• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mal wieder ne Beziehungskiste: Würde Ihr für Eure Beziehung kämpfen?

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Für eine Beziehung kämpfen :-D
Ja, Sie darf gerne andere Männer mit Ihrem Handtäschchen schlagen, falls Sie auf der Tanzfläche angemacht wird. Ja, ich würde selbige auch schlagen wenn Sie es nicht macht. Nein, ich würde keiner Beziehung hinterher laufen, was ein Ende gefunden hat, wurde meistens nicht ohne Grund beendet, kaputte Sachen flicken, das hält danach auch nicht länger.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.452
Ich habe ihr also einen Zettel dargelassen und ihr klargemacht, dass es unter solchen Umständen nicht für mich in Frage kommt, einen neuen Versuch zu starten.
Du gehst aber nochmal hin un sagst ihr das persönlich? Sie hat ja auch mit Dir gesprochen und nicht einfach eine SMS geschickt.
Erkläre ihr genau, warum Du Dich gegen sie entschieden hast.

Einfach nur ein Zettel nach vier Jahren wäre feige.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
mein fünf cent dazu: kämpfen macht sinn - wenn sie und das, was ihr miteinander habt/hattet, dir etwas wert sind (unabhängig von der temporären kränkung). kämpfen bedeutet aber sicher auch nicht nachlaufen. kämpfen bedeutet, intelligent(!) und bedacht wieder interesse, zuneigung, lust, etc. zu erzeugen. was ihr fehlt, wird sie wohl kommuniziert haben > ein ansatzpunkt.

aber es wird eine schwierige gratwanderung (die nicht von erfolg gekrönt sein muss) zwischen dialog und ruhe/raum geben, zwischen zuwendung und entzug, zwischen emotionalität und zurückhaltung, stärke und schwäche (zeigen), stolz und aufgabe.

vier jahre sind keine kurze zeit. du wirst für dich entscheiden müssen, ob diese zeit so wertvoll, so inhaltsvoll war, dass sie diese gratwanderung wert ist (eine beurteilung, die auch ungeachtet des anderen (kompensations-)mannes erfolgen sollte).

ich wünsche dir viel kraft, welcher weg sich auch für dich auftut ...
 
  • Like
Reaktionen: landplage

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.452
:-*:-*:-*:-*

Endlich jemand, der die Welt nicht schwarz-weiß sieht.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
So Leute,

erstmal möchste ich mir für alle Ratschläge hier bedanken - waren super von Euch.

Zu Situation. Nein wir wohnten noch nicht zusammen. Vorhin dachte ich noch...vielleicht wird das ja noch was. Aber nachdem ich festgestellt hatte, das sie wieder bei dem Typen ist, ist das Fass übergelaufen.

Ich habe ihre Sachen gepackt die noch bei mir in der Wohung waren und in ihre gestellt. Erwartungsgemäß war sie natürlich nicht da. Da ich sie gut kenne, konnte ich sehen, dass sie ihre Sachen gepackt hatte um wohl wieder beim ihm zu übernachten. Ich habe ihr also einen Zettel dargelassen und ihr klargemacht, dass es unter solchen Umständen nicht für mich in Frage kommt, einen neuen Versuch zu starten.

Ich kann hier wirklich allen nur beipflichten, die gesagt haben, man solle einer verpassten Straßenbahn nicht nachlaufen. Genau so sieht es aus. Und ich weiß auch jetzt schon, dass ich meinen Entschluss nicht bereuen werde, denn es geht mir wesentlich besser als vorher.

Also danke nochmal Leute!

immer noch vorne gucken und sich dabei zur vergangenheit besinnen. die tueren hinter sich verschliessen und erst dann neue aufmachen!

Du gehst aber nochmal hin un sagst ihr das persönlich? Sie hat ja auch mit Dir gesprochen und nicht einfach eine SMS geschickt.
Erkläre ihr genau, warum Du Dich gegen sie entschieden hast.

Einfach nur ein Zettel nach vier Jahren wäre feige.

