• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mal wieder ne Beziehungskiste: Würde Ihr für Eure Beziehung kämpfen?

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
irgednwo weiter vorne im raum habe ich von raum gesprochen, den ihr braucht, lasst euch ein ordnetliches stück zeit mit der annäherung, raum, um vertrauen aufzubauen (den ihr aber nicht mit misstrauen und eifersucht füllen solltet), du darfst dabei ruhig du selbst bleiben (so wie sie auch), makiere nicht den macker, vertrete deine gedanken und gefühle, höre aber auch zu und mache dir gedanken ...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
uhura, noch ein tipp. nimm dich für dieses wochenende und vor dem zusammentreffen ein wenig hier (und der teils sehr eigenartig geführten diskussion/argumentation) heraus. triff echte menschen, nimm dir zeit, ein wenig über das kommende nachzudenken (ohne zu planen!), geh ins kino, lebe ein wenig ...
 

uhura

Carola
Registriert
09.03.08
Beiträge
112
Klar werde ich richtige Menschen treffen...merke schon wie sich meine Freunde um mich kümmern, und das obwohl ich in der letzten Zeit nicht mehr viel mit ihnen zu tun habe. Keine Angst, ich lebe nich nur virtuell ;)
 

uhura

Carola
Registriert
09.03.08
Beiträge
112
Update:

Sie hat sich nun mal telefonisch gemeldet. Ich Vorschlag wäre es, dass wir versuchen die Beziehung neu aufzubauen. Allerdings und nun kommts, will sie den Kontakt zu dem Macker nicht sofort einstellen, sondern langsam auslaufen lassen.

Sagt mal Leute spinn ich denn?
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Update:

Sie hat sich nun mal telefonisch gemeldet. Ich Vorschlag wäre es, dass wir versuchen die Beziehung neu aufzubauen. Allerdings und nun kommts, will sie den Kontakt zu dem Macker nicht sofort einstellen, sondern langsam auslaufen lassen.

Sagt mal Leute spinn ich denn?

Lass es bleiben.
Such dir eine andere Freundin, ist denke ich das beste. Wenn sie meint sie wolle das so, solltest du sie lassen und ihr den Rücken kehren.Ist das beste für dich und für sie.Wenn du jetzt weitermachst, dann kommen in ein paar Monaten wieder irgendwelche Macker und wollen dir deine Freundin ausspannen.Und ich denke das wäre für deine Gefühlslage nicht so gut ;)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Ich Vorschlag wäre es, dass wir versuchen die Beziehung neu aufzubauen. Allerdings und nun kommts, will sie den Kontakt zu dem Macker nicht sofort einstellen, sondern langsam auslaufen lassen.

„Ihr“ Vorschlag, nehme ich an!?

Ich denke Du weißt ganz gut, was Du jetzt tust!
 

uhura

Carola
Registriert
09.03.08
Beiträge
112
Ihr Vorschlag genau. Der Kopf sagt nein! Das Herz aber....naja....
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Das ist ja so als würde sie sagen: Ich wollte gar nicht mit ihm schlafen, aber es ist eben passiert. Ich habe aber die ganze Zeit an dich gedacht. o_O
Ich hätte bis vor ein paar Wochen nie gedacht, dass ich mal sowas sage:
Es klingt zwar bescheuert und soll auch nichts rechtfertigen, aber: Sowas passiert schneller als man denkt! Etwas zu viel Alkohol, beide sehnen sich nach Zärtlichkeit und Zuneigung und schwupps! passiert was, was beide nachher bereuen.

