• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MobileMe vollständig aktiv (UPDATE 2 11/07)

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
Mein Refreshbutton hat auch schon gelitten... da könnte was kommen... endlich.

bild6yq3.jpg
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Ich hoffe mal es bleibt nicht so denn sonst hat Apple den Mund eindeutig zu voll genommen und das verzeihe ich ihnen persönlich nicht denn ich wünsche mir schon seit langem einen solchen Dienst.
 

Blizzart

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.08
Beiträge
173
Das mit den Kontakten und Terminen hab ich mich auch schon gefragt, denn bei der Präsentation von MM wurden alle Veränderungen nur im Webinterface vorgenommen.
 

glubberer

Querina
Registriert
08.11.07
Beiträge
183
So ganz funktioniert das ohnehin noch nicht.

Vorhin mal am iPhone einem Kontakt ein Foto zugeordnet. Hat er auch sofort hoch geschickt. Hab das Foto nochmal verändert und den Adresstyp von Geschäftlich auf Privat geändert. Mac synchronisieren lassen.... der hat das ERSTE Foto abgeholt und die Typenänderung mitbekommen. Aber nicht das neue Foto.

Ärgh.
 

glubberer

Querina
Registriert
08.11.07
Beiträge
183
Hey, laut Statusmeldung soll alles funktioniert. Alles bis auf die Weboberfläche ;)

Nur irgendwie läuft das mit dem Push-Sync eben nicht wirklich zuverlässig. Bzw. gar nicht. Allein schon von Softwareseite aus.
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Bei mir funktioniert jetzt nicht mal mehr der normale Sync.
Und LittleSnitch sagt mir noch immer, dass der SyncClient dotmacsync heißt.

Also irgendwas passt hier absolut nicht.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
Ja... das schwache am Ganzen ist, dass Apple keine Stellungnahme dazu gibt.
 

dadd

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.08
Beiträge
177
Und es funktioniert immer noch nicht!
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Ja... das schwache am Ganzen ist, dass Apple keine Stellungnahme dazu gibt.

Jetzt sei doch nicht so streng. Es ist in Cupertino 10.15 Uhr am Morgen - der Pressesprecher ist gerade erst ins Büro gekommen und trinkt noch seinen ersten Kaffee...

*J*
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Und es funktioniert immer noch nicht!
Und man weiß es jetzt. Und wer es noch nicht weiß oder nochmals unter mobileme schauen möchte, kann das bitte tun, ohne danach ein Kommentar abzugeben, wie: "Funktioniert immer noch nicht. Kriegen die Apple Mitarbeiter das nicht HIN!!!"

Dahinter steckt mehr, als nur auf ein Knopf zu drücken. Abgesehen davon, hatte der alt eingesessene iTunes Store oft seine Probleme, durch zu großen Andrang. Etwa als es die ersten deutschen Serien gab oder auch nun der AppStore.
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Erinnert mich irgendwie an die ersten Tage bei World of Warcraft. Ach war das witzig :-D
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
Nur muss solch ein Rolloff mit der Grossen Kelle angerührt werden... Also mindestens ein Server mit Nasa Leistung und Direktverbindungen zu diversen Backbones müsste doch da drin liegen.

Das da zehntausende User den neuen Dienst gleich von anfang an probieren wollen war doch klar. das weiss sogar einer der nicht mal weiss was ein Computer ist. :p
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Genau die Verbindungs und Loadbalancing Sache sollte Akamai erledigen. Aber anscheinend schaffen die das auch net.
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Apple ist Kunde bei Akamai. .Mac lief noch nicht drüber aber MobileMe tut es bereits.