Wieso sollte er das tun? Ist seine Message nicht klar genug? Er hatte sogar noch den Anstand Ihre Sache in Ihre Wohnung zu bringen, dass ist meines Erachtens mehr als genug.
Landplage hör auf hier andauernd die Opferrolle rauskehreren zu wollen, seine Dame bandelt gerade mit irgendeinem anderen Typen an und er soll lieb die Beziehung canceln?
Ganz ehrlich, sie soll froh sein, dass er so ruhig geblieben ist.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
... seine Dame bandelt gerade mit irgendeinem anderen Typen an und er soll lieb die Beziehung canceln ...
nur geht es uhura freundin gar nicht um eben diesen typen/mann. dahinter steht anderes. und da sollte das handeln von uhura etwas bedachter erfolgen. sie spricht mit ihm, kommuniziert, will etwas zeigen und offensichtlich ist ihr uhura wohl zumindestens nicht einfach egal.

da gibt es etwas mehr möglichkeiten, als ein dem männlichen stolz verpflichtetes "die flinte ins korn werfen" ...
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Na klar würde ich für eine Beziehung kämpfen, würde ich bei meiner derzeitigen und habe ich auch schon gemacht, damals leider ohne erfolg.
Hab mich damals vor ihre Haustür gesetzt und 3 Std. dort gewartet damit sie mit mir redet.
Hintergrund war, dass sie mich nach einer kleinen Heulerei ihrerseits, woran ich keine Schuld hatte, um das zu erklären müsste ich aber zu weit ausholen, einfach auf die Straße gesetzt hat und nicht mehr mit mir reden wollte. Gar nicht mehr, ich hatte nichtmal nen Grund dafür bekommen.

Wenn mir das Mädchen allerdings in die Augen schauen kann und mir sagen kann, "Ich liebe dich nicht" dann lohnt es sich meiner Meinung nach nicht zu kämpfen.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Und renn nicht gleich die nächste Frau um. Die wäre nur Lückenbüßer für Dein verletztes Selbstgefühl.
Ach... wenn's Dir gut tut. Solange Du ehrlich bist, kannst Du auch mit Substitution arbeiten.

Du gehst aber nochmal hin un sagst ihr das persönlich?
[...] Einfach nur ein Zettel nach vier Jahren wäre feige.
Ich bin komplett anderer Ansicht. Die "Dame" hat keinerlei Anspruch auf irgendwas. SIE ist fremdgegangen, SIE hat den Tanz veranstaltet. Ein Zettel ist schon zuviel.
Die ist Geschichte, ob sie im Lotto gewinnt oder an Krebs stirbt kann Dir völlig egal sein.

Endlich jemand, der die Welt nicht schwarz-weiß sieht.
Ich finde diese Freude darüber erstaunlich für jemanden mit Deiner Signatur. :.)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, der Großteil hier erachtet das Kämpfen für eine Beziehung erst dann als notwendig, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. o_O

Lasst Ihr vorher alles einfach locker flockig vor sich hin plätschern und werdet erst dann aktiv, wenn’s brennt?

Interessante Einstellung! :-D
 
  • Like
Reaktionen: hades

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ab mich damals vor ihre Haustür gesetzt und 3 Std. dort gewartet damit sie mit mir redet.
was ich uhura mit sicherheit nicht anraten würde. frauen jenseits der zwanzig erfordern subtileres (und weniger evtl. als drangsalierend empfindbares) handeln ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.452
Nach vier Jahren einfach per Zettel zu verschwinden ist armselig. Er kann doch hingehen und ihr die Meinung sagen. Alles andere wäre Drückebergerei in meinen Augen.

