht´s immer noch nicht.

Und die iPhone 2.0 Soft ist immer noch nicht draussen. Hab schon etliche Apps geschossen und kann sie nicht aufspielen.
Der Refreshbutton ist schon ganz abgenutzt.
 

eredrain

Allington Pepping
Registriert
12.07.07
Beiträge
189
Ruhig junge Padawans :p
Grad hat es fuer ne sekunde gefunzt
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Also die Push Sachen funktionieren definitiv nicht. Muss immer noch synchronisieren damit es auch auf anderen Macs dann wieder zurück synchronisiert wird. Ich hoffe mal, dass das nicht so bleibt denn sonst ist das ganze MobileMe ein einziger Reinfall.