• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MobileMe vollständig aktiv (UPDATE 2 11/07)

HotblackDesiato

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.03.08
Beiträge
262
Mir ist grad folgendes aufgefallen:
20080710-jnd6su4mgn9s16fb8dd2tj2c47.jpg
Das ist eine IP von Akamai - und Apple ist nun mal bei denen Kunde.
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Ahh, ist ja auch mal eine gute Nachricht, dass Apple jetzt für MobileMe Akamai nutzt. Bei .mac was das nicht so.
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Könnte vielleicht aber auch an Akamai liegen, dass es da hapert.
 

HotblackDesiato

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.03.08
Beiträge
262
Hm, weiß nicht. Akamai hatte zwar auch schon mal ein größeres Problem, aber in diesem Fall würde ich ja - rein gefühlsmäßig - auf Apple tippen o_O
 

AlanShore

Gast
Also ich gelange immer nur auf die Promoseite unter apple.com/mobileme...
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Ich glaube da wird sich vor heute Abend/Nacht nicht mehr viel bewegen. Mal sehen ob Apple vielleicht mal ein offizielles Statement macht was los is und warum es nicht läuft.
 

DirkHH

Fießers Erstling
Registriert
01.06.06
Beiträge
129
Das nervt, ich bin noch nicht einmal reingekommen. Ich will .mac zurück, wenn .me so ein Mist ist. Stellen das gerade Microdoofs Mitarbeiter um????
 

true_joshua

Angelner Borsdorfer
Registriert
09.05.06
Beiträge
619
Leute, Leute... jeder der einigermaßen mal was produktives gemacht hat sollte doch schon selbst erfahren haben, dass nicht immer alles so glatt geht wie man sich das denkt.

Habt Geduld und freut euch auf einen verbesserten Dienst mit vielen neuen Features. So lange meine Mails noch ankommen (und das tuen sie) lässt mich das kalt!
 

glubberer

Querina
Registriert
08.11.07
Beiträge
183
Also so ne Mitteilung, was nu is, wäre schon schön. Es hieß, die Weboberfläche wäre sechs Stunden nicht zu erreichen. Wir sind jetzt schon in Stunde 15. Für jemanden, der noch 99 Euro für .mac bezahlt hat um auch unterwegs damit arbeiten zu können, ist dieser Ausfall ohne weitere Benachrichtigung schon ....... unangenehm.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Das nervt, ich bin noch nicht einmal reingekommen. Ich will .mac zurück, wenn .me so ein Mist ist. Stellen das gerade Microdoofs Mitarbeiter um????

Na, schon mal selbst einen Rollout im großen Stil mitgemacht? Es kann immer was schiefgehen - auch bei noch so sorgfältiger Planung. Es ist bei denen mitten in der Nacht und etliche Spezialisten werden gerade über Monitoren brüten und trotz klimatisierter Räume schwitzen.

Also übe etwas Nachsicht. Es wird!

*J*
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.955
Nein das darf nicht passieren... Apple konnte das Intern testen...

Zum könnte apple ein paar tausend Mac Pro zu einem Cluster zusammenstellen und die Leistung bringen...
 

Franinjosh

Ribston Pepping
Registriert
25.02.08
Beiträge
303
könnten diese andauernden ups and downs damit zu tun haben, dass einfach zu viele leute zugreifen, in den USA ist ja auch inzwischen Tag, so dass die vorsorglich wieder die Werbung aufschalten? Falls das so ist, hört mal bitte auf die Seite zu laden, ich würd mich auch gerne registrieren ;)
 

glubberer

Querina
Registriert
08.11.07
Beiträge
183
Jungs, jetzt kommt mal wieder runter.


Das einzige, was aktuell wirklich von Nöten wäre: Kurze Mitteilung, was los ist, wann wieder mit dem Webdienst zu rechnen ist ;)
 

true_joshua

Angelner Borsdorfer
Registriert
09.05.06
Beiträge
619
Nein das darf nicht passieren... Apple konnte das Intern testen...

Zum könnte apple ein paar tausend Mac Pro zu einem Cluster zusammenstellen und die Leistung bringen...

@jensche: Erinnere dich doch bitte an das 1. Gesetz von Murphy:

Wenn etwas schief gehen kann, dann wird es auch schief gehen.

Das sind doch auch nur Menschen, auch wenn sie bei Apple arbeiten! ;)

PS: Ich glaube nicht, dass die MP's als Server laufen haben (da gibbet doch wat schöneres!)
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.955
Ja.. genau. Aber die Meldung wird nie kommen.

Das ist einfach unglaublich. Grosse Reden halten wie super Mobile me sei... aber dann das. Mich störts nicht so arg. aber die Leute die Apple nicht kennen und neue Kunden sind... setzen dann Apple mit Unzuverlässigkeit gleich.
 

thegabman

Erdapfel
Registriert
27.06.08
Beiträge
3
Checkt ihr überhaupt noch irgendwas? Wenn Blogs schon wegen einem von DER BILDZEITUNG beschriebenen angeblichen Gina Lisa Sextape zusammenbrechen, dann kann man es Apple glaube ich verzeihen, wenn die Server das nicht so ganz mitmachen.
So war es bei der veröffentlichung vom Playstation-Network, bei vielen öffentlichen Betatests von langersehnten Spielen und logischerweise jetzt auch bei MobileMe.
Alleine wenn diese Nacht jeder zweite der einen .mac Account hat sich MobileMe anschauen wollte, dann hatten die Server einiges zu tun!!
 
  • Like
Reaktionen: Franinjosh