• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacWorld Expo 2009: Los geht's!

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
iWork komplett ins Web zu verlagern, würde m.E. auch keinen Sinn machen. Ich denke, dass es nichtsdestotrotz eine Offline-Lösung geben wird, jedoch mit der Online-Lösung ergänzt wird.

Damit hätte man bei Apple wie schon des öfteren geschrieben eben zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, zum einen eben die erweiterte Funktionalität und zum anderen die erweiterte Zielgruppe, da ein "Web-iWork" natürlich OS-unabhängig wäre.

Aber lassen wir uns mal überraschen, was genau Apple in diesem Punkt vorhat oder überhaupt etwas dahingehend vorstellt.
 

Thomas1984

Macoun
Registriert
13.11.08
Beiträge
118
Ein Richtiges Profesioneles Macbook mit sehr vielen Anschlüssen und Mattem Display und echt geiler Tastatur wie zb die Tasten könnten sein wie bei einer Desktop Tastatur :D
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Endlich mehr Fakten statt vorahnungsloses Gelaber

Die MacWorld Expo 2009 in San Francisco wird zum letzten Mal in Zusammenarbeit mit dem Apple-Konzern stattfinden.

Finde ich gut, dass Apple aus diesem überflüssigen Brimborium aussteigt.
Dann haben Kommentare wie "Icke will aber neuen iFön und nen ierSchaukler in Chrom" bei AT hoffentlich keine Zukunft mehr.
Weniger Müll spart Speicherplatz auf den Servern.
 

ferni

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.03.08
Beiträge
103
woohooo.. und wieder mal drehen alle Mac-Freaks fast durch vor Vorfreude...
Lustig mit anzusehen.. würde mich zwar auch über neue Sachen freuen, finde aber diesen Hype immer wieder übertrieben ;) => aber lustig mit anzusehen.. =)

so far.. joH
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Ein Richtiges Profesioneles Macbook mit sehr vielen Anschlüssen und Mattem Display und echt geiler Tastatur wie zb die Tasten könnten sein wie bei einer Desktop Tastatur :D

Abgesehen von deinem verwirrenden Satzbau ist das wohl eine Fantasie-Vorstellung. Von Matten Displays hat sich Apple durch das neue Design erst einmal verabschiedet und laut Jobs wird es in naher Zukunft auch keine Macbooks mit Matten Displays mehr geben. Ein Tastaturlayout wie bei einer Desktop Tastatur wird es ebenfalls nicht geben, da nur wenige Leute das Num-Pad beim Notebook verwenden/brauchen.

mfg thexm
 

Pablo85

Kaiser Wilhelm
Registriert
22.11.08
Beiträge
179
lool und hoffentlich viele schöne neue sachen! ;)
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Stimmt... ich habs jedoch schon ab und zu gebraucht aber auch nur sehr selten da stimmt :)

Kommt ja auch drauf an.. 17" Zoll Notebooks (Desktop Replacements) haben sowieso alle fast den NUM-Block dabei! Bei 15" finde ich das sowieso umsonst und sehs auch kaum wo... und bei nem Apple braucht das auch nicht sein find ich :)
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
naja bei 17" ist der Platz für einen Ziffernblock locker da sicherlich kann Apple ihn mit zwei riesigen unützen Lautsprechern füllen aber ich fände zahlen deutlich sinnvoller...
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Ich finde einen Num-Block auch angenehmer, vor allen Dingen dort, wo er eigentlich leicht möglich wäre, einer von zwei Gründen, weshalb ich eine kabelgebundene Tastatur zu meinem iMac hab.
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
wenn ich bestellnummern oder codes eingebe ist mir der num block auch viel lieber als diese doofe 0-9 zeile *gg*

Aber zwingend wäre es natürlich nicht für mich :)

Liebe Grüße
Gemeinderat
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Mit dem Block wäre der Rest der Tastatur aber nicht mehr in der Mitte und das ist alles andere als angenehm..
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Da hast du Recht, bei meiner iMac Tastatur mit Num-Block ist das aber völlig egal!
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Ich glaube aber nicht, dass sich die Expo jetzt um NUM-Pads drehen wird :p lassen wir das lieber *gg* wers braucht, kauft sich sowieso eine mit NUM-Pad.. und wer nicht freut sich vll es zu haben und sonst ist es auch egal! :)
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Ich hab auch schon überlegt, wieso in diesem Thread über Num-Blöcke geredet wird. Ich hoffe mal, dass sich beim iMac nicht soviel ändert, vll würde ich mich dann ein bissel ärgern, aber dann rede ich mir ein, dass ich dafür BTS nutzen konnte.
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Das einzige was mich bis jetzt wirklich am iMac störte (am kleinsten) war:

1. 1GB RAM (wird sich jetzt sicher ändern auf -> 2GB)
2. Die Grafikkarte (sie ist nicht mehr aktuell.. echt nicht mehr.. ich erwarte mir mindestens irgendwas auf niveau einer 9600GT (das muss einfach drin sein heutzutage!))

Liebe Grüße
Gemeinderat
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
RAM wird auch sehr wahrscheinlich DDR3-RAM sein.
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
du meinst 800er ram und kein 667? oder jetzt generell DDR3 statt DDR2 ?

Naja aber dadurch wirds sicher teurer und der ram preis bei nem upgrade im store wird wieder hoch sein -_-

EDIT: was er sich mit "huiii" meint ist, das das eigentlich wurscht is (für mich jedenfalls schon aber ich weiß, dass es was mit dem ram speed zu tun hat oder?) ob DDR 2 oder DDR3. Nur der Preis wird wieder mal nen grund haben, oben zu bleiben :(
 

Thomas1984

Macoun
Registriert
13.11.08
Beiträge
118
Abgesehen von deinem verwirrenden Satzbau ist das wohl eine Fantasie-Vorstellung. Von Matten Displays hat sich Apple durch das neue Design erst einmal verabschiedet und laut Jobs wird es in naher Zukunft auch keine Macbooks mit Matten Displays mehr geben. Ein Tastaturlayout wie bei einer Desktop Tastatur wird es ebenfalls nicht geben, da nur wenige Leute das Num-Pad beim Notebook verwenden/brauchen.

mfg thexm

lol:: ich meine nicht das Tastatur Layout sondern die Tasten !! Die sind so Massiv und dick wie die einer Desktop Tastatur, Schaue dir es am besten selber an und so sieht du was ich meine

:D