1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MacWorld Expo 2009: Los geht's!

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 03.01.09.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    [preview] Zum erneuten und zumindest für Apple zum letzten Mal freut sich die Mac-Gemeinde weltweit auf einige Tage voller Neuvorstellungen und Spannung: Die MacWorld Expo 2009 in San Francisco beginnt am 5. Januar - und wird zum letzten Mal in Zusammenarbeit mit dem Apple-Konzern stattfinden. Am Dienstag morgen bzw. 18:00 deutscher Ortszeit wird Phil Schiller die Veranstaltung mit der bekannten Keynote eröffnen. AppleInsider hat bereits erste Fotos aus der Moscone Center-Halle veröffentlichen können, die Banner sind jedoch wie üblich noch verschleiert.[/preview]

    Die Gerüchteküche kocht in diesem Jahr so vielfältig wie selten: Die Spekulationen reichen von einem iPhone nano über einen neuen Mac mini, einer Aktualisierung des MacBook Air und Mac Pro bis hin zu einer Neuerung bei dem weniger erfolgreichen AppleTV. Doch auch in puncto Software könnte sich einiges ändern: Fast sicher ist eine umfangreiche Präsentation des kommenden Mac OS X Snow Leopard, aber auch MobileMe, iWork und iMovie waren in den vergangen Tagen Gesprächsgegenstand. Es wird vermutet, dass Apple mit iWork komplett ins Internet gehen und die Applikationen als Teil von MobileMe und Web-Applikation anbieten könnte.

    Doch auch abseits von Apple werden viele Firmen die Messe nutzen, um neue Applikationen und Zubehör-Geräte vorzustellen. Wir freuen uns also auf für Apple-Freunde spannende Tage - am Dienstag Abend wird Apfeltalk wie gewohnt live über die Keynote in San Francisco berichten.
     

    Anhänge:

    #1 Felix Rieseberg, 03.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.09
  2. Jannis M.

    Jannis M. Gast

    Neuer MacMini wäre schon geil...
     
  3. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Hoffentlich geht's endlich mal wieder um Computer und Software und nicht nur um Spielzeuge (iPhone, iPod, Apple TV usw.).
     
    Ronald011 und duSty23 gefällt das.
  4. Chefkoch2904

    Chefkoch2904 Melrose

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.478
    Ich muss sagen, ich bin schon lange nicht mehr vor einer Keynote so aufgeregt gewesen :)
    Auch wenn ich diesen ganzen Internet-Applikationen kritisch entgegen sehe, freu ich mich auf die neuen Produkte!
    Hat AppleInsider auf der Homepage Fotos von einem TV-Truck von Apple veröffentlicht, oder was ist das für einer?!
     
  5. cr4v3n

    cr4v3n Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    1.272
    Hoffentlich gibts die Keynote so schnell wie möglich zu sehen :)
     
  6. Matthias94

    Matthias94 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    762
    Ist mir gerade aufgefallen.
     
  7. iChrigi

    iChrigi Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    628
    Endlich sagt's einer! Mich langweilen die Spielzeuge auch schon lange.

    Und übrigens: Besucherrekord Abend 6. Dez vorprogrammiert. :)
     
  8. Flashpoint19

    Flashpoint19 Ribston Pepping

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    294
    Bin schon so gespannt!
    neuer mac mini wäre natürlich der hammer..
    aber ich bin auch gespannt ob sich die gerüchte über das iphone nano bewahrheiten!

    gesundes neues euch allen noch!
     
    duffman gefällt das.
  9. Bene65

    Bene65 Idared

    Dabei seit:
    29.07.08
    Beiträge:
    29
    Wäre Dienstag nicht der 6. Januar ? ...
     
  10. Apfelliebhaber

    Apfelliebhaber Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    1.302
    Nur nebenbei: In der letzten Keynote im Oktober wurden neue MacBooks vorgestellt ;)
     
  11. Flashpoint19

    Flashpoint19 Ribston Pepping

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    294

    wie recht du hast ;)
     
  12. crazy893

    crazy893 Pferdeapfel

    Dabei seit:
    25.11.08
    Beiträge:
    80
    Ich will trotzdem gerne das iPhone nano sehen, da ich hoffe das das 3G dann günstiger wird und ich mir auch endlich eins leisten kann<!
     
  13. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.470
    hab lange kein geld mehr für apple ausgegeben. meine letzte errungenschaft war leopard. also ich für dem konzern gern mal wieder ein paar euros in den popo blasen :p
     
    JohnnyAppleseed gefällt das.
  14. Gemeinderat

    Gemeinderat Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    335
    Für mich absolut das wichtigste sind die neuen imacs, der neue mac mini und Snow Leopard!

    Der Rest ist interessant aber egal da ich keinen ipod / kein iphone oder Apple TV habe und auch keinen brauche^^

    Liebe Grüße
    Gemeinderat
     
  15. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    GEIL!!!!!!:p

    Freue mich ja immer sehr auf Keynotes...diesmal aber nicht so wie sonst, da ich weiß, dass nicht Steve die Keynote halten wird...da bleibt bei, mir im Moment zumindest, noch der Hype weg...o_O

    Von Phil Schiller bin ich bisher eher etwas Langweile beim Präsentieren gewöhnt(damals MobileMe bei einer Keynote und Microsoft Exchange)...war ja nie so prickelnd bei ihm.

    Auf jeden Fall schonmal die vielen Geheimnisse wie vor jeder Keynote(abgedeckte Banner etc...)...bin gespannt!:-D
     
  16. Audiophil85

    Audiophil85 Querina

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    186
    Kann man sich die Keynote eigentlich irgendwo im Livestream ansehen oder muss ich warten, bis die Aufzeichnung zur Verfügung gestellt wird und mich so lange mit dem Liveticker hier begnügen?
     
  17. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Livestreams gibt es nicht mehr...
     
  18. Flashpoint19

    Flashpoint19 Ribston Pepping

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    294
    was ich erhlich gesagt sehr bedauernswert finde..
    wieso gibt es eig keinen mehr?
     
  19. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Keine Ahnung...Apple wollte glaube ich nicht mehr...
     
  20. Gemeinderat

    Gemeinderat Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    335
    Was will Apple überhaupt noch?

    Kein Livestream mehr
    Kein Jobs mehr
    Kein Apple mehr

    die Macworld degeneriert langsam!
     

Diese Seite empfehlen