• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mal wieder ne Beziehungskiste: Würde Ihr für Eure Beziehung kämpfen?

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
Etwas oberflächlich oder?
Da fehlt meiner Meinung nach noch einiges, das Wichtigste davon wäre Liebe, und zwar auf beiden Seiten!!!

Hast du den Text überhaupt gelesen ?? Wenn man jemanden zurückgewinnen will, scheint ja wohl auch liebe im Spiel zu sein oder ???
 

Moorcock

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.02.07
Beiträge
332
@ landplage

Ich stimme Dir im Grunde , nämlich, dass es am Ender der Beziehung um Selbstachtung und Selbstschutz geht, zu, nicht aber in der sich ergebenden Konsequenz.

Nicht zu reden, nicht sehen wollen ist auch eine Nachricht und die verbale Kommunikation ist oft nicht die beste. Daher auch mein unglaublich weiser Rat:
In diesem Sinne: Tu was Du für richtig hälst!

Gruß
Moorcock
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ich hatte nicht an Breittreten gedacht. Sondern "Ich verlasse Dich, weil...
Warum? ER verlässt sie nicht. SIE hat ihn betrogen. SIE hat ihn verlassen. Jedes Wort an so eine Schl... ist verschwendet.

Deine Sachen findest Du ....
Da würden mir ein paar Orte einfallen...
  • "am Mittelstreifen der Autobahn"
  • "in Gorleben, in der Halle, die im Dunkeln leuchtet"
  • "unter der Eisenbahnbrücke bei Wodka-Willi, der hat gesagt, er passt darauf auf als ich ihn dort traf"
  • "im Internet unter der Rubrik 'getragene Schlampenschlüpfer' zum Sonderpreis"
  • "im Kongo als Care-Paket"
  • "im Keller des Abbruchhauses gleich um die Ecke, dort bei der Tür an der "Vorsicht Gasleck" steht"
  • "an meiner neuen Freundin, denn an ihr sehen sie besser aus"
  • "im Kühlschrank, der in der Küche, das ist der Raum, in dem Du noch nie warst"
  • "bei Deiner Mutter, sie hat sich besonders über die Hanschellen gefreut"

Ich wünsche Dir, daß Du findest, was Du suchst.
Hahahaha, ja, sicher. Klar, uhura, gib ihr noch das gute Gefühl, dass sie alles richtig so gemacht hat. Pampere die Fremdgeherin, immerhin, und das musst Du als Mann einfach verstehen, ist SIE das Opfer, DU hast sie zum Fremdbumsen förmlich genötigt! Geh, bitte....

"Bitte keine weiteren Diskussionen, für mich ist unsere Liebe zu Ende. Machs gut und Auf Wiedersehen."
Vergiss den Abschiedsrosenstrauss und die Träne im linken Auge nicht. Sie soll wissen, was sie für eine _wertvolle_ Person war und ist aber übertreib nicht, immerhin willst Du ja dass sie ein warmes, kuschliges Trennungsgefühl hat, und nicht traurig ist, wenn sie sich mit Deinem Nachfolger trifft. Ich meine, der Mann hat eine glückliche Frau verdient, nicht wahr?

Das wären dann 2-5 Minuten, die sollte man schon erübrigen.
Achja, und dann mach noch eine Ablebensversicherung zu ihren Gunsten, ist auch in 2-5 Minuten erledigt.
Bah. Jede Milisekunde ist zuviel.

Das hat auch etwas damit zu tun, wie man sich hinterher fühlt. Wurde man einfach sitzengelassen, abgelegt, beiseite geschoben und versinkt hinterher in Selbstmitleid. Odet hat man selber die Entwicklung bestimmt und für sein Leben eine eigene Entscheidung getroffen,
Wer ist hier wichtig? Du, uhura, oder die Dame?
Ich rate Dir ganz explizit, mit dieser "Person" keinerlei selbst initiierten Kontakt aufzubauen und ALLE ihre Kontakaufnahmen so kurz und emotionslos abzublocken.
Sie hat kein Recht mehr auf Deine Zeit, Deine Aufmerksamkeit oder Deine Zuwendung. Sie hat kein Recht auf irgendeine Erklärung, sie hat einfach in Bezug zu Dir KEINERLEI Rechte mehr.

