• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mal wieder ne Beziehungskiste: Würde Ihr für Eure Beziehung kämpfen?

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Wenn Du dieser Mann wärst, Deine eigene Grundsätze.
Das verstehe ich nicht.
Meine Grundsätze beinhalten nicht, anderer Leute Beziehungen zu retten. Kannst Du mir erklären, warum _mir_ die Beziehung einer mir fremden Frau mit einem mir fremden Mann mehr wert sein sollte als besagter fremden Frau selbst?
Oh, oder meinst Du, ob ich mit der eine Partnerschaft... hm. Möglich. Wenn sie sich trennt. Denn *ich* verhalte mich in einer Beziehung (also einer komittierten Beziehung) immer monogam. Das verlange ich natürlich auch vom Partner, ergo kann ich zwar eine Affäre mit einer vergebenen Frau haben, weil ich daneben ja weiter "suchen" kann, aber keine Beziehung, denn das wäre einseitig monogam.

Ach, ja, und ich lüge nicht. D.h. wenn sie verheiratet ist, werde ich den Mann nicht anlügen, sollte sie so dumm sein, und uns zusammen treffen lassen. Nicht zu lügen ist einer meiner ehernsten Grundsätze.

Oder findest Du es o. k., mit verheirateten/verlobten/vergebenen Frauen in die Kiste zu steigen? Das hätte ich jetzt ehrlich nicht erwartet, das läßt Dich und Deine Äußerungen hier für mich in einem ganz anderen Licht erscheinen.

Ich sage ganz klar, dass nur der einen Betrug begeht, der jemanden zum Betrügen hat. Ein Single kann niemanden betrügen. (Er könnte, angenommen der Mann der Frau ist sein Freund, die Freundschaft mit dem Mann betrügen. Aber gehen wir davon aus, die sind nicht befreundet und haben daher kein Vertrauensverhältnis.)
 
  • Like
Reaktionen: carion

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Wie ich oben schon angemerkt habe: Wir kennen nur Uhuras offizielle Version.

Rein aus der Luft gegriffene Annahmen: XXX hat seit vier Jahren eine Freundin. Am Anfang war das auch alles total toll und aufregend. Inzwischen hat sich Routine eingeschlichen, er sitzt nur noch in Schlapper-Unterhosen vor der Fußballübertragung, im Bett läuft das Sperlings-Programm (rauf-runter-Wassertrinken), den Staubsauger hat er seit Monaten nicht angefaßt und abends bekommt ihn auch keiner mehr aus dem Haus. Als die Freundin das bemängelt, wird ihr beschieden, es ist doch alles gut, schließlich läuft es bei seinen Kumpels nicht anders und was erwartet sie eigentlich? Schließlich ist sie ja nicht Paris Hilton, da kann sie halt auch nicht das Leben wie die führen.

Die Freundin fährt zu einer Weiterbildung und lernt einen Mann kennen, der sich nicht nur über Schalke und die Bier-Sonderangebote unterhalten will, der ihr in der Nacht die Wünsche von den geschlossenen Augen abliest usw.
Sie kommt zurück nach hause und erzählt alles, das Drama nimmt seinen Lauf.


Jetzt haltet uhuras Aussagen hier dagegen: Die würde auf dieses fiktive Szenario völlig bündig passen.

Wir wissen nicht, was passiert ist und urteilen trotzdem?
 
  • Like
Reaktionen: abstarter

Moorcock

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.02.07
Beiträge
332
.... er sitzt nur noch in Schlapper-Unterhosen vor der Fußballübertragung, im Bett läuft das Sperlings-Programm (rauf-runter-Wassertrinken), den Staubsauger hat er seit Monaten nicht angefaßt und abends bekommt ihn auch keiner mehr aus dem Haus. ...

Und würdest Du mit sojemandem zusammenziehen?

