• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacWorld Expo 2009: Los geht's!

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Ich habe eine Logitech Cordless Desktop EX 110 und ich finde etwas "höherstehende" Tasten besser als so ganz flache... die Tasten sollen sich ja direkt auf die Finger "legen" und nicht so dünn wie ne Käsescheibe sein!

Von daher finde ich zwar optisch die Tastatur von Apple gelungen, aber benutzen könnte ich sie glaube ich nicht allzu lang ;)

Die Maus ist zwar auch net soo funktionell aber lustig und so schlecht find ich sie nicht in der Praxis :)
 

Thomas1984

Macoun
Registriert
13.11.08
Beiträge
118
Ne die Tasten sind wirklich nicht das Perfekte was ein Profi Gerät haben sollte :)
 

Thomas1984

Macoun
Registriert
13.11.08
Beiträge
118
Die fühlen sich nicht gerade angenehm an zum tippen :( Sorry ich bin etwas Schlecht beim beschreiben aber solche Desktop Tastatur ist einfach angenehmer. nicht wegen dem Layout sondern wegen der Ergonomität..

Wie schon beschrieben habe ich mal im einem Laden ein HP Laptop und ein IBM Laptop gesehen aber das waren ganz andere Geräte wie die aus den MediaMarkt und Saturn..
Die haben echt traumhafte Tasten
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Das Toshiba Qosmio fand ich auch ok :p von den Tasten her!

Ansonsten fällt mir kein Laptop ein auf die schnelle!
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Wir redeten ja glaub ich über die Tastatur vom iMac :p nicht die integrierte vom macbook? :p ist zwar vll fast gleich aber trotzdem is die tastatur alleine, sicher feiner zu bedienen:


Ich finde die recht vergleichbar.
Kenne die von meinem MacBook (late 2007), dann meine normale Alutastatur und die Alu Bluetooth Tastatur.
Der Druckpunkt der MBtastatur ist vielleicht n klein bisschen weiter unten als bei den beiden anderen, aber ansonsten genauso präzise.

und an Thomas:
habe echt schon viele Tastaturen gehabt, auch auf "Windowskisten" und hab bisher noch keine Tastatur wie bei den Macs gefunden.
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Ich will ja nix sagen aber das find ich irgendwie "nicht angemessen":

http://www.apple.com/at/keyboard/

Das kabellose hat zwar bluetooth aber: braucht batterien, hat kein numlock-pad, kleinere cursor-tasten und keine USB anschlüsse... ausserdem fehlen einige sondertasten (der ganze rechte teil halt) und die tasten sind allgemein bissl kleiner (unten rum und so)!

Also da würd ich lieber ne kabelgebundene nehmen ;) ... bei der mighty mouse is das andersrum: denn die kabellose hat immerhin nen laser sensor und keinen optischen sensor!
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Über den fehlenden Tastenblock kann man ja streiten.
Aber:
- USB Anschlüsse sind nicht wirklich sinnvoll, oder willst Du die ernsthaft über ne Batterie betreiben?
- Wie willst Du sie sonst betreiben ausser mit Batterien? Mit Luft?
Die BT Tastatur ist für ihre Zwecke meiner Meinung nach bestens ausgestattet.
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
So war das nicht zu verstehen whitehorus!

Das die BT Tastatur Batterien braucht ist mir klar - ich hab selbst ne Cordless Logitech Tastatur und Maus soviel dazu!

Ich meinte, dass eigentlich ein paar Sachen wegfallen damit sie "Wireless" ist... und dafür verlangen die soviel aufpreis... das find ich nicht gerechtfertigt... aber es zwingt mich ja eh keiner zum Kauf ;)

Es ist sowieso schade, dass die wenigen USB anschlüsse beim iMac durch die Tastatur kompensiert werden müssen bzw. dass das bei der kabelgebundenen Version der Fall ist.

PS: Rein theoretisch könnte man ja die Tastatur via elektromagnetischer Induktion betreiben - soweit ich weiß kann man damit Elektrizität "senden" :D
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Ja, ist vielleicht Geschmackssache mit der Größe und dem Konzept der BT.
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Ansonsten find ich hat BT nur vorteile...
Aber ich hätte mir halt gewünscht das die Tastatur so bleibt wie sie kabelgebunden auch ist (NUM-Pad, Größe der Tasten) nur halt statt USB die Batteriefächer....

Aber es ist gsd für jeden Geschmack etwas dabei in der Welt der Macs :)
 

Salich

James Grieve
Registriert
14.11.08
Beiträge
133
Ich muss sagen, ich bin schon lange nicht mehr vor einer Keynote so aufgeregt gewesen :)

Genauso fühle ich mich auch. ;) Hoffe mal auf diesen MBP 17er mit Unibody, wäre echt geil.
Und ich glaube kaum dass sie irgendwas übers iPhone oder über iPod bringen, weils schcon upgedated wurde.
Ein neuer iMac, oder ein völlig neues Produkt? Mann! Diese Aufregung!:-D
 

Thomas1984

Macoun
Registriert
13.11.08
Beiträge
118
Design mässig sehen die Apple Desktop Tastaturen ganz gut aus aber wie geschrieben von der Ergonomität sind die Desktop & Macbook Tastaturen echt miess :(

Ich finde dadurch das die Tastatur Tasten keine Einkerbungen haben!! schreibt es sich wie auf irgend welchen Blöcken :
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@Thomas1984

Hol dir 'ne alte mechanische Schreibmaschine. Die ist ergonomisch. :p
 

Thomas1984

Macoun
Registriert
13.11.08
Beiträge
118
Wenn da Apple drauf steht werde ich es machen und sie Fotografieren und die Bilder stelle ich dann hier rein :D
Spass bei Seite ;) Störren tut mich die Tastatur nicht so Heftig nur wird es etwas unangenehm wenn man länger am Tippen ist :(
Also in manchen Dingen bin ich mit einem Mac sehr zufrieden und in manchen Dingen bin ich mit einem PC Laptop zufrieden,
Wird sich da etwas an Apple Macbooks in den nächsten Halben bis einem Jahr ändern so werde ich mir das MBP zulegen und wenn nicht werde ich mir ein DELL Latitiude zulegen ..


Aber jetzt drüber nach zu denken nur weil mir die Tastatur nicht passt ist blödsinig
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Die Maus wird sich sicher ändern jetzt bald mal denke ich... aber die Tastatur bleibt sicher so wie sie ist... kabel und bluetooth :) vll in schwarz (die tasten) (alu?) aber sonst!