• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] macOS 10.15 Catalina Sammelthread - Final

Benutzer 239228

Gast
Nein. Ich mache keine Backups auf dem Mac. Nur über iCloud. Und ich habe auch keine 12 Mio. Fotos. 😉
 

Mitglied 105235

Gast
Bildschirmfoto 2020-04-15 um 08.51.33.png
Bildschirmfoto 2020-04-15 um 08.56.57.png

Das dieses Update nicht installiert werden kann, ist mir schon klar. Die Software ist Uralt und hat nur 32 Bit. Jedoch was mir nicht klar ist, warum mich dieses Update überhaupt nervt. Ich habe keine 32 Bit Software mehr auf den Mac und iLife hatte ich meines Wissens noch nie auf den Mac.


Bei meiner Recherche dazu, bin ich über diverse andere Threads (in anderen Foren) gestossen. Die dortigen Lösung(en), helfen leider auch nicht wirklich, denn das Update einfach zu ignorieren ist für mich keine zufriedenstellende Lösung. Es muss doch irgendwo am Mac was sein, wo Einträge dazu sind und deswegen jedesmal die Software Aktualisierung damit daher kommt. Weiß einer von euch eventuell wo?
 

Mitglied 235800

Gast
[Mail] Seitenvorschau ausschalten

Wenn ich bei Mail unter

- Darstellung
- - Seitenvorschau zeigen

den Haken entferne wird die Vorschau nicht mehr auf der rechten Seite groß dargestellt sondern unten
als scrollfähiger schmaler Streifen.
Den möchte ich auch weghaben - aber wie?
 

Mitglied 105235

Gast
Mit Pacifist konnte ich nun den Inhalt (die pkg Datei ) der iLife 9.0.4.dmg wohl nun installieren (An vorgegeben Ort installieren).

Es kam aber die Meldung das die Macintosh HD Schreibgeschützt ist, mit normalen Adminrechten und deaktivierten SIP ging das auch nicht zu überbrücken. Erst als ich übers Terminal sudo mount -wu /; killall Finder genutzt habe. Konnte die Installation über Pacifist fortgesetzt werden, da die Meldung mit den Schreibgeschützten Macintosh HD dann nicht mehr gekommen ist.

Darauf hin hatte ich noch eine Meldung im Softwareupdate. Jedoch betrug das iLife Update nur noch so 2,5MB, dies konnte zwar auch nicht ausgeführt werden aber die Meldung ist erstmal verschwunden. Mal schauen ob sie nun weg bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.399
Seit dem letzten Update, also auf 10.15.4 fällt mir immer wieder auf das Mail.app obwohl eigentlich minimiert unregelmäßig immer wieder automatisch geöffnet/maximiert wird.

Hat das noch jemand? Gibt es dafür eine Lösung? Weiß grade nicht so recht wo ich da ansetzen soll um den Fehler zu finden.
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.076
Seit dem letzten Update, also auf 10.15.4 fällt mir immer wieder auf das Mail.app obwohl eigentlich minimiert unregelmäßig immer wieder automatisch geöffnet/maximiert wird.

Hat das noch jemand? Gibt es dafür eine Lösung? Weiß grade nicht so recht wo ich da ansetzen soll um den Fehler zu finden.

Das ist ein Problem das seit Mojave existiert und _vermutlich_ mit GMail zusammenhängt.
Lösung gibts bislang keine. Bzw. mir ist keine über den Weg gelaufen.
 

ChloroPhil

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.11.09
Beiträge
174
Hallo Gemeinde,

lange habe ich abgewartet wegen der ganzen Catalina-Probleme...kurze Frage: jetzt Catalina installieren oder nicht ???

Beste Grüße
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-05-01 um 10.31.04.png
    Bildschirmfoto 2020-05-01 um 10.31.04.png
    61,2 KB · Aufrufe: 35

Mitglied 105235

Gast
Wenn du noch warten kannst, würde ich an deiner Stelle warten. In 10.15.4 sind leider immer noch Fehler die sehr schnell einen auffallen könnten. Beispiel mit den Safari Erweiterungen oder auch mit den Automatischen Darkmode.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Hallo Gemeinde,

lange habe ich abgewartet wegen der ganzen Catalina-Probleme...kurze Frage: jetzt Catalina installieren oder nicht ???

Beste Grüße

Poste Deine Frage doch nicht in zig Threads bitte. Wo soll man denn da antworten - dass auch andere wissen - in anderen Thread wurde bereits geholfen?! Jetzt wird hier geholfen und im anderen Thread ebenso...
 
  • Like
Reaktionen: Promis

DjInfinity

Erdapfel
Registriert
05.06.09
Beiträge
2
Hallo,
ich habe folgendes Problem: obwohl mein Mac auf dem aktuellsten Stand ist, wird mir angezeigt, dass ein Update verfügbar ist. Gibt es hierfür eine Erklärung?

Danke im voraus!!!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-05-05 um 10.37.24.png
    Bildschirmfoto 2020-05-05 um 10.37.24.png
    103,9 KB · Aufrufe: 90
  • Bildschirmfoto 2020-05-05 um 10.37.31.png
    Bildschirmfoto 2020-05-05 um 10.37.31.png
    266,2 KB · Aufrufe: 91

Mitglied 235800

Gast
[Mail] Seitenvorschau

Obwohl bei Mail unter

- Darstellung
- - Seitenvorschau zeigen

der Haken gesetzt ist wird die Seitenvorschau nicht mehr angezeigt.

Wie bekomme ich das wieder hin?
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Nachdem heute ja iOS aktualisiert wurde... Ist schon etwas bekannt, wann wohl mit macOS 10.15.5 zu rechnen ist?

Habe da aber noch nichts von finaler Beta etc gelesen. Also wird wohl noch dauern oder?
 

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
636
Ich habe ja gehofft das heute auch 10.15.5 released wird. Aber stattdessen kam nur ne Beta 5