[Sammelthread] Meinungen und Rezensionen zum Apple TV 4

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.101
Die Amazon Hardware taugt außerhalb Deutschlands noch weniger als das ATV 4, wobei, eigentlich taugt es gar nicht, denn die Hauptanwendung ist nutzlos.
Wow - Pauschal Rundumschlag - hast du nicht gesehen. Ich bin beeindruckt von dieser kompetenten Stellungnahme. Da hast du ja richtig recherchiert @Sauron. Darf ich fragen wie lange du an dieser ausgefeilten und aussagekräftigen Antwort gearbeitet hast? Bei unter 4 Stunden wäre ich mehr als nur beeindruckt, da wär ich wirklich hin- und weg von dir!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: snaker03

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Unrecht hat er aber nicht,
der/das Fire TV 2 ist wirklich kaum zu gebrauchen.
Ruckeln, Werbung, miese Hardware, um nur ein paar Dinge aufzuzählen.
Wenn ich dagegen meinen ATV4 sehe, frage ich mich wie Amazon auch nur einen Fire TV verkauft:p
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Das erste Fire TV war durchaus brauchbar. Das Fire Phone ziemlich wertig verarbeitet. Ich halte die Aussage auch für etwas pauschal. Und mein Tablet hat, obwohl als Reader im Einsatz, nicht die geringsten Probleme. Läuft seit 1,5 Jahren.
 
  • Like
Reaktionen: geniussoft

MikeatOSX

Pomme Etrangle
Registriert
23.01.09
Beiträge
898
Was für Apps hast du denn installiert? Meine größte App ist gerade mal 182 MB groß und dann sinkt die Größe der Apps auch schnell auf ein paar MB. Ich habe sogar drei Apps die nicht einmal 1 MB groß sind.
Insgesamt komme ich nicht einmal auf zwei GB.
Gerade nachgesehen - tvStorage Info sagt mir soeben: 15,49 GB von 27,51 GB belegt und das beim Start von ATV 4. 66 Apps habe ich installiert.
Da der belegte Speicher wieder kleiner geworden ist, könnten eventunnel Apps Speicher belegen, der erst freigegeben wird wenn er benötigt wird. Außer tvStorage Info hatte ich nach dem Start von ATV 4 kein App geöffnet. Problem ist das für mich allerdings keines, da mein App-Hunger bereits gestillt ist. ATV4_Disk_Space.jpg ATV4_apps.jpg
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.101
Unrecht hat er aber nicht,
der/das Fire TV 2 ist wirklich kaum zu gebrauchen.
Ruckeln, Werbung, miese Hardware, um nur ein paar Dinge aufzuzählen.
Wenn ich dagegen meinen ATV4 sehe, frage ich mich wie Amazon auch nur einen Fire TV verkauft:p
Über die Inhalte halt... Ich habe das FireTv (original, noch ohne 4k) und kann wirklich nicht sagen, dass es schlechter läuft als mein ATV 4. Beide sind halt für ihre Zwecke jeweils sehr gut zu gebrauchen. Und das Fire TV hat mich gerade mal 49€ neu (bei Erscheinen) gekostet, beim ATV musste ich 169€ hinlegen um meinen Spieltrieb zu befriedigen. Bei ersterem kam noch sehr viel nach und ja, manches wurde leider auch schlechter. Aber es läuft noch immer und auch häufig. Beim ATV kam hingegen wenig nach (okay, die neuen Bildschirmschoner sind echt schön). Deshalb war ich da softwareseitig schon enttäuscht. Richtig geil wäre es, wenn Amazon Prime und Amazon Filmbibliothek (gekaufte streams) über die apple ATV 4 Hardware liefen und die Amazon Sprachsteuerung Siri ablösen würde - naja- wird wohl nicht mehr wahr.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
@geniussoft

Konnte ja nicht ahnen, daß ich dich mit meiner Aussage persönlich beleidigen konnte. Weiß zwar nicht wie, muss aber wohl so sein, anders kann ich mir deinen Post (und gleich noch doppelt) nicht erklären.

Aber Fakt ist nun mal, Amazin Prime bringt dir in CH genau nichts, womit die Hauptanwendung des Fire TV, wie von mir geschrieben, nutzlos ist.
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.101
@geniussoft

Konnte ja nicht ahnen, daß ich dich mit meiner Aussage persönlich beleidigen konnte. Weiß zwar nicht wie, muss aber wohl so sein, anders kann ich mir deinen Post (und gleich noch doppelt) nicht erklären.

