• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MagSafe KFZ Halterungen

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.696
Verstehe nicht, warum die Hersteller der MagSafe-Kfz-Halterungen nicht gleich eine Powerbank mit integrieren. Dann könnte man das iPhone zumindest auch mal für eine längere Fahrt in den Urlaub kabellos nutzen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Das wäre jetzt nicht so optimal, im Sommer im Auto so präsent einen Akku hängen zu haben.

vielleicht aus dem Grund.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Da es mich auch interessiert, vielleicht können ja die Besitzer der Belkin einmal klarstellen ob und wie diese jetzt zusätzlich verschraubt wird oder auch nicht evtl. mit Bildern?
Und was bedeutet das hier genau in der Beschreibung, hat sie eine Ladefunktion und wie ist das Kabelmanagement gedacht:

Du kannst das Ladekabel geschickt hinten befestigen, um es dann von dort in das iPhone zu stecken.

Reines Marketing, um bei dem unaufmerksamen Käufer eine Ladefunktion zu suggerieren.

Halten tut das Teil aber ohne Verschraubung sehr gut/fest.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Ah ok, also doch keine Verschraubung wie weiter oben geschrieben wurde...
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Heute im Angebot bei AMAZON um weniger als EUR 9,-:


Wird mir am Montag geliefert. Werde berichten.
Wurde schon heute geliefert. Super Teil. Einfach. Unproblematisch.
Ich habe mein iPhone 12 Pro Max eingeklemmt. Hält bombenfest. Natürlich kein "MagSafe", aber um weniger als 9,- und Zustellung innerhalb von 24 Stunden bin ich sehr zufrieden. Ehrlicherweise muß ich dazu sagen, daß ich glücklicherweise nur 3 mal in der Woche ins Auto steigen muß ;)
 

gewe

Gloster
Registriert
26.03.20
Beiträge
61

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Der Link hatte hier nichts suchen. Vielleicht er die Überschrift des Threads nicht gelesen. Kann passieren.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
715
Kann hier nun einer eine relativ gute KFZ-Halterung mit MagSafe empfehlen?
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
715
Du hast ja irgendeine von Aliexpress genommen. Was genau ist da das besondere an der Befestigung?

Ich habe nun eine vom ESR bestellt mit Lademöglichkeit bei Amazon. Kommt nächte Woche irgendwann. Vorteil: Zwar für die Lüftung, aber zusätzlich gibt es noch einen Support-Arm. Damit sollte das dann eigentlich ganz gut funktionieren.

Deine, Sequoia, auf den Bildern sieht aber auch nicht verkehrt aus.
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
715
Wie geschraubt? Wie soll das gehen - also worauf wird die Geschraubt?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Hier auf dem Bild kann man das sehen.
das wir in das Lüftungsgitter gesteckt, und der kleine Haken geht hinter das Gitter.
durch Schrauben wird der dann nach vorne fest gezogen.
3CC8211E-6D6E-4C70-9670-2398F2A722B5.jpeg
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
An beweglichen Gittern.
Aber die bewegen sich nicht...
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
715
Hat man da irgendeine Begrenzung was die Höhe der Lüftungsgitter betrifft?

Ich fahre einen BMW G31 und die einzelnen Gitter sind schon Nahe beisammen.