• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] macOS 11 Big Sur Sammelthread - Final

Barrac

Ingrid Marie
Registriert
16.12.15
Beiträge
264
Warum höre ich jetzt erst davon
Sehr cool, danke für Info.
 

oithepapi77

Pferdeapfel
Registriert
07.02.16
Beiträge
78
Hallo.

Dune2000 kannst Du auch so runterladen (gratis, wie auch Command & Conquer usw.). Das läuft dann auch via Big Sur. Du kannst also locker Updaten und brauchst nicht mal Crossover oder solche Dinge.

Hier der Link: https://www.openra.net

Läuft auch auf dem Apple M1
Anhang anzeigen 173782
Danke dafür, aber Da finde ich Dune2000 gerade nicht 🤔

läuft denn Crossover trotzdem mit Big Sur ? Habe auch noch ein oder zwei Musik Programme, die darüber laufen
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Keine Ahnung wegen Crossover.

Lade einfach den installier runter. Da sind alle 3 Spiele drin.
Womöglich sogar besser, als das, was du gerade spielst, da die Auflösungen auch angepasst sind.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
macOS 11.2.3 ist raus -> wichtiges Sicherheitsupdate.

Fragt sich nun, ob irgendwo Rosetta rausgeflogen ist.
 

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
ffd663110ffc74ee74f90a884f306031.jpg

Läuft...mal gucken
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Benutzer 239228

Gast
Wenn nicht immer die macOS Updates besonders langsam laden würden... jedes Mal ein Krampf.
 

BSE Royal

Martini
Registriert
21.04.06
Beiträge
658
Ich habe seit kurzem einen neuen "Library" Ordner innerhalb meines Dokumente-Ordners, auf den ich aber keinen Zugriff habe, aufgrund fehlender Berechtigungen. Es handelt sich dabei auch um keine versteckte Datei, die nun wieder eingeblendet wurde. Hat da jemand eine Idee, was das sein könnte?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-03-10 um 15.23.48.png
    Bildschirmfoto 2021-03-10 um 15.23.48.png
    10,5 KB · Aufrufe: 29
  • Bildschirmfoto 2021-03-10 um 16.01.30.png
    Bildschirmfoto 2021-03-10 um 16.01.30.png
    137,6 KB · Aufrufe: 30

BSE Royal

Martini
Registriert
21.04.06
Beiträge
658
Wollt grad sagen. Das Ding hat ja damals Macromedia verbrochen.
Anno dazumal war ich echt heilfroh das Adobe die aufgekauft hatte und nicht andersherum.
Hätte nicht mit Freehand anstatt Illustrator arbeiten wollen. Oder mit Fireworks…

Aber zwischenzeitlich hat Adobe da echt allen Kredit verspielt.
Wenn ich nicht so grausam viele Projekte in Photoshop/Illustrator/InDesign-Formaten hätte und vor allem 25 Jahre Erfahrung und Wissen mit den Programmen hätte…

Naja. Mal gucken ob ich den Ordner wenigstens ausblenden kann.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Hallo,
wo kauft ihr das Programm Crossover 20?

Wenn ich eine "Einmallizenz" erwerbe, gilt das dann nur für die exakte Version von momentan 20.0.4 und für 20.0.5 nicht mehr?

Danke
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Hallo,
wo kauft ihr das Programm Crossover 20?

Wenn ich eine "Einmallizenz" erwerbe, gilt das dann nur für die exakte Version von momentan 20.0.4 und für 20.0.5 nicht mehr?

Danke


Die Einmallizenz gilt für alle Versionen 20.x.
 
  • Like
Reaktionen: floriano und trexx

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
714
Mal eine Frage: Ich habe mir heute das Magic Trackpad gekauft für meinen Mac Mini M1. Kommend von einer MX Master 3, dort hat mir aber das Scroll-Verhalten ganz und gar nicht gefallen. Ich kannte das Magic Trackpad noch von Version 1, damals in Verbund mit einem iMac - ich meine Jahrgang 2011. Ich meine mich auch erinnern zu können, dass das Scrollen stets butterweich war, wie auf einem iPhone.

Das Scrollen an sich funktioniert jetzt auch gewohnt gut, aber die Animation nach dem eigentlichen Scroll-Vorgang, also wenn sich das Bild so langsam selbst "bremst", ist nicht flüssig. Zumindest nicht immer, eigentlich selten bisher. Es wirkt teilweise wie auf 30Hz, wobei der Monitor mit 75Hz betrieben wird.

Bei kurzen Scroll-Bewegungen kann man das "butterweiche" noch halbwegs forcieren, aber auch hier stottert die letzte Animation (quasi das Bremsen oder Ausrollen) ab und an. Schlimmer wird es, je schneller man wirklich scrollt.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?