• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mir reichts mit dem Themenniveau hier...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rollmac

Jonathan
Registriert
30.07.07
Beiträge
82
Wir sind hier im Cafe, bitte nicht vergessen.

Es stimmt das im Cafe wenig Niveau herscht, aber in den anderen Threads ist meiner Meinung nach noch genug Fachwissen unterwegs. Klar gibt es hier viele Frischlinge die auch in den Fach-Threads einfach mal drauf los posten und eine Frage zum 1000x stellt. Aber hey, ich bin hier bei Apeltalk gerade weil es manchmal etwas lustiger und freundlicher ist.

Wenn ihr meint mehr Fachkompetenz , bzw reine Fachkompetenz haben zu müssen dann geht in andere Foren. Namen muss ich ja nich nennen.

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: waschbär123

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Aber auch Fachwissen kann man niveaulos herüberbringen :)

Es geht ja nichtmal um die kleinen "OT-Seitenhiebe" zwischendurch, sondern allgemein darum, dass hier z.B. statt "Die T-Mobile Complete Tarife sind teuer" es nur noch "Abzocke! Halsabschneider! Unverschämtheit!" heißt.

Wir sind hier immerhin bei Apfeltalk und nicht bei der BILD.
 
  • Like
Reaktionen: waschbär123

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Also ich kann dazu nur sagen, dass ich bei Fragen immer gute Hilfe bekommen habe. Und ich weiss nich warum man sich so darüber aufregt, dass man im Cafe so einen Thread startet. Ich habe ihn nich mal geöffnet, weil mir erstens die lust zweitens die zeit fehlt sowas zu lesen... aber ich mein mal dafür kann man doch das cafe verwenden oder? wenn nich dann soll man halt nen bereich im forum dafür vorsehen.

Es mag vllt sein, dass das hier ein Fachforum ist, aber auch eine Community, richtig? (Sage nur Teddybär auf Reisen) und in einer Community sollte man auch mal spass haben dürfen, oder über sowas belangloses wie was ich gerade höre, oder was ich gerade bekommen habe, berichten dürfen! Das ist meine Meinung zumindest.

Was mich eigentlich noch viel mehr aufregt, dass in Themen bei Hardware oder Software spezifischen Fragen ständig irgendwelche Leute mit an die tausend beiträgen ankommen und da einfach ohne wissen zu dem thema etwas vom stapel lassen um ihre beiträge zu erhöhen, das ist mal richtig nervig!

liebe grüße
 
  • Like
Reaktionen: Rollmac

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Mein Arbeitstag ist gerade viel entspannter geworden, danke atomfried!
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Lässt sich denn in die Forensoftware kein "Word-Block" einbauen? Jetzt gibt es schon einen User-Blog, ein Userprofil-Zentrum, einen IG-Blog… aber an der SuFu und einem vernünftigen, individuellen User-Word-Block wurde nichts wesentliches getan. Mein AT-Feed quillt über vor iPhone/MobileMe/etc. Threads. Da vergeht mir die Lust zu lesen und zu antworten.

Den AA-Thread hab ich auch gesehen und dachte mir: Was n sh1ce, der arme User.

Vor nicht allzu langer Zeit hat der geschätzte Herr Dyck (Mac-Tv) hier einen Text gepostet, den ich imho als sehr aufschlussreich und trefflich empfand.

JörnDycks-AT-Philosophie.zip
 
Zuletzt bearbeitet:

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Wirklich sehr schade, dass skoenig1 sich entschieden hat zu gehen. Wir waren gerade bei der Realisierung eines Apfeltalk Grafik-Contest. Wir hätten ein Thema vorgeschlagen und die Community hätte richtig schöne Wallpaper basteln können ... Ohne skoenig1 macht die weitere Planung keinen Spaß mehr ... :(

Ich habe deine Beiträge sehr gerne gelesen, skoenig1. Viel Spaß bei deiner Reise!

Zurück zum Hauptthema Themenniveau: Auch ich habe seit kurzen eine stark veränderte Community gesehen bzw. gelesen. Schlampige Beiträge, persönliche Beleidigungen, keine Selbsthandelngefühl (Suche verwenden, Helper durchlesen usw) - leider alles vorhanden.

Ich versuche bereits mit aller Kraft den iPhone-Bereich neu zu orientieren. Doppelthreads werden zusammengelegt, überflüssige Beiträge gelöscht und neue Helper-Beiträge sind in Bearbeitung. Wie oft ich den Melde-Button in den letzten Tagen gedrückt habe und viele PNs ich verschickt habe - keine korrekte Zahlen kann ich da nennen. Ich selber besitze den Status Helper und kann diese Arbeiten nicht vollenden.

Um Apfeltalk wieder "aufstehen" zu lassen, sind die Mitglieder nötig. Die Masse der Mitglieder sind nötig, um die Qualität von Apfeltalk wieder herzustellen. Packt es an! Wir schaffen das!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Ich träume in letzter Zeit schon von den Bewertungs-Karos, so oft drücke ich gegenwärtig darauf. Gnadenlos werden alle viert- fünft usw. gleichartigen Anfragen in Richtung Trash geschoben.
Das Team bekommt laufend PNs, in denen ich die Zusammenlegung geeigneter Threads vorschlage. Und ich versiche, die wenihgen Nicht-iPhone-Fragen zu finden und zu beantworten, die vielleicht sogar von einem Neuling gestellt werden, damit auch mal was anderes in der Rubrik "Neue beiträge" erscheint. :-D
Momentan ist AT richtig Arbeit. Vielleicht wird es ruhiger, wenn sich alle mal die Bedienungsanleitung ihres iPhones durchgelesen haben. :p
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
So viel zum Thema "Datei ist korrupt" ... ;)
Sorry, ich kriege halt beim Draufklicken einen 404er, beim Rechtsklick ist dagegen die gespeicherte ZIP-Datei defekt. Ich denke, es liegt am Umlaut im Dateinamen. Aber danke fürs Reinstellen.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Und jetzt bitte auch noch im ZIP-Archiv bei der RTF-Datei. :-*;)
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Mir ist es schleierhaft, welchen Einfluss Themen und Beiträge im Café auf das allgemeine Niveau eines Fachforums haben sollen/müssen. Nicht um sonst ist das der Offtopic-Teil des Forums und man kann ihn getrost überlesen, wenns einem nicht passt und sich den anderen, fachorientierten Unterforen zuwenden.

Auf jeden Fall! Mein Handicap beim Scrollen-nach-unten liegt bei 5, dann wird der Druck zu hoch und ich brauche doppelt so lange wieder nach oben.

Scherz… ;)

Neulich bei meiner @-Zeichen-Force-brüten Aktion war ich ganz da unten bei den Terminalisten. Da musste ich mehr als 1x auftauchen und Luft holen. Das Café ist da eher das Nichtschwimmerbecken zum schnorcheln. Obwohl zur Zeit ja wesentlich mehr "Seepferdchen" etwas tiefer im Phone-Becken herum paddeln.

Da mache ich es mir doch lieber auf der Liegewiese bequem. :cool:
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Sehr praktisch wäre in der Hinsicht ein für jeden User frei konfigurierbarer Filter, der sowas wirklich ausblenden würde…
Das hatte ich zwar schon mal vorher geschrieben, aber den Filterkonfigurator habe ich vorhin in einer [thread=159079]neuen Version[/thread] veröffentlicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.