• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MagSafe KFZ Halterungen

iTom62

James Grieve
Registriert
16.11.05
Beiträge
138
Habe die Belkin und sie hält sehr gut. Bei mir lockert sich eher das Gitter als solches. Bin daher diesen Lösungen kritisch eingestellt, da diese Lüftungsgitter für diese mechanische Belastung nicht ausgelegt sind. Da hängt ja teilweise ordentliches Gewicht dran mit einem recht langen Hebel.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
War auch immer meine Befürchtung.
aber meine China Halterung wird so gut verschraubt, dass sich nichts lockert.
Konnte ich auch erst nicht glauben.
 

Denjo89

Meraner
Registriert
13.10.17
Beiträge
224
Habe mir das von Belkin mal bestellt. Kommt sogar schon mitte Februar:confused:😁
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Ich habe die Belkin Halterung seid Ende November. Ich bin zufrieden.

Das iPhone sitzt fest
Die Halterung sitzt gest
Und den Lüftungsgittern geht es sehr gut

Ich nutze schon seit über 6 Jahren Lüftungsgitterhalterungen. Somit nichts Neues für mich.

Für mich der größte Kaufgrund für die Magnethalterung war, das iPhone einfach mitnehmen Zu können, ohne es mit zwei Händen aus der Halterung zu nehmen.

Beim einsteigen einfach dran kleben und los fahren.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Ich sehe noch nicht ganz den Vorteil der Foxcon / Belkin Halterung gegenüber der von mir geposteten. Im Gegenteil, die Belkin kann nicht laden, zum doppelten Preis und hat eine Klemmhalterung.

Oder?
 
  • Like
Reaktionen: dividedbyzero

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Ich zb Lade mein Handy nicht immer. Ob ich es in der Jacke lasse oder sonst was.
Bei der China Halterung baumelt immer ein Kabel vorne rum. Gefällt mir optisch nicht.
Ich nutze das Kabel nur bei Bedarf.
Wie immer alles Geschmacksache.

die Halterung wird an die Lüftung gepresst. Mit einem Schraubgewinde.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Die Frage war durchaus ernst gemeint, denn ich ich sehe nur Nachteile.

Das Kabel bei der Ali-Halterung muss man ja nicht dran machen, aber man kann. Das ist ja ein großer Vorteil.

Also wird die Belkin doch geschraubt? Das ist mir neu. Dachte, sie wird geklemmt?
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Die Klammern sind mit Gummi überzogen. Rein gesteckt und dann geschraubt.

Kenne keine andere Mechanik bisher. Meine alte war ähnlich.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Bei der Belkin Halterung baumelt wohl dann kein Kabel rum? Ich lade mein Handy auch nicht oft im Auto aber bei längeren Fahrten mit CarPlay und Navi etc. muss es ja z.B. zwangsläufig geladen werden.

Mir war jetzt auch neu das die Belkin auch verschraubt wird, Diese Klammern mit Gummi gibt es ja bei vielen Halterungen für die Lüftung aber irgendwann rutschen sie alle mehr oder weniger da sie eben nicht geschraubt wurden sondern nur gesteckt.

Unterstützen eigentlich beide Schnellladen?

Im Moment sehe ich auch keinen Vorteil der doppelt so teuren Belkin Halterung außer das es vielleicht ein Markenprodukt mit Marken Ladetechnik ist im Gegensatz zur China Halterung ;)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Naja. Markenprodukt ist relativ. Belkin ist halt die Marke von Foxcon.
Lt. Beschreibung der „Billighalterung“ wird 15w „unterstützt“.
Unterstützt in Anführungsstrichen, da es ja eigentlich nur durchgereicht wird. Mir ist jetzt kein USB Lade in einem Auto bekannt, der 15 W raus bringt.
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
1E98300F-B54B-47D2-A639-E4B800CD34C6.jpeg
Im Zweitwagen sieht es so aus. Die rechte Halterung hat bestimmt schon 3 Jahre auf dem Puckel. Hält und hält und hält.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Aber mal um die Verwirrung zu entwirren:

Die Belkin wird nur gesteckt. Das Gummi hält dann die Halterung? Da wird nichts geschraubt?

