• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MagSafe KFZ Halterungen

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.060
Doch. So sah es auch aus. Ich habe den Anschluss auch gefunden. Ist doch wirklich gut versteckt.
Ich lade nicht im Auto, aber ich finde es super, dass das Ding das hat. Wirklich empfehlenswert für den Preis.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Meine Halterung ist ebenfalls am Wochenende angekommen und ich bin ebenfalls relativ zufrieden.
Die Halterung sitzt für eine "Luftschlitz"-Halterung relativ fest (bin mal gespannt ob die sich mit der Zeit von selber etwas losrappelt) und auch die MagSafe-Verbindung ist ok.
Da ich das 12 Pro Max nutze ist die MagSafe Verbindung vermutlich etwas kritischer, als mit den kleineren Modellen.
Man wundert sich doch, dass das manuelle Lösen der Verbindung so einfach geht und das iPhone während der Fahrt dann doch nicht herunterfällt.

Im Vergleich zur bisher in jedem Fahrzeug genutzten Halterung von Brodit ist die Stabilität natürlich etwas eingeschränkter, dafür ist der Montageaufwand um einiges geringer, es ist beliebig oft wechselbar zwischen verschiedenen Fahrzeugen und man kann problemlos wechseln zwischen dem iPhone 12 (meiner Frau) und meinem 12 Pro Max.

Danke an @Sequoia für den Tipp, von selber hätte ich so einer (AliExpress-)Halterung vermutlich keine Chance gegeben.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Meine ist auch gestern angekommen und macht einen sehr guten Eindruck, danke an den Tipp
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Eben die Belkin-Halterung bekommen und getestet.
Beim 12 Mini gibt es absolut nichts zu bemängeln ..... iPhone hält bombenfest an der Halterung, und diese klebt förmlich am Auto!
Bin wirklich positiv überrascht und sehr zufrieden damit.

Die fehlende Ladefunktion könnte man eventuell negativ auslegen .... war mir aber vor dem Kauf klar, daher wäre das gegenüber Belkin nicht gerecht.

Bei meinem derzeitigen Nutzungsverhalten (Quarantäne) hebt der Akku im Mini eh ewig ( 09:00Uhr bis nächster Tag 23-24Uhr und hat dann noch 30%), daher benötige ich auch keine Ladefunktion.
 
  • Like
Reaktionen: Azzurrini

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.755
Soll's geben. ;)

2020-12-04_12h36_48.png

Wobei ich eher nicht glaube, dass der sich ein iPhone-Halterung an die Lüftungsschlitze pappt. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 167358

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Hat schon jemand Erfahrung mit MagSafe Halterung gemacht? Hält dass das iPhone auch gut zb mit einer dünnen 0.35 mm Hülle? Irgendwie finde ich dass das beim fahren runter fallen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.755
Hat schon jemand Erfahrung mit MagSafe Halterung gemacht?

Ist die Frage ernst gemeint? Ich meine, der Thread hat gerade mal vier Seiten und die hast du dir jetzt noch nicht mal durchgelesen, oder? Ansonsten hättest du dir diese Frage nämlich relativ schnell selbst beantworten können. ;)
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Der Halter aus AliExpress scheint ja gut zu de sein, das iPhone 12 pro ist ja etwas schwerer, was meint ihr hält es mit einer dünnen Hülle 0,35 von Cellbee?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.060
Glaube ich nicht. Ich würde da keine Hülle ohne MagSafe zwischen machen. Bei keiner MagSafe Halterung.
 

Gruuney

Idared
Registriert
25.09.18
Beiträge
28
Die fehlende Ladefunktion könnte man eventuell negativ auslegen .... war mir aber vor dem Kauf klar, daher wäre das gegenüber Belkin nicht gerecht.
Hallo,
In der Produktbeschreibung steht: „Unser durchdachtes Design umfasst ein praktisches Kabelmanagement, damit du immer einfach aufladen kannst.“ kannst du das mal überprüfen?
Danke
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Auf der Rückseite kannst Du das Kabel langführen. Steckst es aber ganz normal unten rein. Lächerlicher Marketingsatz.

Nach 2 Wochen mit der Belkin Halterung zufrieden. Mal eben das Telefon mitnehmen. Keine Halterung öffnen zu müssen ist super.
Nutze das 12 Pro ohne Hülle. Ob das auch mit Hülle hält, weiß ich nicht.
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Meine Belkin Halterung kam auch Freitag und ich bin soweit zufrieden. Ich hatte am Anfang schon meine Bedenken, da sich das iPhone leicht entfernen lässt aber bis jetzt ist mein Max noch nicht runtergefallen, auch nicht bei Bodenwellen etc. Sollte also passen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.060
An MacSafe habe ich keine Zweifel, aber was ich viel interessanter im Zusammenhang mit der Belkin finde:
Wie seht Ihr die Befestigung am Lüftungsgitter? Das ist eben genau der Knackpunkt und der große Vorteil der „Billig-Halterung“.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.060
Es wird ja nur geklemmt? Wie alle bisherigen Halterungen?

Die, die ich gerade nutze, wird ans Gitter geschraubt, was mich erst dazu brachte, Lüftungsgitterhalterungen zu nutzen. Denn diese Klemmhalterungen habe ich mal ausprobiert und fand sie wirklich sehr schlecht und wackelig.
 

Denjo89

Meraner
Registriert
13.10.17
Beiträge
224
Würde mir auch gerne die Belkin Halterung kaufen und wollte nochmal fragen wie eure "Langzeiterfahrungen" sind?
Iphone schonmal runter gefallen und hält die Halterung gut in den Lüftungsschlitzen?
Mit freundlichen Grüßen