Ganz allgemein, warum ich hier so dagegenhalte:

  1. Wir kennen hier nur die Version von uhura und da auch nur, was er uns mitgeteilt hat. Die Freundin hat sich hier nicht geäußert. Selbst wenn beide hier schreiben würden, wüßten wir als Dritte vielleicht 70 % von dem, was tatsächlich passiert ist. Die ganze Wahrheit kennen immer nur die unmittelbat Beteiligten.Wir urteilen hier also über eine uns völlig unbekannte Frau (die wir nur aus den Erzählungen eines momentan tief verletzten und in seinen Gefühlen gekränkten Mannes kennen) und das machen einige Herren hier in einer Art und Weise, daß es mich schaudert.
  2. Ich gehöre biologisch zu den dummen/zickigen/sich nicht artikulieren könnenden/permanent die Männer erpressenden/bei jeder Gelegenheit fremdgehenden/Machtspielchen treibenden Schnepfen/Schlampen/Zicken, von denen hier alle Männer so wahnsinnig viel verstehen. Es ist vielleicht nicht so abwegig, zu vermuten, daß ich auch etwas davon verstehe, wie eine Frau tickt.
  3. Für einige der um die 20jährigen hier könnte ich locker die Mutter sein. Das bringt mit sich, daß man nicht nur über diverse Falten und Wehwehchen mehr verfügt, sondern auch über mehr Lebenserfahrung.Als ich in dem Alter war, gab es für mich auch nur schwarz und weiß: Die Liebe muß ewig und ausschließlich sein, Fremdgehen - ich? Niemals! Wenn mein Partner das macht - sofort weg mit ihm. Was da bei anderen Paaren läuft - also das würde mir niemals nicht passieren, Ehrlichkeit und Offenheit bis auf die Knochen usw. usf.
  4. Glaubt mir, das Leben ist nicht nur schwarz und weiß, es beschränkt sich nicht mal auf Graustufen, da platzt immer wieder mal ein Feuerwerk in allen Farben dazwischen oder man sieht plötzlich rot, weil sich unter einem die Hölle auftut.

Das kann man sich mit Anfang zwanzig nicht vorstellen, das konnte ich damals auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: smb und macaneon

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Nach vier Jahren einfach per Zettel zu verschwinden ist armselig. Er kann doch hingehen und ihr die Meinung sagen. Alles andere wäre Drückebergerei in meinen Augen.

Ganz allgemein, warum ich hier so dagegenhalte:

  1. Wir kennen hier nur die Version von uhura und da auch nur, was er uns mitgeteilt hat. Die Freundin hat sich hier nicht geäußert. Selbst wenn beide hier schreiben würden, wüßten wir als Dritte vielleicht 70 % von dem, was tatsächlich passiert ist. Die ganze Wahrheit kennen immer nur die unmittelbat Beteiligten.Wir urteilen hier also über eine uns völlig unbekannte Frau (die wir nur aus den Erzählungen eines momentan tief verletzten und in seinen Gefühlen gekränkten Mannes kennen) und das machen einige Herren hier in einer Art und Weise, daß es mich schaudert.
  2. Ich gehöre biologisch zu den dummen/zickigen/sich nicht artikulieren könnenden/permanent die Männer erpressenden/bei jeder Gelegenheit fremdgehenden/Machtspielchen treibenden Schnepfen/Schlampen/Zicken, von denen hier alle Männer so wahnsinnig viel verstehen. Es ist vielleicht nicht so abwegig, zu vermuten, daß ich auch etwas davon verstehe, wie eine Frau tickt.
  3. Für einige der um die 20jährigen hier könnte ich locker die Mutter sein. Das bringt mit sich, daß man nicht nur über diverse Falten und Wehwehchen mehr verfügt, sondern auch über mehr Lebenserfahrung.Als ich in dem Alter war, gab es für mich auch nur schwarz und weiß: Die Liebe muß ewig und ausschließlich sein, Fremdgehen - ich? Niemals! Wenn mein Partner das macht - sofort weg mit ihm. Was da bei anderen Paaren läuft - also das würde mir niemals nicht passieren, Ehrlichkeit und Offenheit bis auf die Knochen usw. usf.
  4. Glaubt mir, das Leben ist nicht nur schwarz und weiß, es beschränkt sich nicht mal auf Graustufen, da platzt immer wieder mal ein Feuerwerk in allen Farben dazwischen oder man sieht plötzlich rot, weil sich unter einem die Hölle auftut.