Hab mir nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber mein unverbindlicher Ratschlag wäre: Wenn du dir weiterhin eine Zukunft mit ihr vorstellen kannst und sie liebst, dann kämpfe! Wenn du aber rational betrachtet merkst, dass es nichts wird oder dir die Beziehung den Stress nicht wert ist, dann lass es bleiben.
Es ist zwar hart, das einzusehen, aber so ists nun mal. Mir ist es auch extrem schwer gefallen, meine Fernbeziehung in die Schweiz zu beenden, aber ich hab da einfach keinen Sinn mehr gesehen, weil die Beziehung hauptsächlich aus MSN und Telefon bestand und wir jedes Treffen Ewigkeiten im Voraus planen mussten, um einen halbwegs bezahlbaren Flug zu kriegen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Das mit dem "Ausklingen lassen" klingt nicht gut. Sie hat den anderen Mann schon auf der Liste. Zwar an zweiter Stelle, aber immerhin. Einen One Night Stand muß man nicht ausklingen lassen, dafür ist es eben "one".

Stell sie vor die Wahl, ein Neuanfang geht nur zu zweit, nicht zu dritt.
 

uhura

Carola
Registriert
09.03.08
Beiträge
112
Sie meint halt,mit ihm kann sie so gut reden und möchte das nicht missen.....
 

uhura

Carola
Registriert
09.03.08
Beiträge
112
Das habe ich jetzt auch erkannt..allerdings ist das ein Punkt der sich grundsätzlich ja ändern lässt, wenn man es möchte....
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Stell sie vor die Wahl, ein Neuanfang geht nur zu zweit, nicht zu dritt.
bei aller befürwortung von verständnis und toleranz als mittel des aufeinander zubewegen können stimme ich landplage zu. hier wird sich deine freundin entscheiden müssen (bitte aber nicht argumentiert im sinne von "willst du ihn oder mich (denn das soll sie ja erst wieder lernen dürfen)") ...
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Uhura das habe ich dir letzte Woche schon gesagt. Da hast du es nun. Mach schön weiter so. Sie wird noch weiter mit dir spielen und du kannst schön wie ein kleiner Hund hinter ihr herlaufen.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ich hätte bis vor ein paar Wochen nie gedacht, dass ich mal sowas sage:
Es klingt zwar bescheuert und soll auch nichts rechtfertigen, aber: Sowas passiert schneller als man denkt! Etwas zu viel Alkohol, beide sehnen sich nach Zärtlichkeit und Zuneigung und schwupps! passiert was, was beide nachher bereuen.

Hahahaaa...

Klar, wenn du damit meinst dass einmal geküsst wurde, okay. Aber damit 2 in der Kiste landen muss entweder einer bewusstlos sein, beide wollen es zu 100% oder wenigstens einer ist dumm wie Bohnenstroh.

Uff, normalerweise mache ich ja einen großen Bogen um solche Themen, ich höre nur privat Leuten zu die sich wegen so einer Sache ausheulen wollen. Aber sei's drum, nach einem harten Sonntag kann man sich sowas mal reinziehen und selbst seinen Senf in diese Suppe drücken.

Um zur Ursprungsfrage und dem Threadthema zu kommen: Ja, ich würde für meine Beziehung kämpfen, bis zu einem gewissen Punkt. Beim Fremdgehen hört es für mich auf, und da würde es auch für sie aufhören wenn ich der Schuldige wäre. Derjenige der betrogen hat muss dann um die Beziehung "kämpfen", egal was vorher passiert ist. Derjenige verliert automatisch jeglichen Anspruch auf Mitleid und Kutschikutschi, denn das ist das Allerletzte.

Wenn man in einer Beziehung nicht reden kann ist die Beziehung beschissen. Das gehört für mich genauso dazu wie alles andere. Die Freundin muss nicht der Ersatz-beste-Freund sein aber man muss gemeinsam über Dinge lachen können, diskutieren können, Probleme besprechen können. Das muss stattfinden und man kann es sich auch nicht woanders holen. Das ist für eine Beziehung notwendig und gleichzeitig kann man es auch nur in einer Beziehung in der notwendigen Qualität machen. Es bedingt sich gegenseitig und zweigleisig läuft das überhaupt gar nicht.