Gruß
Moorcock
 

EnfantTerrible

Damasonrenette
Registriert
25.09.08
Beiträge
486
er sitzt nur noch in Schlapper-Unterhosen vor der Fußballübertragung, im Bett läuft das Sperlings-Programm (rauf-runter-Wassertrinken), den Staubsauger hat er seit Monaten nicht angefaßt und abends bekommt ihn auch keiner mehr aus dem Haus.
Geil was für ein schönes Leben :)
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Wie ich oben schon angemerkt habe: Wir kennen nur Uhuras offizielle Version. [...] Wir wissen nicht, was passiert ist und urteilen trotzdem?
Nun. Egal warum - fremdgegangen ist _sie_. Das macht zumindest einmal ein Bild von der Endgültigkeit. Und der Art, wie diese Dame ihre eigene "Zerissenheit" (so es eine war) handhabt. Es wird ihr egal sein, aber sehr viel weniger widerlich wäre die Lady rübergekommen wenn sie dem Typen am Seminar nicht gleich ihre Schatztruhe geöffnet hätte sondern nach Hause gefahren, ein vernünftiges Gesrpäch gesucht und vielleicht sogar eine Lösung angestrebt hätte. Aber nein, sie wollte den Hengst, der ihr im Hotelzimmer die nicht ausgesprochenen Wünsche von den geschlossenen Augen abliest, wohl nicht frustrieren und riskieren, am Ende ohne den alten und dann vielleicht doch nicht mit einem neuen Traummann sondern wieder nur mit einem normalen Menschen zusammen zu sein. Sequentielle Schwellertmethode. Oder polemischer/humorvoller: Baumkletternde Affen lassen einen Ast erst los, wenn sie den nächsten schon fest in der Hand haben.

Für meine Haltung ist das aber an sich nebensächlich - es ist nur viel einfacher, wenn so was passiert, weil man nicht mehr rumdeuteln muss, ob sie das Schlussmachen vielleicht nicht ernst meinte.
Ich wiederhole meine Haltung ganz klar: Der (die), der (die) den anderen verlässt hat keine moralischen Rechte mehr diesem gegenüber.
Das hat nichts mit einer Weigerung zu tun, über die Beziehung zu sprechen, solange sie andauert. Aber wenn sich jemand entschlossen hat, zu einem anderen ins Bett zu steigen, erübrigt sich jede weitere Kommunikation nach der Beendigung der Beziehung.

Ich vertrete die Ansicht, dass man dann alles so schnell und für einen selbst sauber wie irgend möglich hinter sich bringen sollte. Alles, was einem hilft, dem natürlichen Drang und der Trauer über das Scheitern nicht nachzugeben, ist sinnvoll. Anders als Du halte ich es auch für legitim, Trost bei anderen Frauen zu suchen. Man muss ja nicht eine neue Beziehung anstreben, es ist auch schön, einfach nur Sex zu haben um zu spüren, dass das (Liebes-)Leben nicht vorbei ist, nur weil sich die Ex verabschiedet hat.

PS: Ich verstehe schon, dass Beziehungen im Alltag für beide Seiten nicht mehr so prickelnd sind, wie am Anfang. Auch der neue Hengst ist irgendwann ein bekannter Gaul. Ebenso überigens wie die neue Stute.
Vielleicht hast Du sogar Recht damit, dass Männer diesen Wegfall des prickelnd Neuen leichter verkraften als Frauen, weil ihnen Stabilität wichtiger ist als Aufregung. Nur: KEIN Mann bleibt ununterbrochen der erobernde Abenteurer. Und keine Frau bleibt die begehrenswerte Neueroberung.

Wenn sich durchsetzt, dass man im Schnitt alle 4 Jahre den Partner wechselt, wenn an sich klüger ist, nicht mit dem Partner zusammen zu ziehen, und alle in der Ehrlichkeit miteinander umgehen, kann ich auch damit leben. Ich persönlich gehe meine Beziehungen zwar immer emotional so ein, als würden sie für immer halten, aber was ich meinem Herz erlaube, das ist meinem Kopf verboten. So zB. würde ich niemals Kinder zeugen. Niemals würde ich ein Haus bauen, niemals würde ich heiraten.
Jeder Frau steht es frei, mir emotional weh zu tun. Das Risiko bin ich bereit einzugehen. Aber finanziell trenne ich strikt. Wenn sie gehen will, soll sie gehen. Aber so, wie sie gekommen ist, nicht mit meinem Geld. Und ohne Ansrpuch auf meine Trauer. Um sie weinen werde ich alleine.
 
