• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

[Sammelthread] Meinungen und Rezensionen zum Apple TV 4

llmguide

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
28.10.15
Beiträge
0
Slappy breaks through all three layers and knocks noggins with the Mind Stealer doll, which, true to form, steals Slappy's mind. It's a reliable evil object, I'll give it that. Watch Paranormal Activity The Ghost Dimension Online Free
Watch Jem and the Holograms Online Free
Watch The Last Witch Hunter Online Free
The "Guest Relations" worker who sent the invite to Britney and Molly is named "Di Kwickley." It's pretty subtle, but if you say the name out loud it sounds like "My Dixie Wrecked." Watch Rock the Kasbah Online Free
Watch Goosebumps Online Free
Watch The Martian Online Free
Watch Bridge of Spies Online Free
Britney and Molly are excited about going to visit HorrorLand: Wait, who are Britney and Molly again? Dammit, I knew having to keep track of all this continuity would be difficult. Watch Hotel Transylvania 2 Online Free
 

SIRE.de

Fuji
Mitglied seit
27.04.15
Beiträge
38
Hallo zusammen.
An die, die das ATV4 schon zu Hause haben? Seit ihr zufrieden? Bin noch auf der Arbeit und überlege gleich in den Store zu düsen und dort eines zu kaufen.
Welche Version habt ihr?

vg
Thomas
 

SIRE.de

Fuji
Mitglied seit
27.04.15
Beiträge
38
Ich habe das ATV3 im Wohnzimmer. Das soll jetzt ins "kleine" Zimmer. Dann kann ich dort auch Watchever auf dem zweiten TV schauen und meine Musik in das Zimmer streamen. Das neue 4er soll dann ins Wohnzimmer.

Watchever und Musikstreamen wie bisher. Die Fotosapp soll besser sein? Das wäre schön.
Ansonsten erhoffe ich mir, dass das ATV4 die Wii ersetzt.
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
15.04.10
Beiträge
818
Es gibt keine Wii-Spiele für das AppleTV. Deswegen ist kein Ersatz möglich.
 

SIRE.de

Fuji
Mitglied seit
27.04.15
Beiträge
38
Es gibt keine Wii-Spiele für das AppleTV. Deswegen ist kein Ersatz möglich.
Das ist mir auch klar ... :) aber ich bin kein Zocker. Mir ist es gleich was ich zocke. Ab und an mal bisschen was zwischendurch. Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich nicht erwarte Spieleblockbuster vorzufinden. Sondern halt kleine Spielchen für zwischendurch .... mal ein kleines Autorennen oder so was in der Art ...
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
15.04.10
Beiträge
818
Ach so, ja das geht... Geht aber auch schon mit ATV 3 + iPad/iPhone und Bildschirmspiegelung.
 

DoktorToast

Saurer Kupferschmied
Mitglied seit
18.09.15
Beiträge
1.701
Für "kleine Spielchen zwischendurch" habe ich ihn mir auch bestellt. Finde den ATV3 aber auch stellenweise nervig langsam und die Siri Suche wird wohl auch einiges an Komfort bringen.

Wenn du ihn primär fürs Streaming nutzt dann hast du halt hauptsächlich mal einen Komfortgewinn (Bedienung, Geschwindigkeit). Kleine Spiele noch als Bonus. Ob das für dich reicht zum Upgraden musst du wissen.
 

SIRE.de

Fuji
Mitglied seit
27.04.15
Beiträge
38
So hab ihn jetzt hier. Von der Bedienung gefällt es mir gut. ABER: Ich finde keine App von Watchever im Store?!? Was ist das denn für ein Fail???
 
Zuletzt bearbeitet:

Sauron

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
12.03.12
Beiträge
4.281
Edit: Wer kommt auch von Wacherer auf Watchever...

Aber ist für die Apps im ATV App Store nicht der Diensteanbieter verantwortlich? Falls ja wäre Apple unschuldig an dem. hmm, fail...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: Stefan33at

frosch747

Eierleder-Apfel
Mitglied seit
12.10.14
Beiträge
1.232
So hab ihn jetzt hier. Von der Bedienung gefällt es mir gut. ABER: Ich finde keine App von Wacherer im Store?!? Was ist das denn für ein Fail???
Wenn du schon das ATV 3 hast, müsste dir bekannt sein, das Watchever seit Release in D automatisch als App im Home Verzeichnis zu sehen war.
 

SIRE.de

Fuji
Mitglied seit
27.04.15
Beiträge
38
Eben weil es beim 3er immer dabei war hab ich das so gar nicht hinterfragt. Und jetzt bin ich schon ziemlich enttäuscht. Auch das ich keine Podcasts schauen kann ist sehr ärgerlich.
Der Store ist SEHR überschaubar vom Angebot her und bis jetzt kann das 4er für mich persönlich weniger, als das 3er. Und 229,-€ für Cross Roads (mochte früher Frogger schon so gern) sind schon hart.

Ich hoffe einfach mal, dass das Angebot im Store wächst ..... aber in meinen Augen schon ein Fail bis jetzt!
 

gsxrracer1000

Granny Smith
Mitglied seit
05.10.15
Beiträge
15
Hallo
Bisher war ich mit der ATV 3 sehr zufrieden. Voller Erwartung habe ich gestern die ATV 4 erhalten, heute dann bereits retourniert.

Wenn das die Zukunft ist dann ohne mich. Nach meiner Meinung ist die Einfachheit der TV Oberfläche dahin, finde es alles sehr durcheinander. Aber was mich am meisten stört ist die FB. Obwohl ich gerade darauf sehr gespannt war. Das Teil ist voll daneben, liegt irgendwie nicht in der Hand und der Touch überzeugt mich nicht. Dazu das nervig laute knacken beim drücken des Touch. Wenn man beim Spielen ist nervt das extrem. Ob ich ein Rennspiel benötige was alle Bewegungen verzögert überträgt, naja.... Allein bei der Einrichtung war die FB der 3er viel einfacher und schnelle zu bedienen. Siri hat oft nur geantwortet, kenne ich nicht, kann ich nicht oder verstehe ich nicht. Ok bei Filmen kann ich mit Siri vor und zurück, aber wie oft brauch ich das wirklich.
ATV 4 hat mich also nicht überzeugt, daher ist ATV 3 mein Favorit und bleibt!
 
  • Like
Wertungen: neo70

frosch747

Eierleder-Apfel
Mitglied seit
12.10.14
Beiträge
1.232
Sorry, Beitrag gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sauron

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
12.03.12
Beiträge
4.281
Noch mal die Frage, was kann Apple für fehlende Apps beim ATV 4?
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
15.04.10
Beiträge
818
Hat niemand behauptet, dass Apple Schuld ist.
 

frostdiver

Thurgauer Weinapfel
Mitglied seit
19.06.12
Beiträge
1.020
Das wissen wir nicht so genau. Könnte halt sein, dass Watchever "verschupft" war, weil sie es wie Amazon nicht in die Siri-Datenbank-Anbindung geschafft haben!?
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
15.04.10
Beiträge
818
Direkt der Post über meinem "dann ist die ATV 4 wirklich schlecht". ATV 4 kann nichts für die App Auswahl, also ist es in der Beziehung weder gut noch schlecht.
Steht da irgendwo, dass Apple Schuld ist für fehlende Apps? Nein.

Da steht nur, dass a) Apps fehlen und folglich b) das Gerät nicht den Kaufbedürfnissen entspricht und folglich c) das schlecht ist.
 
  • Like
Wertungen: frosch747