Ich sagte es schon mal: Ob die Tussy im Lotto gewinnt oder in einer Jauchegrube elend ersäuft MUSS Dir egal sein. Wenn es Dir im Herzen nicht egal ist, macht nichts: Die Vernunft, die Ratio, sind stärker als der Schmerz. Wenn man will. Und mit jedem Mal, wo Du ihre Nummer am Telephondisplay siehst und einfach auf "Abweisen" drückst, nimmt der Schmerz ab und Deine Stärke zu.
Du musst sie nicht hassen, im Gegenteil. Sie muss Dir einfach gleichgültig werden/sein. Und dazu gehört, dass man begreift: "Sie hat keine Rechte Dir gegenüber!" Keine 5 Minuten, keine 10 Sekunden, nicht einmal die Dauer der Schwingung eines Cäsiumatoms (kleinste Messeinheit bei einer Atomuhr).
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
möge sich uhura nur nicht von derart flachen aussagen beeinflussen lassen ...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
@Silent Cry:
Bei dieser Wortwahl und der daraus sprechenden Verbitterung wundern mich die offensichtlich von Dir erlebten Enttäuschungen nicht. Wer sich nicht selber liebt, wird nicht geliebt. Du liebst Dich nicht, Du tust Dir leid.
 
  • Like
Reaktionen: Peter Maurer

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
Ich könnte mir eher vorstellen, dass SilentCry mehrmals enttäuscht wurde und daher diese Einstellung hat. Solche Worte kommen nicht von ungefähr und ich bin mir sicher, dass er sich etwas dabei gedacht hat.

Ich bin zwar nicht mit Ihm einer Meinung, dennoch kann ich seine Einstellung in gewisser Hinsicht verstehen.

Ich an der Stelle des Geschädigten würde zwar nicht versuchen der Ex noch im Nachhinein zu schädigen, aber ich würde Ihr auch nicht die Sachen auf Knien vorbeibringen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Mehrmals im Leben harte Enttäuschungen hinnehmen zu müssen ist doch normal. o_O ich kenne zumindest keinen, der das nicht schon hat durchmachen müssen, es sei denn, man ist süße 14 und hat gerade die erste Liebe im Arm.;)
Wenn sich alle hinterher nur noch in Selbstmitleid ergehen würden, oh bitte nicht.
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
Das stimmt nun auch wieder ;). Das waren noch Zeiten damals ...

Sicherlich brauch man auch eine "gewisse Zeit" um darüber hinweg zukommen, aber dennoch sollte man anschließend wieder den Kopf oben tragen und nicht unter dem Arm!
 

Moorcock

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.02.07
Beiträge
332
Die Vernunft, die Ratio, sind stärker als der Schmerz. Wenn man will. Und mit jedem Mal, wo Du ihre Nummer am Telephondisplay siehst und einfach auf "Abweisen" drückst, nimmt der Schmerz ab und Deine Stärke zu.
Du musst sie nicht hassen, im Gegenteil. Sie muss Dir einfach gleichgültig werden/sein.

Das klingt ja fast wie bei den Scientologen....


Gruß
Moorock
 

EnfantTerrible

Damasonrenette
Registriert
25.09.08
Beiträge
486
Ich würde auch nicht mehr abheben, es gibt einfach nix mehr zusagen, freundschaft auf die kann ich genau so verzichten, wer in einer Beziehung nicht treu sein kann, kann es sicher auch nicht in einer Freundschaftlichen Beziehung...

Ich finde diese Frau hat jeden Respekt verloren, früher wäre sie dafür gesteinigt worden.
 
  • Like
Reaktionen: SilentCry

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Ich finde diese Frau hat jeden Respekt verloren, früher wäre sie dafür gesteinigt worden.
Öhm, habe ich jetzt was nicht mitbekommen? Kann man als Frau alleine, also ohne männliche Unterstützung (oder von mir aus auch weibliche) fremdgehen? Oder ist das nicht so schlimm, wenn Herren der Schöpfung nicht an sich halten können? Oder steht das dem herrschenden Geschlecht einfach so zu?
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
männer sind alles schweine, nur scheisse dass wir die ganze kohle haben, mädels :p ;)
(ich schwenke hier ganz dolle eine rosa ironiefahne ;))
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Du liebst Dich nicht, Du tust Dir leid.
Es tut mir leid, ich tu mir nicht leid.
Die "Verständnis-Tour" zieht nicht, sorry. Ich habe unter jeder Trennung emotional gelitten aber meine Einstellung dazu ist knallhart. Verlässt sie mich, hat sie keinerlei Rechte mehr auf mich. Weder in postrelationaler Aufarbeitungsthematik noch den "guten Kumpel" danach. Aus. Schön war die Zeit, vorbei sie nun ist.
Aber ich verstehe natürlich den rhetorischen Trick: Man unterstellt mir, eine verletzte Seele zu sein und daher ist mein Rat nicht sinnvoll. Also zurück zum Start, nicht? Dass _sie_ ein Recht auf uhuras Erklärungen hat. Weil, SilentCry ist ja nur ein Hascherl das aus enttäuschter Liebe im Selbstmitleid zerfließt... Sorry, aber so ist das nicht.
Ich habe den Fehler einmal gemacht, bei meiner ersten Beziehung, logischerweise, und danach bin ich immer so vorgegangen wie beschrieben. Das bringt die Damen zur Weissglut, wenn sie einen Mann treffen bei dem "Schluss machen" wirklich "Schluss" bedeutet.
Ich könnte mir eher vorstellen, dass SilentCry mehrmals enttäuscht wurde
Selbstverständlich. Wie wahrscheinlich jeder erwachsene Mann.

