• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

macOS Big Sur erscheint am 12. November

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ich habe mich nicht beschwert - weil ich weiß, dass wenn, es eh erst ab 19 Uhr unserer Zeit verfügbar ist - wie immer. Wobei manchmal sogar eher später. Das war nur eine Feststellung in Vorfreude, dass es bald 19 Uhr wird und man Big Sur vielleicht dann herunter laden kann... aber Hauptsache Du kannst heute Abend befriedigt ins Bett gehen für Deinen kleinen Seitenhieb. Manche Menschen brauchen ja sowas - wenn man sonst nichts hat im Leben worauf man sich freuen kann.

Ich habe @Chronles gemeint. Meine Güte! Siehe #24
 

Mitglied 235800

Gast
Bildschirmfoto 2020-11-12 um 20.18.36.png

Ich sehe es nicht so dass diese Frage beantwortet wurde.


PS
Hallo @Marcel Bresink *mitzaunpfahlwink*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

musica

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.04.11
Beiträge
317
Hab gerade heute auf eine externe SSD umgestellt und frage mich nun, ob ein Update da dann auch korrekt installiert würde.... wenn ich denn ( nach mindestens einer Folgeversion ) mal auf Big Sur möchte.
Würde das problemlos gehen? 🤔
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
Glaub das liegt an EUREN lahmen Leitungen... hab jetzt aus Neugierde den Update Knopf gedrückt und nach 30 Sekunden sieht das bei mir so aus...

IMG_0589.JPG
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Das mag bei manchen an "optimierten" Nameserveradressen liegen. Dann zieht man halt das Update aus LA statt aus Frankfurt.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.540
Blöde Frage: wenn man über Catalina/Einstellungen/Softwareupdate lädt, lädt er dann den Installer, den man abbrechen und sichern kann (für die Installation in einer VM) oder fängt es sofort mit der Installation an?
Und was bitteschön ist das benötigte OS zum "Update"? Dieses Security Update?
 

Mitglied 235800

Gast
Gibt es schon eine Liste der Programme die unter Catalina noch liefen und unter BigSour nicht mehr?
 

Mitglied 235800

Gast
Danke,
ich glaube schon dass das weiterhilft:

Bildschirmfoto 2020-11-12 um 21.33.08.png