Aber Fakt ist nun mal, Amazin Prime bringt dir in CH genau nichts, womit die Hauptanwendung des Fire TV, wie von mir geschrieben, nutzlos ist.
Du hast mich gar nicht beleidigt, schon gar nicht persönlich. Für die Schweiz hast du recht, da ist amazon nicht so richtig im Markt, folgerichtig lohnt sich da auch die Hardware nicht. Außerhalb Deutschlands war irreführend wenn es doch eigentlich nur um die Schweiz geht, wo du recht hast, kein Zweifel. Wie ich das Duplikat hingekriegt habe, weiß ich selber nicht, war keine Absicht.
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Wie schlägt sich das 4er mittlerweile gegen das 3er speziell bei AirPlay und Netflix sowie sky Ticket ? Habe überlegt mein 3er in Rente zu schicken.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Wie schlägt sich das 4er mittlerweile gegen das 3er speziell bei AirPlay und Netflix sowie sky Ticket ? Habe überlegt mein 3er in Rente zu schicken.
Bei Sky Ticket sehr gut da es auf dem Apple TV 4 eine Sky Ticket App gibt.
Netflix finde ich auf dem Apple TV 4 deutlicher schöner aufgebraut, sieht im Grunde so aus wie im Browser.

Bei AirPlay ändert sich etwas mit iOS 11.
ZB soll der 4er dann zusätzlich zur Ton Ausgabe noch zusätzlich ein weiteren Airplaylautsprecher anspielen können.

Auch ist Fraglich ob AirPlay 2 beim Apple TV 3 möglich ist und von Apple implementiert wird.
 
  • Like
Reaktionen: Jedi59

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Toll. Apple selbst bietet kein 4K kompatibles HDMI Kabel für das neue Apple TV an. Also muss man gesondert ein Drittkabel bestellen.

First world problems. Aber sowas nervt doch.
 

P78FFM

Starking
Registriert
29.10.15
Beiträge
214
Toll. Apple selbst bietet kein 4K kompatibles HDMI Kabel für das neue Apple TV an. Also muss man gesondert ein Drittkabel bestellen.

Aber der Online Apple Store verweist doch direkt auf das Belkin Kabel (4K kompatibel)? So kannst Du immerhin gleich eins mitbestellen. Nicht gesondert.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Aber der Online Apple Store verweist doch direkt auf das Belkin Kabel (4K kompatibel)? So kannst Du immerhin gleich eins mitbestellen. Nicht gesondert.
Ja stimmt. Aber sonst liefert Apple ja Adapter für jeden möglichen Einsatz (Dongle-Gate). Und hier gibt es kein passendes Kabel. Das verwundert mich.
 

Spidey

Morgenduft
Registriert
11.05.15
Beiträge
169
Schnelle Frage:
32 oder 64 GB?

Der Preisunterschied ist nicht groß, aber braucht man denn 64 GB, wenn man nicht viele Spiele haben möchte? Zum Spielen habe ich eine PS4.

Und dass ich viele Apps auf der Kiste haben werde, bezweifele ich auch mal...
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Schnelle Frage:
32 oder 64 GB?

Der Preisunterschied ist nicht groß, aber braucht man denn 64 GB, wenn man nicht viele Spiele haben möchte? Zum Spielen habe ich eine PS4.

Und dass ich viele Apps auf der Kiste haben werde, bezweifele ich auch mal...
32GB
Selbst die bekommt man nicht voll wenn man nicht extrem viele Apps lädt.
 

mariner02

Erdapfel
Registriert
12.02.14
Beiträge
3
Schnelle Frage:
32 oder 64 GB?

Der Preisunterschied ist nicht groß, aber braucht man denn 64 GB, wenn man nicht viele Spiele haben möchte? Zum Spielen habe ich eine PS4.

Und dass ich viele Apps auf der Kiste haben werde, bezweifele ich auch mal...

Ich habe mich für die größere Variante entschieden. Ich denke, dass man bei späterem Austausch einen besseren Wiederverkaufswert erzielt...
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Hat hier schon jemand die 32er Variante voll bekommen?