• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mal wieder ne Beziehungskiste: Würde Ihr für Eure Beziehung kämpfen?

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Ohlala, da bin ich aber mächtig jemandem auf den **** getreten mit meinen Betrachtungen damals zum weiblichen Gehirn. :cool:
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
... denn _Frauen_ macht es Spass, Beziehungsgespräche zu führen, das ist Entertainment für sie.

Und für dich ist das eine Bürde? Diese leicht abschätzige Haltung führt doch gerade dazu, dass Frauen so spät damit ankommen, wenn sie etwas bedrückt. Wenn der Dialog steht, steht er. Wenn er abreisst, muss man ihn wieder herstellen; zumindest, wenn man noch was empfindet.
Du solltest deine eigene Vorgehensweise nicht so unabdingbar zum Maß der Sache machen. Männer und Frauen ticken anders. Werden immer anders ticken. Aber keiner hat den allein herrschenden Code der Sprache gepachtet. Mir scheint, du suchst die Ursache für Missstände immer bei anderen.

Sicher, im vorliegenden Fall scheinen die Fronten verhärtet. Aber man lernt auch für die Zukunft. Und ich plaudere hier ausnahmsweise mal aus dem Nähkästchen.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Nein. Das ist genau was Frauen wollen: Den ganzen Schmarrn noch prolongieren. Als eine meiner Ex einmal meinte, entweder ziehst Du zu mir oder ich verlasse Dich habe ich gesagt: "Wenn Du das ernst meinst, leg meine Wohnungsschlüssel und den Ring auf den Tisch und geh."
Das tat sie.
Um danach laufend anzurufen und SMS zu schreiben. SMS habe ich ignoriert. Am Telephon habe ich nur gesagt: "Du hast Dich entschieden, es gibt nichts mehr zu sagen" und aufgelegt.
sehr offensichtlich ist ihr deutlich mehr an der beziehung (und dir) gelegen als dir ...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Wollte sie die Beziehung retten hätte sie das weibliche Hirn, das ja dichter gepackt ist und mehr Neuronen hat mal benutzen sollen, das Sprachzentrum mit sinnvollen Aussagen zu versorgen und mit dem Partner _konsensorientiert_ zu sprechen (sprechen, liebe Damen, ist _nicht_ das gleiche wie undifferenziertes Rumnörgeln) anstatt bei einem Seminar mit einem Hotshot-Boy in die Kiste zu hüpfen.
ein doch befremdliches bild, dass du - in unkenntnis dessen, was sie in all der zeit wirklich kommuniziert hat - zeichnest ...
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Und für dich ist das eine Bürde?
Ich glaube, ich war missverständlich. Ich würde (und tue das) jederzeit in einem vernünftigen Kontext mit meiner Partnerin besprechen, wenn etwas unrund läuft. Ich sehe nur überhaupt keinen Grund, mit einer Person die eben nicht mehr meine Partnerin ist, noch _irgendwas_ zu besprechen. Ich rede ja auch nicht mit den Klingelfritzen von den Zeugen Jehovas an der Wohnungstür, einfach, weil mich deren Agenden nicht die Bohne interessiert.
Es ist mir auch wurscht, ob irgendwer bei irgendwas mehr Klarheit hätte. Darauf hat sie keinen Anspruch, wenn sie die Beziehung beendet (und Fremdgehen ist eine Beendigung).

sehr offensichtlich ist ihr deutlich mehr an der beziehung (und dir) gelegen als dir ...
Das kann wohl kaum sein. Ich war vom Blitz getroffen. Aber ich kann und werde niemals einer erpresserischen Haltung nachgeben. Und _das_ wusste sie (jaja, ich rede schon mit meinen Partnerinnen und ich höre ihnen auch ausgiebig zu). Es gibt zwei Dinge, wie man mit mir Schluss machen kann: Man geht fremd so, dass ich davon Kenntnis erlange ODER man gibt mir meinen Ring zurück. Über alles andere könnte man reden. Aber eine der beiden Handlungen erachte ich als endgültig. Und dann gibt es nichts mehr zu reden. Und ja, auch das wusste sie. Sie hat es offenbar nur nicht geglaubt und gedacht, sie blufft mit maximalen Mitteln.

