• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MobileMe vollständig aktiv (UPDATE 2 11/07)

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
MobileMe ist vollständig zu erreichen.

Seit gestern Nacht arbeiteten die Entwickler und Techniker von Apple fieberhaft daran, den Internetdienst .Mac vollständig auf das neue Angebot MobileMe umzustellen. Heute Vormittag war es dann so endlich so weit: Weltweit können Anwender das Apple-Internetpaket nutzen. Unter der Adresse me.com erreicht man ab sofort ein umfangreiches Angebot, das Push-E-Mail, Push-Kontakte und Push-Kalender des MobileMe Services durch "Cloud-Computing" an native Anwendungen auf dem iPhone, iPod touch, Macs und PCs überträgt. MobileMe enthält außerdem eine Sammlung von werbefreien Internet-Anwendungen, die mittels moderner Webbrowser ein Bedienerlebnis wie an einem Desktop-Rechner ermöglichen sollen. Die MobileMe-Anwendungen beinhalten neben Mail, Kontakten und Kalender auch Web-Galerie, um Fotos anzusehen und mit anderen zu teilen und iDisk, um Dokumente online zu speichern und auszutauschen.

„Stell Dir MobileMe als 'Exchange für jeden' vor‟, sagt Steve Jobs, CEO von Apple. „Jetzt bekommen Anwender, die nicht in einem Unternehmen arbeiten, das Exchange benutzt, genauso Push-Mail, Push-Kalender und Push-Kontakte, wie es die großen Jungs haben.‟ Insgesamt scheint das Angebot gut anzukommen, obgleich sich weltweit viele Anwender über zähe Anwendungen und nervige 'Loading'-Anzeigen beschweren. Gleichzeitig hat Apple ein Update veröffentlicht, welches die .Mac-Systemkomponenten fit für MobileMe macht - es kann über die Softwareaktualisierung bezogen werden und ist rund 9 Megabyte groß.

MobileMe ist als jährlicher Abonnement-basierter Dienst mit 20 Gigabyte Speicherplatz für 79 Euro für den Einzelanwender und 119 Euro für eine Familienlizenz erhältlich; letztere enthält einen Master-Account mit 20 Gigabyte und vier weiteren Accounts für die Familie mit jeweils fünf Gigabyte Speicherplatz. Anwender erhalten kostenlos eine 60 Tage-Testversion von MobileMe unter www.apple.com/mobileme, bestehende Mitglieder von .Mac wurden automatisch auf einen MobileMe-Account upgegradet. Weitere 20 Gigabyte Speicherplatz bei MobileMe kosten 40 Euro, 40 Gigabyte 79 Euro.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 1.504

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Hab es aktualisiert - Heute Vormittag funktionierte es kurz, wenn auch - wie beschrieben - ein wenig zäh.
 

kerker00

Boskop
Registriert
29.04.08
Beiträge
205
Nur leider ist der Service noch nicht erreichbar unter me.com. Jedenfalls im Moment für mich nicht. Da scheint es wohl doch noch Probleme zu geben.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Spitze!
Juckt mich zwar überhaupt nicht, trotzdem warte ich sehnsüchtig aufs 2.0 Update^^.
 

wudi

Empire
Registriert
20.03.08
Beiträge
89
"..erhalten Sie ein Testabo."

Und dann kommt man wieder auf die http://www.apple.com/mobileme/ !
 

Blizzart

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.08
Beiträge
173
Hat tatsächlich gerade mal ganz kurz geklappt.
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Geht nicht mehr... grandios. Ich vertreib mir die Zeit im AppStore... :p
 

elias1982

Idared
Registriert
16.05.08
Beiträge
27
doch tut es wohl!
ätsche bääätsch :p

ja - 2 mal war ich auch schon drin.. ätschbeäääätzsch.. aber FUNZEN tuts noch nicht..... heute vormittag ging bei mir alles ausser mail.... aber alles sehr sehr sehr langsam
die gallery gefällt mir sonst optisch sehr gut
 

glubberer

Querina
Registriert
08.11.07
Beiträge
183
Jo, gerade eben ging es. Sogar sehr schnell und gut. Und jetzt wieder nur die Ad.
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Mir ist grad folgendes aufgefallen:
20080710-jnd6su4mgn9s16fb8dd2tj2c47.jpg
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Wow.. die sind ja echt Unfähig... und die Mitarbeiter bekommen noch Lohn?

Das kann es ja nicht sein.