• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mal wieder ne Beziehungskiste: Würde Ihr für Eure Beziehung kämpfen?

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
Ein Schiff sinkt übrigens erst, wenn es ein Leck hat, also kaputt ist!

Wobei es auch mit einem Leck noch nicht unbedingt sinken muss, wenn alle an Bord mit anpacken. Das scheint mir bei euch aber nicht der Fall zu sein Uhura.
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Ich war 8 Jahre verheiratet, 2 Kinder, beim Ende unserer Ehe habe ich nicht im geringsten um die Beziehung gekämpft, was meine Ex fürchterlich gewurmt hat,ich habe ihr dann nur meine Rechte in Erinnerung gerufen, was sie fast zur Weissglut gebracht hat, herrlich.

Beim Gericht, auf die Frage, ob wir uns scheiden lassen wollen, habe ich freudig "Na Klar" gerufen, meine Ex nur "Ich weiss nicht bla bla bla"

Wenn es zu Ende ist, ist es zu Ende.....

Auch andere Mütter haben schöne Töchter....
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Uhura, was willst Du denn machen? Unabhängig davon, wie Deine Freundin sich entscheidet.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Um das noch einmal deutlich zu machen: Ich spreche nicht davon, erst dann um einen Mensch zu „kämpfen“, wenn die Beziehung ohnehin am Ende ist.

Deshalb schrieb ich ja, dass ich das Wort „Kampf“ gerne durch „Bemühungen“ ersetzen würde, die natürlich nicht erst dann einsetzen sollten, wenn es bereits zu spät ist.

Der vielzitierte „Kampf“ war meiner Meinung nach lediglich ein kleines Geplänkel, wenn einer der „Kontrahenten“ sich plötzlich einen anderen „Gegner“ sucht.

;)
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Ich war 8 Jahre verheiratet, 2 Kinder, beim Ende unserer Ehe habe ich nicht im geringsten um die Beziehung gekämpft, was meine Ex fürchterlich gewurmt hat,ich habe ihr dann nur meine Rechte in Erinnerung gerufen, was sie fast zur Weissglut gebracht hat, herrlich.

Beim Gericht, auf die Frage, ob wir uns scheiden lassen wollen, habe ich freudig "Na Klar" gerufen, meine Ex nur "Ich weiss nicht bla bla bla"

Wenn es zu Ende ist, ist es zu Ende.....

Auch andere Mütter haben schöne Töchter....

oh das kenne ich, zu ende meiner damaligen beziehung habe ich aehnliches erlebt.
so hat mich meine partnerin 1 tag lang auf die folter gespannt und zu mir gemeint "ich sag dir heute abend wie es weiter geht".
den ganzen tag ging es mir furchtbar, am abend kam dann von ihr das ende der beziehung. doch anstatt dass ich flehend vor ihr gekniet habe, habe ich ihr noch einmal aufgezaehlt was mir an der beziehung so wichtig war, was die beziehung fuer mich bedeutet hat und was mir das so herbeigefuehrte ende gezeigt hatte.

sie hatte dann allen ernstes die frage "wie jetzt, dass wars jetzt?" gestellt. woraufhin ich ihr nur sagte "du hast mir jetzt oft genug gesagt dass die beziehung zu ende ist, dann akzeptiere ich das auch"... sie wollte dann in den arm genommen werden usw.... sehr seltsam dieses messerwetzende geschlecht.
 

DasSCHWITZENDEÖltier

Zabergäurenette
Registriert
19.07.04
Beiträge
605
Sorry, aber weil man es den Zicken einfach nicht recht machen kann. Die suchen so lange bis sie was finden, dann BLÄHEN sie es zum Megaproblem auf weil sie wollen, dass der Mann sich unterwirft. Allerdings sind sie enttäuscht, wenn er es dann wirklich tut.