Die Trennung damals hat mich sehr geschmerzt. Lange. Aber das ändert nichts, manche Dinge sind eben schwarz oder weiss. Und einer Erpressung ala "Wenn Du nicht zu mir ziehst verlasse ich Dich" kann man nicht nachgeben, in solch einer Beziehung hätte man nie wieder Boden unter den Füßen.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
ein doch befremdliches bild, dass du - in unkenntnis dessen, was sie in all der zeit wirklich kommuniziert hat - zeichnest ...
Ich finde interessant, dass Frauen Kommunikation als etwas ansehen, was für den Sender wirkt.
Also, ich persönlich erachte Kommunikation als etwas, was auf den Empfänger wirken soll. Wenn ich den ganzen Tag Witze erzählend durch die Welt gehe kann ich nicht nachher in meinen Abschiedsbrief schreiben "Ich scheide aus dem Leben und niemand von Euch hat meine Signale erkannt, dass ich ein tief unglücklicher Mensch gewesen bin!".

Sorry, ich wiederhole mich, aber das Buch "Weiber, macht's Maul auf" fehlt wirklich in der aktuellen Lebenshilfeliteratur für das Geschlecht mit dem dichter gepackten Gehirn.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Sorry, ich wiederhole mich, aber das Buch "Weiber, macht's Maul auf" fehlt wirklich in der aktuellen Lebenshilfeliteratur für das Geschlecht mit dem dichter gepackten Gehirn.
Dann schreibs doch endlich, anstatt hier nur das Nichtvorhandensein ausgiebig zu bedauern. :mad:
Ich promote das dann auch in meiner Signatur. :p
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Ich finde interessant, dass Frauen Kommunikation als etwas ansehen, was für den Sender wirkt.
Also, ich persönlich erachte Kommunikation als etwas, was auf den Empfänger wirken soll.
als mann (mit etwas lebensalter) habe ich die kommunikation meiner partnerinnen (und auch die des weiblichens parts von beziehungen im freundes-/bekanntenkreis) fast ausschliesslich "empfängerwirksam" wahrnehmen dürfen. vielmehr konnte ich nicht selten beim männlichen gegenpart beobachten, dass der "empfänger" sich lieber im "ruhezustand" befand und nicht wirklich "empfangen" mochte ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hades

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Irgend jemand wird in diesem Thread bestimmt noch den literarischen Klassiker „Männer sind anders – Frauen auch“ empfehlen.

;)
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Oh Gott, zwischen meiner Nachfrage auf Seite 3 und heute, Schlussgemacht und das hier rausgekommen.

Eines bestätigt mir dieser Thread, ich bin froh nicht mit einer Deutschen zusammen zu sein.

Ja das ist auf seine ganz eigene Art sehr anstrengend,hat aber auch den Vorteil das ich seltener raten muss wass Mylady wieder möchte;)

Und es bestätigt mir eines, Frauen da draussen, wir Männer sind so, eigene Schuld. Ihr müsst uns ehrlich und ohne irgendwelche Umschweife sagen was ihr wollt. Wollt ihr Schokoeis oder Heiße Himbeeren?
Erwartet von uns keine großen Konversationen über Gefühle, falls wir es doch tun, seid euch gewiss, die Welt geht in 5 Sekunden unter, sprich wir haben uns eine Erkältung eingefangen.
Die meisten von uns sind so ehrliche und einfache Personen, gerade im Umgang mit euch, das ein einfaches Ja alles ausdrückt.

Gerade aus diesem Kontext, vielleicht gilt er nur für mich, ist der Satz gefallen, den ich als Sig nun verwenden werde.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
... Die meisten von uns sind ... einfache Personen ...
es werden sich wohl nicht wenig frauen darüber freuen, dass die nicht für alle unserer "art" gilt, sondern sie immer wieder auf vielschichtigere (bzw. vielschichtiger denkende/fühlende) männer treffen dürfen ;)
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
und wiedermal bin ich erschreckt für was ein Technik-Forum hier alles gebraucht wird!
Danke, Web2.0-Welt, dass wir es nicht mehr schaffen mit engen Vertrauten direkt zu sprechen.
Wo ist das gute alte Bier in der Kneipe mit dem besten Freund, wo man sich schön auskotzen kann und man nach dem 12 Bier den typischen Moralischen kriegt?
Also versteht mich nicht falsch, aber ich finde es sehr seltsam sich über die intimsten Sachen, wozu ich Beziehungen und Liebe nunmal zähle, im Internet mit im Grunde wildfremden Menschen auszulassen!
versteh ich nich.
musste ich mal loswerden.