  • Like
Reaktionen: landplage

Moorcock

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.02.07
Beiträge
332
Ich nicht, aber vielleicht hat diese fiktive Dame angenommen, in einer gemeinsamen Umgebung würden beide nochmal neu anfangen (können). Wer weiß?
Back to the facts.
Sie waren eine Woche vor dem zusammenziehen. Das ist ein ziemlich deutlicher Schritt und wenn in dieser Phase, bei der der Abwasch, der Einkauf, der Müll und die Zahnpasta(so vorhanden) das erste Mal eine nachhaltige Rolle spielen die Anzahl der Paarungspartner erhöht wird, ist zumindest Sorglosigkeit (nicht Unbekümmerheit!) im Spiel.

Föhliches Wochenende

Moorcock
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
ich kann landplage voll und ganz verstehen

ich habe es einmal erlebt, eine beziehungskiste und deren probleme von 2 seiten zu sehen.
ich als guter kollege seine seite, eine sehr gute kollegin von mir als ihre (dem freund seine olle) beste freundin die andere seite.
als ich mich das erste mal mit meiner kollegin ueber das ganze unterhalten habe, dachten wir echt wir sprechen von unterschiedlichen paaren....

es gibt immer 2 seiten / standpunkte und ansichten
irgendwo in der mitte liegt wohl die wahrheit.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ich gehe mal davon aus dass Du das ernst meinst. Und daher antworte ich auch so. Ich verstehe nicht ganz, wo Du den Schmerz siehst. Es war nie ein Geheimnis, dass ich unter jeder Trennung gelitten habe. Um das geht es doch gar nicht. Es geht darum, wie man im Kopf damit umgeht. Ob man sich, obwohl alles vorbei ist, noch auf ein dummes Spiel einlassen will oder ob man die Kraft hat, die Vernunft über den Schmerz siegen zu lassen.
Ich sage ja nicht, dass man nicht weinen soll. Ich sage auch nicht, dass man achselzuckend zur nächsten Lady trippeln muss. Ich sage nur, dass man sich über die Faktenlage klar sein muss und dass man sich nicht einreden lassen soll, man schuldet dem Expartner noch Aufmerksamkeit in irgendeiner Form.
Ja, ich gehe ja sogar noch weiter indem ich behaupte, so eine rigide Haltung zu sich und zum Expartner hilft, schneller und sauberer über die Trennung hinweg zu kommen, quasi narbenfrei. Schneller ist aber nur ein Vorteil. Auch muss man sich später, wenn die innere Distanz da ist, nicht mehr in stillen Stunden schaudernd erinnern, was für eine weinerliche Figur man hier und dort abgegeben hat.

Und weil Du den Eindruck vermittelst, dass Du wirklich Mitgefühl mit mir hast, obwohl ich das gar nicht verdiene/brauche: Ich _bin_ nicht alleine. Nur weil ich sage, ich weinte im Beziehungsschmerz alleine, meinte ich, ich komme damit klar, ohne dass ich ihr auch noch die Genugtuung geben muss, mich leiden zu sehen. Oder mich auf ein weibisches Aufrechnungsspiel "ich habe aber Du hast auch" einzulassen.

Speziell landplage und ich vertreten hier zwei sehr unterschiedliche Standpunkte. uhura soll sich den aussuchen, der ihm am besten geeignet erscheint. Naturgemäß optiere ich für meinen, weniger sachlich führe ich ins Feld, dass ich aus einem männlichen Standpunkt heraus, landplage aus einem weiblichen argumentierte. Vielleicht *zwinker* passt ja zu einem Mann eher der Rat eines anderen Mannes. *lieb guck*
 
  • Like
Reaktionen: Schaf

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Ich sehe bei Dir auch nur einen großen Schmerz, der Dein ganzes Leben durchdringt.

Und uhura sollte sich hüten, meinen Standpunkt zu übernehmen. :mad:
Er soll sich gefälligst selber einen überlegen und nicht einfach hier im Forum ein paar Floskeln abgreifen, mit denen er meint, sein Leben reparieren zu können.

