• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MagSafe KFZ Halterungen

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Das ändert an den Ladezyklen überhaupt nichts. Teilladungen addieren sich zu einem Gesamtzyklus. Ob Du das Telefon nun abends komplett lädst oder davon schon 5% im Auto vollmachst, ist komplett irrelevant.

Interessant. Nachdem mein iPhone 11Pro nach 13 Monaten 78% Akku Kapazität hatte wollte ich versuchen Zwischenlandungen zu umgehen. Danke für den interessanten Hinweis.
 

Matjes0815

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.10.20
Beiträge
102
Ich habe die Halterung von pitaka gekauft, dazu auch noch die Cover und anderes Zubehör.

pitaka Porta Cellulare da Auto... https://www.amazon.it/dp/B088RC4PZ6?ref=ppx_pop_mob_ap_share

Hatte nachdem ich es hier gelesen habe diese Halterung bestellt, heute angekommen.
Und sie wird wieder zurück gehen.
Gerade kurz getestet. Hält nur mangelhaft. iPhone ist ohne Hülle einfach so von selbst wieder runter gerutscht.
Mit einer Drittanbieter Hülle war Haftung nur sehr gering gegeben (was mir klar war).
Auch die Halterung selbst in den Lüftungssschlitzen hält bei mir nicht wirklich fest.
Ich mache morgen nochmal ne Fahrt damit aber ich denke nicht dass es dann irgendwie besser wird.
Nur zur Info.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Matjes0815

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.10.20
Beiträge
102
Ja mir klar. Sorry. Das habe ich nicht nochmal erwähnt.
Wollte es nur mal testen da es ja so oder so magnetisch ist. Deswegen der kurze Bericht.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.049
Ich habe mich ja gegen die Lüftungsgitterhalterungen ausgesprochen.
Gestern kam aber eine bei mir an, die eine vielversprechende Befestigung hat. Und was soll ich sagen: die erste, die echt super fest sitzt.
Und hier spiel MagSafe das volle Potential aus. Das iPhone sitzt super, lässt sich aber auch sehr einfach von der Halterung nehmen.

Klasse.

Hier die Halterung:
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.380
Ich habe mich ja gegen die Lüftungsgitterhalterungen ausgesprochen.
Gestern kam aber eine bei mir an, die eine vielversprechende Befestigung hat. Und was soll ich sagen: die erste, die echt super fest sitzt.
Und hier spiel MagSafe das volle Potential aus. Das iPhone sitzt super, lässt sich aber auch sehr einfach von der Halterung nehmen.

Klasse.

Hier die Halterung:

Kann man eigentlich diese Halterung hier bzw. generell MagSafe Halterungen auch für die Vorgänger iPhones nutzen, ich denke eher nicht wegen des Magnets oder?

Ich überlege mir diese hier auf deinen Tipp hin nämlich schon mal zu holen obwohl es noch dauert bis ich zum iPhone 12 Max wechsle...

Da ich mittlerweile auch ein Lüftungsgitter Halterungen Gegner bin und eigentlich auf Brodit schwöre würde ich es noch mal probieren mit dieser was vor allem auch den Halt im Lüftungsgitter betrifft. Da es aber so viele verschiedene Arten gibt ist es immer schwierig sich auf eine Empfehlung zu verlassen was das betrifft...
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.049
Da ich mittlerweile auch ein Lüftungsgitter Halterungen Gegner bin und eigentlich auf Brodit schwöre würde ich es noch mal probieren mit dieser was vor allem auch den Halt im Lüftungsgitter betrifft. Da es aber so viele verschiedene Arten gibt ist es immer schwierig sich auf eine Empfehlung zu verlassen was das betrifft...

Ich habe auch für alle iPhones noch Brodit hier liegen (einschließlich der verschiebbaren Brodit für verschiedene Größen). hatte sie bisher immer in meinen Autos.

Aber ich muss wirklich sagen, dass diese hier gut ist. Obwohl ich ein absoluter Gegner von Lüftungsschlitzhalterungen bin. Die Befestigung hier sitzt super. Ich verstehe gar nicht, dass namhafte Hersteller nicht eine Solche anbieten.

Mit einem älteren iPhone wird es nicht gehen. Hier arretiert das iPhone perfekt (sowohl hochkant, als auch quer).
 
  • Like
Reaktionen: Rosie

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Für mich die mit Abstand besten.
Darin löst sich das iPhone auch nicht so schnell bei einem Unfall, wenn es dort eingeschoben ist.
Mir kommt sicherlich nicht so eine Lüftungshalterung mit Magnet ins Auto,
wo das iPhone dann bei einem Unfall unkontrolliert durch den Innenraum fliegt.
Abgesehen davon das Lüftungsgitter dafür überhaupt nicht ausgelegt für die Belastung.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

Matjes0815

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.10.20
Beiträge
102
Ich habe mich ja gegen die Lüftungsgitterhalterungen ausgesprochen.
Gestern kam aber eine bei mir an, die eine vielversprechende Befestigung hat. Und was soll ich sagen: die erste, die echt super fest sitzt.
Und hier spiel MagSafe das volle Potential aus. Das iPhone sitzt super, lässt sich aber auch sehr einfach von der Halterung nehmen.

Klasse.

Hier die Halterung:

Weißt du vielleicht ob es die auch ohne aliexpress irgendwo gibt? Meine kurze Suche hat leider nichts gebracht.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.049
Das weiß ich nicht.
Die Lieferung ging aber recht schnell. Etwa 10 Tage.
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Konntest du bitte mal bei Gelegenheit ein paar Fotos mit und ohne iPhone drauf machen?
 

Matjes0815

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.10.20
Beiträge
102
Das sieht doch stabil aus. Meins habe ich gestern schon bei Ali bestellt. Bin gespannt.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Sieht in der Tat ganz vernünftig aus! ..
Ich habe bisher ebenfalls ausschließlich die Brodit-Halterungen verwendet und würde diese im Zweifel auch bevorzugen, aber da wir demnächst ein Leasingfahrzeug für nur 6 Monate bekommen, werde ich dafür mal diese Halterung ausprobieren.
Bin gespannt ob das zusätzliche Gewicht des Pro Max zu mehr Instabilität führt.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.380
[mention]Sequoia [/mention]
Ist das die schwarze oder die silberne bei dir?