Besser so als sich irgendwo die Kante zu geben. Alkohol löst die Probleme auch nicht
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Alkohol löst keine Fragen, es lässt einzig die Frage vergessen.
 

Flashpoint19

Ribston Pepping
Registriert
03.09.08
Beiträge
294
Ist doch wahr, es laufen soviele Frauen herum, ausserdem leben sie auch länger als Männer, also ist ja nicht so das sie die letzte cola in der Wüste ist! Sondern es ist 1 von 1 Mil.


Sie ist eine von 1Mil.?
Klingt klar erstmal logisch, aber das problem seh ich hierbei, er hatt sich in die 1 unter 1Mil. verliebt!
und wenn man verliebt ist (ich sprech aus Erfahrung) sieht man für gewöhnlich niemand anderen bzw. keine andere Frau!
Ich würde nur zu gerne wissen, was IHR gefehlt hatt in deiner/eurer Bezeihung?!
Ob sie das Sexuell meint, oder von Mensch her?!
ich mein, dir liegt wirklich viel an ihr, sonst würdest du das nicht auf diese Seite Veröffentlichen!
dazu kann man auch respekt sagen!
 

Moorcock

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.02.07
Beiträge
332
Anscheinend ist der dritte Akt des Dramas (1. Kennenlernen, 2. Zusammenleben 3. Krise) beendet und uhura hat die Wahl ob es sich um einen Dreiakter oder oder einen Fünfakter (4. Kamf um die beziehung, 5. Kulmination/Höhepunkt und anschließen Mord, Versöhnung oder Depression, abhängig vom Autor) handeln soll.

Was sich uhura fragen kann/sollte in der Situation in der er sich befindet, ist in erster Linie was ist gut für ihn und was will er. wirklich.

Will er einen klaren Schlußstrich oder eine offene Situation. Will er eine Szene machen oder jegliche Kommunikation einstellen oder alles ausquatschen.

Das hat wenig mit dem offenen Markt, den es bestimmt gibt, zu tun und ebenso wenig mit Anstand sondern in erster Linie mit Selbstschutz. Am Ende einer Beziehung, die nicht tatsächlich von beiden Seiten eingeschlafen war, steht immer Verletzung und Trauer. Und: es gibt auch keine Gerechtigkeit.

Wenn er jetzt nichts mehr mit ihr zu tun haben will und jede Kommunikation ablehnt, ist das verständlich und für Außenstehende auch akzeptabel. Ich stimme landplage nicht zu, dass er auf jeden Fall nochmals alles breittreten soll.

Wer fremdgeht betrügt, wer aber fremdgeht und meint das auch noch beichten zu müssen, der betrügt nicht nur sondern verletzt auch noch weil er/sie mein es nicht mit dem Gewissen vereinbaren zu können. Das ist der gesteigerte Narzissmuss. Wer Mist baut soll nicht auch noch den anderen damit belasten (Ausnahme: Partner die danach lechzen den Betrug zu hören, es gibt einen Roman in dem zwei Partner Tagebuch schreiben und jeder weiss, dass der andere mitliest, aber so schreibt als wäre alles geheim, sehr amüsant, aber im Moment vielleicht nicht das Richtige für uhura)

Seiner Ische den Tritt zu geben um den sie bat ist in Ordnung, wenn in der Folge nicht der gesamte Freundeskreis hops geht. Sollten die beiden jedoch gemeinsamen Freunde haben, werden sie sich wieder sehen und ein guter Charakter (auch für den offenen Markt wichtig) zeigt sich nicht in guten, sondern in schlechten Zeiten.

In diesem Sinne: Tu was Du für richtig hälst!

Howgh, ich habe gesprochen

Moorcock
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Ich stimme landplage nicht zu, dass er auf jeden Fall nochmals alles breittreten soll.
Ich hatte nicht an Breittreten gedacht. Sondern "Ich verlasse Dich, weil... Deine Sachen findest Du .... Ich wünsche Dir, daß Du findest, was Du suchst. Bitte keine weiteren Diskussionen, für mich ist unsere Liebe zu Ende. Machs gut und Auf Wiedersehen."
Das wären dann 2-5 Minuten, die sollte man schon erübrigen.

Das hat auch etwas damit zu tun, wie man sich hinterher fühlt. Wurde man einfach sitzengelassen, abgelegt, beiseite geschoben und versinkt hinterher in Selbstmitleid. Odet hat man selber die Entwicklung bestimmt und für sein Leben eine eigene Entscheidung getroffen,

Ich weiß, wovon ich rede.