Ich an der Stelle des Geschädigten würde zwar nicht versuchen der Ex noch im Nachhinein zu schädigen, aber ich würde Ihr auch nicht die Sachen auf Knien vorbeibringen.
Nein, nein, nein. Sorry - die Aufzählung wo ihre Sachen sind war _humorvoll_ gemeint. Ich bin nämlich nicht verbittert, auch wenn mir das unterstellt wird, ich gehe meistens mit einem Lächeln (mag ein inneres sein, man will ja nicht als dauergrinsender Idiot angestarrt werden :.) durch die Welt. Ich hatte viele schöne Stunden mit meinen diversen Ex, ich wünsche ihnen keinen Schaden, es ist mir nur einfach egal, was sie jetzt tun, wie sie sich fühlen, was sie von mir oder von der Serie "Ausgerechnet Alaska" halten...

Mehrmals im Leben harte Enttäuschungen hinnehmen zu müssen ist doch normal.
Genau.
Wenn sich alle hinterher nur noch in Selbstmitleid ergehen würden, oh bitte nicht.
Du kannst diese Unterstellung noch ein paar Dutzend Male wiederholen, sie wird dadurch nicht wahrer. Ich vertrete nur eine ganz andere Meinung als Du. Und GERADE jemand, der in der Signatur ein Buch promoted, das den Tod von Männern zum Thema hat, sollte eigentlich mehr über die eigene Verbitterung nachdenken.
Kann es sein, dass Du dem jungen Mann ein Verhalten einreden willst, das Du selbst vermisst hast?
Tut mir leid, ich habe aber nicht mit der persönlichen Schiene angefangen und ich habe in meiner Sig auch nicht stehen "Buchempfehlung: "Alle Frauen sind Königinnen - lasst sie uns also behandeln wie Marie Antoinette, denn nur eine geköpfte Frau ist eine gute Frau" ISBN 000-000-666"

Diese Aussage ist unmenschlich [sic!], egal wie überspitzt sie gemeint war. Jemand mit dem vier Jahre zusammen war, egal was er/sie auch getan hat, kann einem nicht völlig egal sein.
Doch, das geht. Nicht sofort, das ist keine Frage. Am Anfang brennt es in einem. Deswegen poche ich ja so auf die Vernunft. Jeder kommt auf die Idee, seine Ex mal anzurufen. Aber nur die "Schwächlinge" tun es dann auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Öhm, habe ich jetzt was nicht mitbekommen? Kann man als Frau alleine, also ohne männliche Unterstützung (oder von mir aus auch weibliche) fremdgehen?
Hm. Meinst Du das ernst?
Ein Single-Mann kann niemanden betrügen. Wenn also ein Single-Mann mit einer verheirateten/verlobten/vergebenen Frau in die Kiste steigt, dann hat Deiner Meinung nach wer wen betrogen? WEN soll der Single-Mann betrogen haben?
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
Das ein gewisser grad an humorvollen Aufzählungen in Deinem Beitrag waren, ist mir nicht entgangen ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Wie kommen eigentlich alle auf die Idee, ich hätte was gegen Männer? Das aus meiner Signatur zu schließen, ist doch ziemlich klischeehaft und zeigt eher die Vorurteile des anderen als meine Einstellung auf.
In dem Buch landet die Frau übrigens im Gefängnis.
Es ist lustig, wie leicht sich manche provozieren lassen. :p
Wer glaubt schon, was im Internet steht?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
WEN soll der Single-Mann betrogen haben?
Wenn Du dieser Mann wärst, Deine eigene Grundsätze.
Oder findest Du es o. k., mit verheirateten/verlobten/vergebenen Frauen in die Kiste zu steigen? Das hätte ich jetzt ehrlich nicht erwartet, das läßt Dich und Deine Äußerungen hier für mich in einem ganz anderen Licht erscheinen.
 

EnfantTerrible

Damasonrenette
Registriert
25.09.08
Beiträge
486
Wer glaubt schon, was im Internet steht?

Wie das stimmt alles nicht ? uhura hat gar keine Freundin ? oder keine deren name nicht .jpg endet ? omg mein weltbild bricht gerade zusammen. als nächstes behauptest du noch das den Osterhasen und den Weihnachtsmann nicht gibt.