Das ist die Hölle, von der ich sprach. Die muß jeder ganz persönlich durchqueren.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ich sehe bei Dir auch nur einen großen Schmerz, der Dein ganzes Leben durchdringt.
Hm. Nun, ich will ja nicht sagen und habe das auch nie gesagt, dass ich immer auf die Butterseite gefallen bin, also ich _kenne_ schon den Schmerz des Verlassenwerdens. Aber er durchdringt mich nicht und ich frage mich, wie Ihr darauf kommt.
Es freut mich allerdings, dass Ihr trotzdem wir unterschiedlicher Meinung sind, doch so viel Mitgefühl für mich aufbringt (das meine ich ehrlich), auch wenn ich Euch gerne zum wiederholten Mal nahe bringen möchte, dass das nicht nötig ist. Muss meine aktuelle Freundin hier erst einen Account lösen damit sie Euch das bestätigen kann? :.)

Und uhura sollte sich hüten, meinen Standpunkt zu übernehmen.
OK, uhura kann meinen Standpunkt übernehmen. Ich halte meine Sicht der Dinge tatsächlich für die sinngebende Wahrheit, die ich gerne jedem nahebringen würde.

Das ist die Hölle, von der ich sprach. Die muß jeder ganz persönlich durchqueren.
Ja, durch die Hölle musst Du alleine. Aber Du kannst mit meiner Methode pfeifend in Deckung durchsprinten oder nach Deiner schluchzend durch zu kriechen zum Gaudium der Verflossenen... :.)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Ja, durch die Hölle musst Du alleine. Aber Du kannst mit meiner Methode pfeifend in Deckung durchsprinten oder nach Deiner schluchzend durch zu kriechen zum Gaudium der Verflossenen... :.)
Ich habe nie etwas von kriechen gesagt. Vor mir herumkriechende Männer sind zum Erbrechen erbärmlich. Ich habe davon gesprochen, seine Entscheidung zu vertreten.
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Es freut mich allerdings, dass Ihr trotzdem wir unterschiedlicher Meinung sind, doch so viel Mitgefühl für mich aufbringt (das meine ich ehrlich), auch wenn ich Euch gerne zum wiederholten Mal nahe bringen möchte, dass das nicht nötig ist. Muss meine aktuelle Freundin hier erst einen Account lösen damit sie Euch das bestätigen kann? :.)

SilentCry, ich glaube, ich kann im Namen aller sprechen, insbesondere im Namen derjenigen, die anderer Meinung sind als du, wenn ich dir sage:
Wir sind immer für dich da, wenn auch nur binär. Wir sind ja hier sowas wie ein Familie. Wir fangen dich auf, wenn die Welt da draußen böse und kalt ist!. Selbst wenn der Tag kommen mag, da dich deine Freundin verlassen sollte. Sei dir gewiss: Du bist nicht allein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SilentCry

uhura

Carola
Registriert
09.03.08
Beiträge
112
Hier mal nen update...ist ja gut was los hier.

Sie ist übers we zu ihren Eltern gefahren und nun bekam ich eine SMS das ich ihr doch fehle. Naja, was soll man dazu noch sagen.

Auf jedenfall habe ich die letzten Tage mal wieder was mit meinen Freunden unternommen und hab gemerkt, dass das echt lange mal wieder überfällig war.
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
dann schrieb ihr das und füge hinzu, dass du gemerkt hast, dass sie es nicht wert ist hinter ihr nachzutrauen.
Montag steht sie dann vor deiner Tür. Solange du ihr hinterher rennst wird das so weitergehen
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Wenn soetwas einmal passiert, dann wird das wahrscheinlich in absehbarer Zeit wieder passieren.
warum. sie hat dir ziemlich deutlich mitgeteilt, dass es nicht um den typen gegangen ist sie hat dies als signal für sich und dich geshen. eure bezeihung war müde geworden (nicht tot!). belebe sie mit ihr zusammen wieder. siehst du nicht, dass ihr eigentlich beide wollt?!
 

uhura

Carola
Registriert
09.03.08
Beiträge
112
Da hast du natürlich vollkommen recht. Ich werde mal einfach bis Sonntag abwarten, da kommt sie wieder und dann werden wir sehen.