• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Meinungen und Rezensionen zum Apple TV 4

Kelle

Carola
Registriert
25.12.14
Beiträge
109
Die ZDF-App macht das ZDF, das hat nichts mit ATV4 zu tun. Für Siri gibt es wohl wichtigere Prioritäten, das ist Pech.

Ja, das ZDF ist für die App verantwortlich, dennoch fällt das auf Apple TV zurück. Der zweite Teil deiner Aussage ist entbehrlich.

Offen gestanden hatte ich mehr erwartet: Ich habe mir erst jetzt Apple TV zugelegt, da ich die Vermutung hegte, das Produkt sei mittlerweile ausgereift. Weit gefehlt.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Der ATV4 läuft hier seit Marktstart und hat sich noch keinerlei Schwächen geleistet. Ich bin da übrigens durchaus anspruchsvoll.

Ich kann zwar auch nicht alle TV-Sender damit empfangen, das liegt aber in der Entscheidung der jeweiligen Fernsehsender. Ich mache ja auch nicht Sony für das TV-Programm verantwortlich, die bauen nämlich nur das Empfangsgerät.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
@NorbertM
Mit etwas Bastelei und der Zattoo App kann man aus dem Apple TV einen hervorragenden TV-Streamer und sogar Aufnahmegerät machen. Ich schaue jetzt seit über einem Jahr darüber das Fernsehprogramm inklusive HD-Kanäle dank vorgegaukelter Schweizer Nutzung.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Ich habe keine Probleme mit dem ATV, bei mir läuft er zufriedenstellend als komplettes Mediacenter.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ja für Full-HD Inhalte ist das Apple TV ideal, das schafft es ohne Probleme. Leider muss es bei 4K passen, von daher setze ich dafür parallel noch das FireTV ein. Ich hoffe ja das beim nächsten Update ein potentes 4K Kästchen von Apple vorgestellt wird.
 

Kelle

Carola
Registriert
25.12.14
Beiträge
109
Wenn eine App wie jene des ZDF über einen derart eingeschränkten Funktionsumfang in einem Land verfügt, muss man sich schon wundern, warum Apple hier nicht die rote Karte zeigt. Apple ist ja sonst nicht gerade zimperlich. Generell ist der App Store des Apple TV ein ziemliches Trauerspiel. Ich finde nicht, dass das Ding sein Geld wert ist.
 

Kelle

Carola
Registriert
25.12.14
Beiträge
109
Das ist diese hervorragende Fanboy-Logik: Hätte ich das Gerät nicht gekauft, wäre die Antwort ein "Wie, du hast das Gerät nicht und beurteilst es trotzdem?" gewesen. Das führte dann dazu, dass dieser Thread gar keine negativen Anmerkungen zum Apple TV enthielte. Dem ist ja glücklicherweise nicht so, offensichtlich kommt das Ding ja nicht allzu gut an ...

Nun, wie gesagt, mir war nicht bewusst, dass nach all der Zeit kaum brauchbare Apps erhältlich sind. Außerdem wollte ich mir einen eigenen Eindruck verschaffen. Eine Rückgabe behalte ich mir vor.
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Wenn eine App wie jene des ZDF über einen derart eingeschränkten Funktionsumfang in einem Land verfügt, muss man sich schon wundern, warum Apple hier nicht die rote Karte zeigt. Apple ist ja sonst nicht gerade zimperlich. Generell ist der App Store des Apple TV ein ziemliches Trauerspiel. Ich finde nicht, dass das Ding sein Geld wert ist.

Hast Du Dir eventuell mal überlegt, dass es für diese Beschränkung rechtliche Gründe geben könnte?
 

Kelle

Carola
Registriert
25.12.14
Beiträge
109
Das ändert doch am Fazit nichts. Abgesehen davon funktioniert der Livestream der ARD blendend.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich empfinde die 32 GB Speicher des ATV 4 als absolut übertrieben. Ich denke es geht vielen so.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Geht mir auch so ich brauche bisher nicht ansatzweise die 32GB.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ich empfinde die 32 GB Speicher des ATV 4 als absolut übertrieben. Ich denke es geht vielen so.

Ist doch egal, hat man eben noch Luft. Bei den iPhones wurde immer gemault warum nur mickrige 16GB als Einstieg, jetzt werden 32Gb beim kleinsten ATV als zuviel moniert. ;)
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ist nicht egal. So hätte man den Preis senken können.

Ich bezahle also für etwas, was ich nicht brauche. ;)

Als ob Apple es deswegen günstiger gemacht hätte. Dann wäre eine 16er Version zum Preis des aktuellen 32er und eine 32er zum Preis des 64er´s erschienen. So gut sollte man Apple aber mittlerweile kennen. ;) Dann hätten später wieder andere geweint denen 32 GB Speicher nicht genug waren weil sie alle möglichen Spiele installieren und keine Option für ein größeres Gerät hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kelle

Carola
Registriert
25.12.14
Beiträge
109
Das ist dein Fazit. Mein Fazit sieht ganz anders aus ich finde den ATV 4 mehr als gelungen :) Und bin froh das ich ihn gleich zum Release gekauft habe obwohl ich ein ATV3 hatte.

Das stelle ich auch nicht in Abrede! Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Box für andere was taugt, vor allem dann, wenn man sich nicht in Österreich befindet ...

Hierzulande ist das aber eine extrem schwache Vorstellung seitens Apple.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Als Österreicher hätte ich die Box wohl auch nicht gekauft...obwohl, Siri nutze ich eh nicht, hätte von daher bei mir wohl keinen Unterschied gemacht. :)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Was ist denn der Unterschied als Österreicher außer Siri?
Ich benutze Siri so gut wie auf keinem meiner Geräte. Auf dem ATV mit am wenigsten.