MagSafe KFZ Halterungen

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
713
Also das sieht wirklich so gut und durchdacht aus - ich habe es jetzt einfach mal bestellt für 18 Euro.

@Sequoia

Kannst du etwas zur Stabilität sagen? Wackelt da nichts? Der Magnet hält auch gut?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
Der Magnet hält gleich meinem originalen MagSafe. Keine Probleme.
Bei mir bewegen sich die Gitter nicht.
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
713
Okidoki, vielen Dank. Das Ding wirkt eigentlich genau so wie ich es mir wünsche.

Ich werde berichten, wenn es dann mal da ist :)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
Mein Link hier auf Seite 2 funktioniert noch. Dort habe ich bestellt, und es war schon nach zehn Tagen da.
Unterm Strich bin ich noch immer begeistert von der Halterung.
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
713
Richtig, über den Link auf Seite 2 habe ich bestellt.
 

Black||Flag

Stechapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
159
Hallo zusammen,
nur als Erweiterung: Wir diskutieren die gleiche Sache gerade im Macuser Forum. Den Ansatz dort finde ich sehr gut, ich füge ihn euch bei. Verwendet wird die originale MagSafe Ladeeinheit von Apple. Sie scheint einen sehr ordentlichen Magneten zu haben. Ich werde die Platte, ähnlich wie in dem Video, auf eine Brodit Halterung kleben. Ihr kennt natürlich die 3M Klebeeinheiten, die halten das locker. Damit umgeht ihr, wenn überhaupt gewollt, die Integration einer Halterung in die Lüftungsgitter. Anbei der Link zu der Diskussion sowie zu einem Video und dem MagSafe Lader:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Nur der Vollständigkeit halber: Ich würde aufgrund der aktuellen Routenkarten mit dem iPhone navigieren, daher brauche und will ich eine Ladefunktion. Ich wäre zwar am Ziel, aber ohne Akku, blöde Vorstellung.
 

Denjo89

Meraner
Registriert
13.10.17
Beiträge
224
Meine bestellte Belkin Halterung die erst im Februar kommen sollte ist gestern schon bei mir angekommen.
Also bei mir hält die Halterung in den Lüftungsschlitzen richtig gut. Und auch der Magnet hält das Iphone sicher. Ich bin sehr zufrieden:)
 
  • Like
Reaktionen: Teddy<3 und saw

Mitglied 105235

Gast
Hallo zusammen,
nur als Erweiterung: Wir diskutieren die gleiche Sache gerade im Macuser Forum. Den Ansatz dort finde ich sehr gut, ich füge ihn euch bei. Verwendet wird die originale MagSafe Ladeeinheit von Apple. Sie scheint einen sehr ordentlichen Magneten zu haben. Ich werde die Platte, ähnlich wie in dem Video, auf eine Brodit Halterung kleben. Ihr kennt natürlich die 3M Klebeeinheiten, die halten das locker. Damit umgeht ihr, wenn überhaupt gewollt, die Integration einer Halterung in die Lüftungsgitter. Anbei der Link zu der Diskussion sowie zu einem Video und dem MagSafe Lader:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Nur der Vollständigkeit halber: Ich würde aufgrund der aktuellen Routenkarten mit dem iPhone navigieren, daher brauche und will ich eine Ladefunktion. Ich wäre zwar am Ziel, aber ohne Akku, blöde Vorstellung.
Wäre eine Gute Lösung, nun müsste es das Teil nur noch in Dunkel geben.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
So, ich muss mein Feedback zur AliExpress Halterung ein wenig einschränken:
In einem aktuellen VW Polo sind die Lüftungsschlitze relativ tief und daher recht nah am Schaltknüppel.
Da die MagSafe Verbindung wirklich schwach ist, reicht eine minimale Berührung beim Schalten aus und das iPhone verabschiedet sich. Für dieses Fahrzeug ist die Halterung daher nicht optimal.
 
  • Wow
Reaktionen: saw

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
6.945
Ich darf doch etwas OT hier reinbringen, oder? Weil in zwei/drei Beiträgen von CarPlay die Rede war und das kabelgebunden sein muss: ich hab einen Adapter gekauft, der am USB-Port hängt. Mit dem bekomme ich dann Carplay kabellos im Auto - und lade bei Bedarf in der Induktionsablage im Auto.
 

elgatoborracho

James Grieve
Registriert
25.04.15
Beiträge
135
Für alle die noch ein bisschen warten können. Peakdesign hat mit ihrer "Mobile" Serie auch für nächstes Jahr einen Charging und einen non Charging Car Mount angekündigt. Soll sowohl mit deren "Everydaycase" als auch ohne Case und mit MagSafe Case funktionieren. Lief über Kickstarter wie öfters üblich bei Peakdesign.
Werde berichten sobald ich das in Händen halten kann, aber dauert wohl noch etwas.
Für alle Interessierten:

 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
  • Like
Reaktionen: Zippodw und AndaleR

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
So, ich muss mein Feedback zur AliExpress Halterung ein wenig einschränken:
In einem aktuellen VW Polo sind die Lüftungsschlitze relativ tief und daher recht nah am Schaltknüppel.
Da die MagSafe Verbindung wirklich schwach ist, reicht eine minimale Berührung beim Schalten aus und das iPhone verabschiedet sich. Für dieses Fahrzeug ist die Halterung daher nicht optimal.

Dein Fazit wundert mich. Nicht so sehr wg. des Polo, sondern wegen des schwachen Magneten. Das kann ich so gar nicht nachvollziehen. Es hält bei mir äußerst fest (genau so gut, wie mit dem Apple MacSafe Charger).
 

Matjes0815

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.10.20
Beiträge
102
Bei mir hält das iPhone 12 Pro an der Ali Halterung auch bombenfest.
Selbst mit Hülle hält es. Aber ohne fällt es definitiv nicht einfach so ab. Bei mir.
 

Denjo89

Meraner
Registriert
13.10.17
Beiträge
224
An die Belkin Halterung Besitzer... Gibt es bei euch auch so ein Klackgeräusch wenn ihr das Iphone dran oder ab macht? Hört sich an als wäre das der Magnet in der Halterung der sich bewegt. Ist mir vorhin aufgefallen und interessiert mich mal ob das bei euch auch ist.🧐
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Dein Fazit wundert mich. Nicht so sehr wg. des Polo, sondern wegen des schwachen Magneten. Das kann ich so gar nicht nachvollziehen. Es hält bei mir äußerst fest (genau so gut, wie mit dem Apple MacSafe Charger).

Also bei mir ist der Magnet nicht ganz so stark wie das Original MagSafe Ladegerät. Außerdem ist die Hebelwirkung beim 12 Pro Max deutlich größer als z.B. beim normalen 12er meiner Frau.
Beides führt leider dazu, dass ich die Halterung nicht mehr nutzen werde.