Das kann man sich mit Anfang zwanzig nicht vorstellen, das konnte ich damals auch nicht.

landplage, du bist und bleibst die kluge alte Dame des Hauses. Dafür ein :-*

Die Schwarz-Weiss-Malerei ist vielleicht, nein: ziemlich sicher eine Reaktion auf das unkoordinierte Auskippen der Farbeimer ab 68. Die Jugend sucht wieder vestärkt nach Orientierung. Und Kontrast entsteht am deutlichsten zwischen (zwei) Gegensätzen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.452
landplage, du bist und bleibst die kluge alte Dame des Hauses. Dafür ein :-*
Ich geb eigentlich in der Hauptrolle den Forendrachen. ;) Aber man gut, wenn man noch eine zweite Rolle angeboten bekommt!
Die Schwarz-Weiss-Malerei ist vielleicht, nein: ziemlich sicher eine Reaktion auf das unkoordienierte Auskippen der Farbeimer ab 68. Die Jugend sucht wieder vestärkt nach Orientierung. Und Kontrast entsteht am deutlichsten zwischen (zwei) Gegensätzen.
Ach, meine Tochter ist definitiv nicht anti-autoritär erzogen, aber die hat genau diese Feuer- und Schwert-Einstellung. Ich höre ihr dann zu und seufze, weil ich weiß, was sie im Leben noch durchmachen wird. :cool:
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
landplage,du sprichst mir aus der Seele....

Deine Nummer 4 bringt es auf den Punkt!
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Nach vier Jahren einfach per Zettel zu verschwinden ist armselig. Er kann doch hingehen und ihr die Meinung sagen. Alles andere wäre Drückebergerei in meinen Augen.

Ganz allgemein, warum ich hier so dagegenhalte:

  1. Wir kennen hier nur die Version von uhura und da auch nur, was er uns mitgeteilt hat. Die Freundin hat sich hier nicht geäußert. Selbst wenn beide hier schreiben würden, wüßten wir als Dritte vielleicht 70 % von dem, was tatsächlich passiert ist. Die ganze Wahrheit kennen immer nur die unmittelbat Beteiligten.Wir urteilen hier also über eine uns völlig unbekannte Frau (die wir nur aus den Erzählungen eines momentan tief verletzten und in seinen Gefühlen gekränkten Mannes kennen) und das machen einige Herren hier in einer Art und Weise, daß es mich schaudert.
  2. Ich gehöre biologisch zu den dummen/zickigen/sich nicht artikulieren könnenden/permanent die Männer erpressenden/bei jeder Gelegenheit fremdgehenden/Machtspielchen treibenden Schnepfen/Schlampen/Zicken, von denen hier alle Männer so wahnsinnig viel verstehen. Es ist vielleicht nicht so abwegig, zu vermuten, daß ich auch etwas davon verstehe, wie eine Frau tickt.
  3. Für einige der um die 20jährigen hier könnte ich locker die Mutter sein. Das bringt mit sich, daß man nicht nur über diverse Falten und Wehwehchen mehr verfügt, sondern auch über mehr Lebenserfahrung.Als ich in dem Alter war, gab es für mich auch nur schwarz und weiß: Die Liebe muß ewig und ausschließlich sein, Fremdgehen - ich? Niemals! Wenn mein Partner das macht - sofort weg mit ihm. Was da bei anderen Paaren läuft - also das würde mir niemals nicht passieren, Ehrlichkeit und Offenheit bis auf die Knochen usw. usf.
  4. Glaubt mir, das Leben ist nicht nur schwarz und weiß, es beschränkt sich nicht mal auf Graustufen, da platzt immer wieder mal ein Feuerwerk in allen Farben dazwischen oder man sieht plötzlich rot, weil sich unter einem die Hölle auftut.