Das war ja schon immer bei allen Halterungen so. Daher habe ich die immer gemieden, weil es einfach zu wackelig ist. Die Ali-Halterung hat eine (aus meiner Sicht) super innovative Befestigung. Dort wird sie ans Gitter geschraubt und hat noch eine „Stützeinbuchtung“ unten, sodass ein zweites Gitter die Halterung abstützt. Daher sitzt sie super fest, ohne, dass man die Gitter noch bewegen kann (was auch dann nicht von alleine geschieht).
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.957
Er ist zufrieden mit der Belkin, was muss man jetzt krampfhaft versuchen das Teil schlecht zu reden?
Da Belkin auch von Apple vertrieben wird, kann es ja nicht wirklich schlecht sein,
auch wenn mir so etwas nie ans Armaturenbrett kommen würde,
würde ich immer noch die Belkin einer Ali Billiglösung vorziehen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Sollte ich jetzt sagen: setzen, 6.
Oder nur: Thema verfehlt.
Oder: was interpretierst Du jetzt hier rein?

Hier wird nichts schlecht gemacht. Nur verglichen.
Und die Frage nach der Befestigung hat nichts damit zu tun, etwas schlecht zu machen.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.957
Oder: was interpretierst Du jetzt hier rein?
Er ist zufrieden und du fragst wiederholt ob das Teil verschraubt würde, was völlig egal ist,
wichtig ist dass es fest sitzt und dies macht das Teil.
Du aber immer weiter....
Ich sehe noch nicht ganz den Vorteil der Foxcon / Belkin Halterung gegenüber der von mir geposteten. Im Gegenteil, die Belkin kann nicht laden, zum doppelten Preis und hat eine Klemmhalterung.
Die Frage war durchaus ernst gemeint, denn ich ich sehe nur Nachteile.
Naja. Markenprodukt ist relativ. Belkin ist halt die Marke von Foxcon.
Die Belkin wird nur gesteckt. Das Gummi hält dann die Halterung? Da wird nichts geschraubt?

Das war ja schon immer bei allen Halterungen so. Daher habe ich die immer gemieden, weil es einfach zu wackelig ist.
Teste die Belkin doch und wenn du nicht zufrieden bist, okay.
Aber du suchst hier verkrampft nach Mängeln, obwohl Nutzer damit zufrieden sind und lobst deine Ali Halterung in den Himmel.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Leider falsch. Aber macht nichts. Du bist glücklich mit der Interpretation.

Vielleicht verstehst Du das nicht. Daher gerne noch mal die Erklärung.
Es geht (ich wiederhole mich) nicht darum, dass er glücklich oder unglücklich ist, sondern darum, wie sie befestigt wird. Und dass es objektiv keine Vorteile gibt. Das ist nicht subjektiv, ob Jemand damit zufrieden ist, oder nicht. Sondern objektive Vor- und Nachteile.

Noch mal die objektive Betrachtung:

- die Belkin kostet das doppelte
- es ist ein Markenprodukt, richtig. Belkin ist die Hausmarke von Foxcon.
- sie wird gesteckt, nicht verschraubt (und das war oben die Frage, da @User was von verschrauben schrieb).
- die Belkin bietet nicht die Möglichkeit, zu laden. Ob man das nun nutzen möchte, oder nicht, ist ja subjektiv.

Daher frage ich Dich nun @saw: wo ist jetzt Dein Problem?
 
  • Like
Reaktionen: tiny

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.957
Vielleicht verstehst Du das nicht.
Okay, wenn du es in deinem Starrsinn nicht erkennen willst wie lächerlich du dich machst....
Nur weil ich zufrieden bin mit einem Produkt, sagt dies also überhaupt nichts über das Produkt aus?
Du kannst gerne weiter machen mit deinem Irrsinn, ich halte mich dann doch lieber weiter an Fakten als an Schraubverschlüssen :D :D :D
 
  • Haha
Reaktionen: Sequoia

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Manchmal ist es im Kindergarten harmonischer..

Ich habe eine Halterung mit Schwerkraft und sich mit Gummi im Schlitz .

Bin zufrieden, das zählt doch, nicht was andere denken und meinen. Man ey.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Da es mich auch interessiert, vielleicht können ja die Besitzer der Belkin einmal klarstellen ob und wie diese jetzt zusätzlich verschraubt wird oder auch nicht evtl. mit Bildern?
Und was bedeutet das hier genau in der Beschreibung, hat sie eine Ladefunktion und wie ist das Kabelmanagement gedacht:
Kabelmanagement für einfaches Laden
Playlists, Anrufe und Navigation werden nicht unterbrochen. Das durchdachte Design hat ein praktisches Kabelmanagement, damit du immer einfach aufladen kannst.