Das klingt wirklich beziehungsgeschädigt, aber nicht alle Frauen sind zickig und herrisch. Wollte ich nur mal gesagt haben… ;)
 

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
Ja das leidige Thema Beziehungen - darum prüfe wer sich ewig bindet :(

Ich würde gerne einmal allgemein von Euch hören, ob ihr für eure Beziehung kämpfen würdet, vielleicht habt ihr das ja auch schonmal gemacht und könnt mir Tipps geben, mit welchen Strategien man am besten zum Ziel oder eben nicht kommt.


Ehrlichkeit und evt. auch Einsicht !!!! ...mehr braucht man nicht !!!
:-D
 
  • Like
Reaktionen: hades

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Das klingt wirklich beziehungsgeschädigt,
Nö. Das ist einfach die Erfahrung. Damit verbinde ich keinen besonderen Schmerz, man muss das halt pragmatisch sehen: Wenn solche Effekte auftauchen, dann sind das ganz natürliche Entwicklungen. Ebensowenig wie die Eingeborenen auf einer Insel durch Tanz oder gar Opfergaben den Ausbruch eines Vulkans verhindern können kann man als Mann ab einem gewissen Punkt diese Beziehung noch "retten". Man hat sich aber dabei auch - und das ist ganz wichtig - nichts, und zwar gar nichts vorzuwerfen.
Wir unterliegen ja einer ziemlichen, männerfeindlichen Propaganda. Einfaches Beispiel: Geht ein Mann fremd ist er ein triebgesteuertes Schwein. Geht eine Frau fremd, dann ist sie das vernachlässigte Opfer.
D.h. wir werden darauf geprägt, die Schuld bei uns zu suchen. Nicht die Frau ist unfähig, sich vernünftig zu artikulieren, nein, wir Männer sind nur nicht in der Lage, die ach so subtilen Zeichen zu bemerken, zu deuten und uns gefälligst schweigend in die gewünschte Richtung zu verbiegen, damit es frau schön kuschelig hat bis sie was besseres findet (sequenzielle Schwellwertmethode, wer recherchieren will).
Ich würde gerne ein Buch schreiben: "Weiber, macht's Maul auf!" Aber die verstehen das nicht und glauben, sie sollen noch mehr rumnörgeln... :.)

aber nicht alle Frauen sind zickig und herrisch. Wollte ich nur mal gesagt haben…
Ich weiss: Alle Verallgemeinerungen sind immer falsch. *g*
Aber es ist wie beim Lotto: Die meisten Tipps sind Nieten. Trotzdem kann man spielen, wenn man aufpasst, dass es Spaß macht und dass man nicht mehr verspielt als man sich leisten möchte.
 
  • Like
Reaktionen: gtemmel

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Wir unterliegen ja einer ziemlichen, männerfeindlichen Propaganda. Einfaches Beispiel: Geht ein Mann fremd ist er ein triebgesteuertes Schwein. Geht eine Frau fremd, dann ist sie das vernachlässigte Opfer.

Das stimmt so auch nicht. Männer mit vielen Frauen sind oftmals im öffentlichen Gerede die tollen Hengste, während Frauen gleich Schlampen - um nicht noch ein unsäglicheres Wort zu bemühen - sind.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Man muss den Kontext sehen. Bei zwei Singles (Mann/Frau) magst Du Recht haben - allerdings zerreissen sich in beiden Fällen eher die Frauen darüber den Mund, ich zumindest in meinem Freundeskreis haben über promiskuitive Frauen nie abschätzig geurteilt, im Gegenteil.

Wenn es aber um Beziehungen geht dann sind Frauen _immer_ die Opfer. wie gesagt, sogar weibliches Fremdgehen ist ja nur ein Ausdruck der Hilflosigkeit.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Aber ich finde auch Freundin ist der falsche Ausdruck ... ich würde sie Lebensabschnittspartner nennen ...

Lebensabschnittspartner!

Beim Hund: Der will nur spielen!
Beim Menschen: Der will nur p*****!

