• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MagSafe KFZ Halterungen

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ganz spannend finde ich das Thema MagSafe bei KFZ Halterungen.
Belkin hat eine sehr schöne gezeigt, jedoch für die Lüftungsgitter.
Hat schon jemand andere Halterungen gesehen?

Vielleicht kann man hier ja etwas sammeln, sofern jemand etwas entdeckt.
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Die von Belkin find ich eigentlich ganz gut. Aber so wie ich das sehe, gibt’s die noch nicht?
 

Mitglied 105235

Gast
Die von Belkin ist aber auch ohne Möglichkeit des Aufladens, dass sie in die Lüftungsschlitze geclipt wird kommt dann noch oben drauf. Hab damals eine Halterung für das erste iPhone gehabt für die Lüftungsschlitze und beim wechseln der Halterung auf die für das 3G mir einen Lüftungsschlitz rausgerissen, seit dem kommt mir so etwas nie wieder ins Auto.


ESR hat eines was auch für das Laden genutzt werden kann aber leider auch nur für die Lüftungsschlitze...
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.907
Ich finde diese ganzen Lüftungsschlitz-Teile nicht gut. Hält oft nicht richtig bzw. Demontage ist auch oft schwierig.
 
  • Like
Reaktionen: Snoopsman

Mitglied 105235

Gast
Finde das optisch schon schicker als das von ESR.
Das von Belkin würde mir auch besser gefallen, jedoch wird dann für ein paralleles Laden trotzdem ein Kabel benötigt (falls das überhaupt geht wenn am MagSafe was dran hängt).
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Das von Belkin würde mir auch besser gefallen, jedoch wird dann für ein paralleles Laden trotzdem ein Kabel benötigt (falls das überhaupt geht wenn am MagSafe was dran hängt).

Gehe ich davon aus. Das Teil von Belkin hat extra eine Kabelführung, wie man auf den Bildern dazu auf der HP von Belkin sehen kann. Und wie gesagt - für CarPlay brauch ich ohnehin eine Kabelverbindung.

Kaufen kann man das Car Mount aber noch nicht, oder?
 

Mitglied 105235

Gast
Gehe ich davon aus. Das Teil von Belkin hat extra eine Kabelführung, wie man auf den Bildern dazu auf der HP von Belkin sehen kann.
Ah stimmt, da hängt hinten ein Kabel, ist mir beim Erstenmal ansehen garnicht aufgefallen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.945
Sehe ich das richtig, hält das Teil nur das iPhone?
Da ist nichts zum gleichzeitigen aufladen vorgesehen, sprich man muss dann noch zus. das Kabel dran fummeln? oO
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Sehe ich das richtig, hält das Teil nur das iPhone?
Da ist nichts zum gleichzeitigen aufladen vorgesehen, sprich man muss dann noch zus. das Kabel dran fummeln? oO

Ja. Aber ich finde das grade gut. Wenn ich nur mal kurz mit dem Auto fahre will ich nicht gleich das iPhone laden. Ich will halbwegs noch auf die Ladezyklen achten. Und für CarPlay brauche ich ohnehin das Kabel, daher ist mir das so grad recht.
Hab’s mal bestellt und werde berichten..
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Ich nutze einen Magnet Halter, allerdings muss ich dafür ein Metallplättchen am iPhone haben, da ich es nicht kleben will, habe ich das Plättchen hinter der crystal Hülle geklemmt.

Nun bin ich ohne Case unterwegs und kann es nicht nutzen, da ich das Plättchen immer noch nicht kleben will.

Somit klingt die Belkin Version interessant. Für CarPlay brauche ich eh das Kabel nach wie vor.
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Ich habe heute mein iPhone einfach an den Magnethalter im Auto gepappt. Es hält, klar bei rasanten Fahrten und Kurven wohl eher nicht, da ich aber reserviert fahre, alles ok.

Die mit dem Plättchen Version würde bei einer Vollbremsung auch nicht wirklich halten.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.676
Wenn ich nur mal kurz mit dem Auto fahre will ich nicht gleich das iPhone laden. Ich will halbwegs noch auf die Ladezyklen achten.

Das schadet dem Akku aber nicht. Ob er nun ein Mal vollständig oder zig mal in Teilen geladen wird, spielt nahezu keine Rolle.
Die mit dem Plättchen Version würde bei einer Vollbremsung auch nicht wirklich halten.

Nun ja, bei einer Vollbremsung wirkt ja die Kraft in Fahrtrichtung. Da sollte das schon halten. Anders sähe es bei Auffahrunfällen oder Überschlägen aus. Ggf. haut dann aber der auslösende Airbag das iPhone eh durch den Fahrgastraum. ;)

Halter in den Luftschlitzen finde ich persönlich ziemlich blöd, weil man dann ja die Luftschlitze für die AC bzw. die Heizung nicht mehr vernünftig auf sich ausrichten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Das schadet dem Akku aber nicht. Ob er nun ein Mal vollständig oder zig mal in Teilen geladen wird, spielt nahezu keine Rolle.


Nun ja, bei einer Vollbremsung wirkt ja die Kraft in Fahrtrichtung. Da sollte das schon halten. Anders sähe es bei Auffahrunfällen oder Überschlägen aus. Ggf. haut dann aber der auslösende Airbag das iPhone eh durch den Fahrgastraum. ;)

Halter in den Luftschlitzen finde ich persönlich ziemlich blöd, weil man dann ja die Luftschlitze für die AC bzw. die Heizung nicht mehr vernünftig auf sich ausrichten kann.

Habe dahinter die Schlitze geschlossen, reicht über die übrigen. Ich werde es eine zeitlang versuchen, bis mir was neues gefällt.
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Im Sommer lasse ich an dem Gebläse bei dem das iPhone dran hängt die Klima gleicht drauf.

Bei Kurzstrecken Kur dran geklebt und bei längeren Fahrten kommt das Kabel dran.

Der neue Wagen der beim Händler schon steht hat in der Ablage CarPlay Wireless mal sehen was mir in der Praxis mehr zusagt
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Ja. Aber ich finde das grade gut. Wenn ich nur mal kurz mit dem Auto fahre will ich nicht gleich das iPhone laden. Ich will halbwegs noch auf die Ladezyklen achten.

Das ändert an den Ladezyklen überhaupt nichts. Teilladungen addieren sich zu einem Gesamtzyklus. Ob Du das Telefon nun abends komplett lädst oder davon schon 5% im Auto vollmachst, ist komplett irrelevant.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer und saw