• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mal wieder ne Beziehungskiste: Würde Ihr für Eure Beziehung kämpfen?

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
...
Jetzt hab ich die Gewissheit und es macht mich nicht mehr verrückt.
Vielleicht solltest Du einmal deutlich erläutern, was genau Du hier von den Apfeltalkern erwartest. Ratschläge jedenfalls, die Du bereit bist zu berücksichtigen, scheinen es nicht zu sein.

Also: Was willst Du?
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.554
.
 
Zuletzt bearbeitet:

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Dann sollen Sie sich psychologische Hilfe besorgen, die Telefonseelsorge anrufen oder Ihren Pfarrer besuchen.
Hier handelt es sich um das Cafe eines Computerforums. Niemand sollte oder wird hier professionelle Hilfe von Psychologen, Psychiatern, Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern u.a. erwarten können. Das ist nicht nur vermessen, sondern auch gefährlich. In nahezu jedem wirtschaftlichen Thema wird darauf sofort hingewiesen, weil offensichtlich ist, das die Leute entweder gar keine Ahnung haben oder Geld sparen wollen.

Bei dieser Realsatire in diesem Thread erwartet der Ersteller im Grunde keine Hilfe, sondern Zustimmung. Das ist nicht sensibel, sondern albern. Und wenn er so naiv ist, hier nur mit Antworten zu rechnen, die in sein Geweine einstimmen, dann ist er auch noch naiv.
Nach reframings Meinung ist es Stuss, was mich etwas verwundert, hat er doch vorher vehement Persönlichkeitsrechte und seelisches Gleichgewicht in Gefahr gesehen. Wenn der Threadersteller das Anders sieht, kann er darauf reagieren - oder demnächst Themen dieser Art bei "Frag Mutti" eröffnen.
 
  • Like
Reaktionen: technikelse

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
Nach reframings Meinung ist es Stuss, was mich etwas verwundert, hat er doch vorher vehement Persönlichkeitsrechte und seelisches Gleichgewicht in Gefahr gesehen.

Ich habe mich mehr oder weniger vehement dafür eingesetzt, dass private Informationen nicht hier im Internet veröffentlicht und zur Diskussion gestellt werden. Einerseits, weil hier die Diskussion zu nichts führt und die geschilderte Problematik Unterstützung in der realen Welt erfordert. Mehrmaliges "sanftes" Hinweisen haben Wolverine nicht dazu bewogen, mit dem Veröffentlichen von weiteren Details aus dieser Geschichte aufzuhören. Deshalb meine zugegeben harte Wortwahl.

PS: Falls meine Bemerkung verletzend gewesen sein sollte, entschuldige ich mich hier und bitte um Verzeihung. Es war nicht meine Absicht "menschenunwürdig" oder "gemein" zu sein, sondern klar zu machen, dass der einzige Weg zur Hilfe in der Situation im realen Leben gesucht werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolverine

Fießers Erstling
Registriert
16.09.08
Beiträge
131
Wie auch immer es einige da sehen, ich habe versucht die Beziehung zu retten und ihr weiterhin bei zu stehen. Da sie nicht nicht auf gehört hat mich zu hintergehen hab ich keine andere Möglichkeit gehabt es zu beenden.
So leid es mir tut für sie.
Ich bin jetzt da raus.
Entschuldigt mich wenn es da Streitigkeiten gegeben hat wegen meiner Postings.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Einfach:

Wer zweimal sich von einer trennt
gehört schon zum Establishment

:p
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Wie auch immer es einige da sehen, ich habe versucht die Beziehung zu retten und ihr weiterhin bei zu stehen. Da sie nicht nicht auf gehört hat mich zu hintergehen hab ich keine andere Möglichkeit gehabt es zu beenden.
So leid es mir tut für sie.
Ich bin jetzt da raus.
Entschuldigt mich wenn es da Streitigkeiten gegeben hat wegen meiner Postings.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Ich glaube das ist das beste was man in so einer Situation tun kann. Du hast alles getan um die Sache zu richten, da bin ich mir sicher. Es hat auch keinen Zweck den Samariter für verlorene Seelen zu spielen da wärst du sicherlich daran gescheitert und vieleicht auch selber daran zerbrochen. Man kann einem Menschen nicht helfen wenn er es selbst nicht wirklich will. Es ist jetzt wahrscheinlich sehr hart für dich aber das wird mit der Zeit schon wieder werden !


MfG Pascal