macOS Big Sur erscheint am 12. November

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
macos-bigsur-700x403.jpg


Martin Wendel
Im Rahmen des November-Events hat Apple auch das Veröffentlichungsdatum von macOS Big Sur bekannt gegeben. Das neue System erscheint demnach am Donnerstag, dem 12. November. Zu welcher Uhrzeit, hat Apple jedoch noch nicht verraten. Üblicherweise veröffentlicht Apple Betriebssystem-Updates gegen 19 Uhr deutscher Zeit, iOS 14 ist zuletzt allerdings erst ein paar Stunden später erschienen. Womöglich ist also auch am Donnerstag etwas Geduld angebracht.
Systemvoraussetzungen


Anders als beim Vorgänger schraubt Apple die Systemvoraussetzungen für Big Sur etwas nach oben. Verschiedene Geräte, die in den Jahren 2012 und 2013 veröffentlicht wurden, unterstützen das neue System nicht mehr. Konkret werden folgende Systeme von macOS Big Sur unterstützt: MacBook (2015 und neuer), MacBook Air (2013 und neuer), MacBook Pro (Ende 2013 und neuer), Mac mini (2014 und neuer), iMac (2014 und neuer), iMac Pro (alle Modelle) und Mac Pro (2013 und neuer).

Näheres zum Funktionsumfang von macOS Big Sur könnt ihr auf der Apple-Webseite nachlesen.

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

_UsE_

Cripps Pink
Registriert
15.10.12
Beiträge
152
Hoffen wir mal das es nicht den Namen "Bug Sur" bekommt... ;)
Ich bin gespannt und freu mich darauf. =)
 
  • Like
Reaktionen: walnussbaer

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Ich würde mich mit der Installation nicht zu sehr beeilen, da doch noch bon teils recht heftigen Bugs berichtet wird...
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Ein Macbook mit Big Sur zum anschauen das andere mit Catalina zum Arbeiten :)
Beide wäre mir auch zu risikoreich....aber bin wirklich gespannt und freu mich drauf. Neues OS ist ja immer ein bisschen wie ein neue Mac :)
 

MichaNbg

Goldrenette von Blenheim
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.962
Es ist doch bei jedem von uns jedes Jahr auf jeder Plattform das gleiche ....

„Dieses Mal werde ich nicht am ersten Tag aktualisieren. Viel zu viel Ärger letztes Jahr ... ich warte mindestens bis zum dritt.... oh ein Update *installier*“
 

Peter Gaede

Bismarckapfel
Registriert
04.05.20
Beiträge
75
Ich muss diesmal wirklich noch warten, da mein MacBook zur Reparatur ist - der Akku hat unerlaubterweise umfänglich zugenommen... 😭
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Ich bin zurück auf Catalina, da AdGuard nur als Nightly mit BigSur läuft.
Wenn AdGuard mit der Stable läuft werde ich wieder umsteigen auf BigSur.
 
  • Like
Reaktionen: Ducatisti

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
772
Ich bin zurück auf Catalina, da AdGuard nur als Nightly mit BigSur läuft.
Wenn AdGuard mit der Stable läuft werde ich wieder umsteigen auf BigSur.

Auch mit dem Update? Gab ja erst kürzlich zwei Updates von Adguard und da stand Kompatibilität zu Big Sur
 

Benutzer 239228

Gast
Mein neues MacBook kommt dann mit Big Sur vorinstalliert ab Werk. Dann kann ich mir die lästige Installation bzw. das Upgrade sparen.

😁
 
  • Like
Reaktionen: Synoxis

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.831
Auf den Zielplatten von Time Machine war bisher immer HFS+ (Mac OS Extended), auch wenn die Quellplatten mit APFS formatiert waren.

Das wird sich in Zukunft ändern, wenn man das möchte …

Sollte man das tun? Oder würdest Du lieber auf HFS+ bei der Time Machine bleiben?
 
  • Like
Reaktionen: ottomane