• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] macOS 10.15 Catalina Sammelthread - Final

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Tv App nur auf iPad

Media Sharing nicht dass ich wüsste (?), wo zu sehen?

Edit

Der Rechner hat in 5 Minuten wieder 10% verloren. Ausgeschaltet, geht dann aus und die Lüfter von hundert auf null runter. Erschreckend leise plötzlich.

Was ist denn das für ein ganz übler Bug?

Rechner erstmals Samstag in Betrieb genommen. Eben das erste mal iPhone zum synchronisieren rangehängt.

Frage nach dem AMP Zugriff bejaht.

Und seitdem lief der amok.

Mal gucken, was nach Neustart geht.

Ich vermute Zusammenhang mit der Mediathek Catalina.

Edit

Boa. Nach Neustart nochmal etliche % Akku weniger. Nur durch den Neustart.

Da ist aber was mit diesem Dienst unsauber.

Jetzt Music App gestartet. Der AMP Agent jetzt bei 0,4 % CPU.

Mal hoffen, dass der so bleibt.

Vielleicht hat Marcel B ja ne Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Der Amp ist auch für die TV App zuständig.
Media sharing stellst du in Systemeinstellungen/Sharing ein, hier könnte es bereits helfen das wieder aus und wieder einzuschalten.
zum Problem gibt es einige threads in den Apple discussion Foren.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Ach Du meinst Freigabe? Nein, nichts aktiviert.

Ich vermute einen ausschließlichen Zusammenhang mit Music. Das wurde ja zur Synchro genutzt. TV App ist ja unangetastet.

Ich tippe auf einen Abgleich Mediathek Teile iTunes und inzwischen Music Catalina
 

Mitglied 105235

Gast
Ich würde mir generell eine Vernünftige Cookie Verwaltung wünschen. Von Früher (sowohl IE als auch Firefox) war ich es gewohnt das die Browser so eingestellt werden können, dass ich Cookie abfragen bekomme und diese einzeln akzeptieren oder ablehnen kann.

Safari hat hier leider nur eine Nimm alle oder keine Einstellung...
 

Mitglied 237166

Gast
Das mach ich sowieso mit AdGuard,alles was nicht geht,meistert dann ein nicht blockierender Firefox

Hast vollkommen recht, ich finde das auf diese Weise wie Apple das macht nicht korrekt. ich hab mich nach Chrome jetzt für Firefox entschieden.
Ich würde mir generell eine Vernünftige Cookie Verwaltung wünschen. Von Früher (sowohl IE als auch Firefox) war ich es gewohnt das die Browser so eingestellt werden können, dass ich Cookie abfragen bekomme und diese einzeln akzeptieren oder ablehnen kann.

Safari hat hier leider nur eine Nimm alle oder keine Einstellung...

Hast meine volle Zustimmung mit allem, diese Friss oder Stirb-Methode hat sich noch nie bewährt. Tolle Sicherheit von Apple wenn alles geblockt wird...noch besser wäre es offline zubleiben..🤪
 

faraway

Zuccalmaglios Renette
Registriert
14.10.11
Beiträge
261
Ich verwende Cookie 5. Damit komme ich ganz gut zurecht.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.057
Da der Link u.a. zu einer offiziellen Apple Seite verweist, die genau dieses Vorgehen ankündigt, musst Du ein anderes BS benutzen, oder?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Warum, hier hab ich auch keine Probleme mit dem anmelden, gibt es da spezielle Seiten die ggf. derartige Cookies verteilen, vermutlich steuere ich die dann wohl nicht an.
 

Benutzer 239228

Gast
Ich weiß nicht wo sonst hin damit, aber es muss einfach gepostet werden:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

😂
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Apple hat soeben ein ergänzendes Update für macOS 10.15.4 veröffentlicht:

  • Es behebt ein Problem, bei dem Mac-Computer mit macOS Catalina 10.15.4 nicht an FaceTime-Anrufen mit Geräten mit iOS 9.3.6 und älter oder OS X El Capitan 10.11.6 und älter teilnehmen können.
  • Es löst ein Problem, bei dem eine wiederholte Passwortabfrage für einen Office 365-Account angezeigt werden kann.
  • Es behebt ein Problem, bei dem das MacBook Air (Retina, 13", 2020) beim Systemassistenten oder beim Trennen und erneuten Verbinden externer 4K- oder 5K-Displays möglicherweise nicht mehr reagiert.
  • Löst ein Problem, bei dem ein USB-C-Anschluss deines Mac möglicherweise nicht mehr reagiert.
 

Benutzer 239228

Gast
Und dieses Update und der Neustart dazu haben mal eben mein laufendes Time Machine Backup unterbrochen.

😠
 

Mitglied 105235

Gast
Hab einen nervigen Bug in Catalina 10.5.4 gefunden in Safari und zwar können die Safari Erweiterungen zwar noch deaktiviert werden aber nicht mehr aktiviert. Auch bei neuen Erweiterungen können diese nicht mehr aktiviert werden.

Problem war wohl auch in 10.15.3 schon, traurig dass es mit 10.15.4 nicht behoben wurde und auch mit den ergänzenden Update nicht.
 

Benutzer 239228

Gast
Wurden nicht letztens erst diverse APIs für Erweiterungen deaktiviert? Vielleicht hängt es ja damit zusammen.