Warum die Umschreibung "Lebensabschnittspartner"? :mad:

Und bevor mich jemand hier angreift:
Ich mag nur diesen Begriff nicht! :-*
 
  • Like
Reaktionen: tigerlilly

uhura

Carola
Registriert
09.03.08
Beiträge
112
Ich hab jetzt auch echt die Schnauze voll um das mal so auszudrücken.

Offensichtlich ist sie nun wieder bei dem Typen, zeigt also keine Anstalten, da etwas ändern zu wollen. Ich für meinen Teil weiß jetzt, dass ich nicht mehr kämpfen werde.

Mag der andere dann zwar gewinnen, aber ich lasse mich doch hier nicht zum Horst machen. Dann beende ich die ganze Angelenheit mit Würde und kann mich morgens noch selber im Spiegel ansehen.
 
  • Like
Reaktionen: SilentCry und circa

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Dann unternimm was.

Packe ihre Sachen, die vielleicht noch bei Dir sind. Kündige die gemeinsame Wohnung. Rufe Deine Freunde an und erzähl es ihnen.
Mach Nägel mit Köpfen.

Und renn nicht gleich die nächste Frau um. Die wäre nur Lückenbüßer für Dein verletztes Selbstgefühl.
Organisiere Dein eigenes Leben völlig allein und überlege, was Du in Zukunft willst.

Das Forum hier ist nur virtuell.
 
  • Like
Reaktionen: hades

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Dann unternimm was.

Packe ihre Sachen, die vielleicht noch bei Dir sind. Kündige die gemeinsame Wohnung. Rufe Deine Freunde an und erzähl es ihnen.
Mach Nägel mit Köpfen.

Und renn nicht gleich die nächste Frau um. Die wäre nur Lückenbüßer für Dein verletztes Selbstgefühl.
Organisiere Dein eigenes Leben völlig allein und überlege, was Du in Zukunft willst.

Das Forum hier ist nur virtuell.

*unterschreib*

Hoffe nur, dass nicht beide den Mietvertrag unterschrieben haben! :(
 

uhura

Carola
Registriert
09.03.08
Beiträge
112
So Leute,

erstmal möchste ich mir für alle Ratschläge hier bedanken - waren super von Euch.

Zu Situation. Nein wir wohnten noch nicht zusammen. Vorhin dachte ich noch...vielleicht wird das ja noch was. Aber nachdem ich festgestellt hatte, das sie wieder bei dem Typen ist, ist das Fass übergelaufen.

Ich habe ihre Sachen gepackt die noch bei mir in der Wohung waren und in ihre gestellt. Erwartungsgemäß war sie natürlich nicht da. Da ich sie gut kenne, konnte ich sehen, dass sie ihre Sachen gepackt hatte um wohl wieder beim ihm zu übernachten. Ich habe ihr also einen Zettel dargelassen und ihr klargemacht, dass es unter solchen Umständen nicht für mich in Frage kommt, einen neuen Versuch zu starten.

Ich kann hier wirklich allen nur beipflichten, die gesagt haben, man solle einer verpassten Straßenbahn nicht nachlaufen. Genau so sieht es aus. Und ich weiß auch jetzt schon, dass ich meinen Entschluss nicht bereuen werde, denn es geht mir wesentlich besser als vorher.

Also danke nochmal Leute!
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Na dann viel Glück. Ihr mit euren Frauenproblemen... Die gibts doch wie Sand am Meer :p Doch nur eine davon ist die Richtige o_O
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Die musst du nicht suchen, es kommt wie es kommen muss, Schicksal eben ;)
Mach einfach deine Sache, sei erfolgreich, das macht Frauen an :p
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Ach das wird schon :) Ich habe meine gefunden wo ich eigentlich gar keine neue Beziehung haben wollte :) Die Ex davor war eh klar, das es nichts für die Ewigkeit ist.
Sehe zu das du einen Abschluss findest und lebe danach dein Leben. Mache was mit Freunden usw. Würde ja sagen, ich zeige dir die dunkle Seite der Macht aber wer weis wo du wohnst :)