1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MobileMe vollständig aktiv (UPDATE 2 11/07)

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 10.07.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    MobileMe ist vollständig zu erreichen.

    Seit gestern Nacht arbeiteten die Entwickler und Techniker von Apple fieberhaft daran, den Internetdienst .Mac vollständig auf das neue Angebot MobileMe umzustellen. Heute Vormittag war es dann so endlich so weit: Weltweit können Anwender das Apple-Internetpaket nutzen. Unter der Adresse me.com erreicht man ab sofort ein umfangreiches Angebot, das Push-E-Mail, Push-Kontakte und Push-Kalender des MobileMe Services durch "Cloud-Computing" an native Anwendungen auf dem iPhone, iPod touch, Macs und PCs überträgt. MobileMe enthält außerdem eine Sammlung von werbefreien Internet-Anwendungen, die mittels moderner Webbrowser ein Bedienerlebnis wie an einem Desktop-Rechner ermöglichen sollen. Die MobileMe-Anwendungen beinhalten neben Mail, Kontakten und Kalender auch Web-Galerie, um Fotos anzusehen und mit anderen zu teilen und iDisk, um Dokumente online zu speichern und auszutauschen.

    „Stell Dir MobileMe als 'Exchange für jeden' vor‟, sagt Steve Jobs, CEO von Apple. „Jetzt bekommen Anwender, die nicht in einem Unternehmen arbeiten, das Exchange benutzt, genauso Push-Mail, Push-Kalender und Push-Kontakte, wie es die großen Jungs haben.‟ Insgesamt scheint das Angebot gut anzukommen, obgleich sich weltweit viele Anwender über zähe Anwendungen und nervige 'Loading'-Anzeigen beschweren. Gleichzeitig hat Apple ein Update veröffentlicht, welches die .Mac-Systemkomponenten fit für MobileMe macht - es kann über die Softwareaktualisierung bezogen werden und ist rund 9 Megabyte groß.

    MobileMe ist als jährlicher Abonnement-basierter Dienst mit 20 Gigabyte Speicherplatz für 79 Euro für den Einzelanwender und 119 Euro für eine Familienlizenz erhältlich; letztere enthält einen Master-Account mit 20 Gigabyte und vier weiteren Accounts für die Familie mit jeweils fünf Gigabyte Speicherplatz. Anwender erhalten kostenlos eine 60 Tage-Testversion von MobileMe unter www.apple.com/mobileme, bestehende Mitglieder von .Mac wurden automatisch auf einen MobileMe-Account upgegradet. Weitere 20 Gigabyte Speicherplatz bei MobileMe kosten 40 Euro, 40 Gigabyte 79 Euro.
     

    Anhänge:

  2. elias1982

    elias1982 Idared

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    27
    funzt doch gar nicht!??!?!??!
     
  3. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Hab es aktualisiert - Heute Vormittag funktionierte es kurz, wenn auch - wie beschrieben - ein wenig zäh.
     
  4. kerker00

    kerker00 Boskop

    Dabei seit:
    29.04.08
    Beiträge:
    206
    Nur leider ist der Service noch nicht erreichbar unter me.com. Jedenfalls im Moment für mich nicht. Da scheint es wohl doch noch Probleme zu geben.
     
  5. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Spitze!
    Juckt mich zwar überhaupt nicht, trotzdem warte ich sehnsüchtig aufs 2.0 Update^^.
     
  6. skuZz

    skuZz Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    377
    doch tut es wohl!
    ätsche bääätsch :p
     
  7. wudi

    wudi Empire

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    89
    es geht wieder !
     
  8. wudi

    wudi Empire

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    89
    "..erhalten Sie ein Testabo."

    Und dann kommt man wieder auf die http://www.apple.com/mobileme/ !
     
  9. Blizzart

    Blizzart deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.08
    Beiträge:
    173
    Hat tatsächlich gerade mal ganz kurz geklappt.
     
  10. Bully Bull

    Bully Bull Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    412
    Geht nicht mehr... grandios. Ich vertreib mir die Zeit im AppStore... :p
     
  11. wudi

    wudi Empire

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    89
    ..wie kuhl is den das!?
     
  12. elias1982

    elias1982 Idared

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    27
    ja - 2 mal war ich auch schon drin.. ätschbeäääätzsch.. aber FUNZEN tuts noch nicht..... heute vormittag ging bei mir alles ausser mail.... aber alles sehr sehr sehr langsam
    die gallery gefällt mir sonst optisch sehr gut
     
  13. glubberer

    glubberer Querina

    Dabei seit:
    08.11.07
    Beiträge:
    183
    Jo, gerade eben ging es. Sogar sehr schnell und gut. Und jetzt wieder nur die Ad.
     
  14. MacEvangelist

    MacEvangelist Martini

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    652

    Äh, Felix?
    Liegt vllt. am gleichen Vornamen, ich habe auch (trotz damaligem Deutsch-LK) ein gewisses Grammatik-Problem.

    So Long, Eva
     
  15. Witti

    Witti Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    591
    Mir ist grad folgendes aufgefallen:
    [​IMG]
     
  16. Tanja1982

    Tanja1982 Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    335
    #Jetzt#
    Ich bin drinn !!!
     
  17. wudi

    wudi Empire

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    89
    Los gehts wieder ; )
     
  18. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Ne... ist immer noch off.
     
  19. Tanja1982

    Tanja1982 Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    335
    ... und wieder draussen... :(
     
  20. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Wow.. die sind ja echt Unfähig... und die Mitarbeiter bekommen noch Lohn?

    Das kann es ja nicht sein.
     

Diese Seite empfehlen