Das kann man sich mit Anfang zwanzig nicht vorstellen, das konnte ich damals auch nicht.
dem muss man nicht mehr viel hinzufügen. ich hoffe, dass uhura hier noch mal reinschaut und diese etwas von "strassenbahn"-meinungen abweichenden sichtweisen lesen und vielleicht auch annehmen kann ...
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
es widerspricht mir dermaßen den gedanken "ich lasse mich betrügen und machs ihr dann auch noch recht" zu akzeptieren. wenn es genau dieses bemühen der frau ist, welches ich als hilferuf deuten soll, dann bin ich in euren augen eben ignorant. ich sehe es nur nicht ein, dass eine frau es nicht anders schafft, einen hilferuf dadurch auszudrücken, dass sie "mit irgend einem anderen" anbandelt.

ich sagte bereits, wenn sie bei anderen etwas sieht, dass ihr gefaellt, darf sie mir das gerne zum ausdruck bringen. DANN REDET MAN DARÜBER. Aber man handelt nicht wie sie und trifft sich permanent mit diesem Menschen oder "übernachtet" gar bei ihm.
tut mir leid, das gibts in meinem weltbild nicht. entweder beide seiten schaffen es nach 4 jahren beziehung zu reden, oder hopfen und malz sind sowieso schon verloren.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.452
Sie hat ja versucht zu reden, das gibt uhura ja selber zu.
uhura schrieb:
Die Probleme bestehen laut meiner Freundin darin, dass wir nach vier Jahren nicht mehr so viel zusammen unternommen haben und mehr abgegammelt haben. Auch soll ich sie ein wenig vernachlässigt haben. Das hatte sie zwar schon in der Beziehung einmal angesprochen, nur machte dies nicht für mich den Anschein, dass die Probleme so tiefgreifend gewesen sind.
Er hat es nur nicht ernst genommen. o_O Er fand o. k., wie die Beziehung läuft.
Ich meine, sie hat es offensichtlich explizit ausgesprochen. Es war sogar bei ihm angekommen. Sollte sie vielleicht noch eine Zeichnung dazuliefern, mal jetzt salopp formuliert.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Nach vier Jahren einfach per Zettel zu verschwinden ist armselig. Er kann doch hingehen und ihr die Meinung sagen. Alles andere wäre Drückebergerei in meinen Augen.
Nein. Das ist genau was Frauen wollen: Den ganzen Schmarrn noch prolongieren. Als eine meiner Ex einmal meinte, entweder ziehst Du zu mir oder ich verlasse Dich habe ich gesagt: "Wenn Du das ernst meinst, leg meine Wohnungsschlüssel und den Ring auf den Tisch und geh."
Das tat sie.
Um danach laufend anzurufen und SMS zu schreiben. SMS habe ich ignoriert. Am Telephon habe ich nur gesagt: "Du hast Dich entschieden, es gibt nichts mehr zu sagen" und aufgelegt.

uhura, niemand hat das Recht auf Deine Zeit. Und wer fremdgeht hat auch kein Recht auf Erklärungen. Ich meine das ernst, Du kannst nur noch den Kasperl spielen für die Dame, denn _Frauen_ macht es Spass, Beziehungsgespräche zu führen, das ist Entertainment für sie.

Wenn Du stark bist, wechselst Du mit der Fremdgeherin kein Wort mehr. Es wurde meiner Meinung nach alles getan und alles gesagt was zur Situation gehört. Jetzt kannst Du nur noch Zeit und Energie verschwenden.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Glaubt mir, das Leben ist nicht nur schwarz und weiß, es beschränkt sich nicht mal auf Graustufen, da platzt immer wieder mal ein Feuerwerk in allen Farben dazwischen oder man sieht plötzlich rot, weil sich unter einem die Hölle auftut.
Ich würde das so unterschreiben: "Das Leben ist nicht immer schwarz/weiss."
Denn manchmal ist es das. Einfach. Klar. Tussy geht fremd, Tussy ist Geschichte. Ganz binär. Wollte sie die Beziehung retten hätte sie das weibliche Hirn, das ja dichter gepackt ist und mehr Neuronen hat mal benutzen sollen, das Sprachzentrum mit sinnvollen Aussagen zu versorgen und mit dem Partner _konsensorientiert_ zu sprechen (sprechen, liebe Damen, ist _nicht_ das gleiche wie undifferenziertes Rumnörgeln) anstatt bei einem Seminar mit einem Hotshot-Boy in die Kiste zu hüpfen.
 
  • Like
Reaktionen: Giftmischer