MacBook

Bananen

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.04.08
Beiträge
173
Bis ich meine mudder überredet hat kanns noch 1monat dauern.
Zum Glück bestimmt das net mein vadder, der würd´s mir erst zur konfurmation in 2 Jahren geben.
Also wenn es mir elaubt wird warte ich nicht.
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Hehe, ich hab zur Konfirmation noch so n Scheiß Medion PC gekauft.

Hoch Lob schon mit 12 zur besseren Seite zu gelangen!
 

Bananen

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.04.08
Beiträge
173
Ach ich bin nicht so eingebildet. Aber angeben braucht man da nicht. Beispiel iPod:

Hab ihn nur mitgenommen. Einer hats gesehehen alle Jungs zeig mal! Jetzt haben schon 2 andere einen iPod( einer einen Touch weil meiner ja scheiße ist;))

Wenn ich des einem erzähl weiß es bald die halbe klasse. Aber Mädchen interessiert es nicht was ich oder andere Jungs haben.*leider*:-c

Hab dann doch noch ne frage. Was taugt mehr für einen Schüler iMac oder MacBook
 
Zuletzt bearbeitet:

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Macbook kannst Du daheim mit externem Monitor und externer Tastatur+Maus verwenden und bei Bedarf mitnehmen.
iMac hat n gutes und größeres Display, was das arbeiten manchmal erleichtert.

Musst Du entscheiden ob entweder mobil oder komfortabel für Dich wichtiger ist.
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Was will denn der "Schüler" mit dem Computer machen? Würde einem die Antwort erleichtern^^
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
der imac ist ein macbook mit großerem display und einer eigenen grafikkarte. mit dem unterschied, dass er ein schlechtes display (bezieht sich nur auf das 20" modell) hat.
im imac steckt zu 100% laptop technologie.
die frage ist also, brauchst du ein notebook oder einen standrechner.
nimm das notebook
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Und was ist mit der HDD? Und das MB Display ist ja wohl um längen schlechter las das vom 20".
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Was will denn der "Schüler" mit dem Computer machen? Würde einem die Antwort erleichtern^^

mit sicherheit aufwändige CAD geschichten, hochkomplizierte mathematische berechnungen für das man einen leistungsfähigen pc braucht.
man, er ist 12! ich weiß nicht ob du dein 13. lebensjahr nicht in der schule warst. aber als ich da war, hab ich das ding höchstens für word gebraucht.
sogar PPP stellt man im dem alter noch nicht her.
ein macbook reicht.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
weil schon alles gesagt wurde trage ich nochmal meinen ehrensenf bei:

Doch da unser Lehrer(Musik) auch einen MacBook hat habe ich mich mal über ihn schlau gemacht.
*lach* und ich dachte du bist auf der suche nach einem notebook ;)
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
oh mein gott ich hab so eben nach Recherche festestellen müssen, dass apple in den books allgemein tn panels verbaut. weshalb sich apple im letzten jahr schon eine klage über sich ergehen lassen musste.
genau eben diese minderwertigen tn panels werden auch im 20" imac verbaut, weshalb apple mal wieder eine klage an den hals bekommt. nur das display des 24" imac hält was es verspricht.
armes apple. immer verarschen die ihre kunden
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Soweit ich weiß sind alle Notebook Displays TN-Panals. Der einzige "Fehler" den Apple machte war, dass sie mit "Millionen von Farben" geworben haben. Das stimmt in sofern, dass dies durch Dithering geschieht, aber eben nicht gleichzeitig.
 

Bananen

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.04.08
Beiträge
173
mal eine frage. Was ist so richtig s*** am MacBook, wo eigentlich bei jedem MacBook ist.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Übersetzt heisst das:
Was ist in euren Augen ein Punkt, den ihr wirklich nicht gut findet am Macbook? Dieser "Fehler" soll nicht nicht nur vereinzelt, durch etwa Produktionsfehler, auftauchen sondern konstruktionsbedingt sein.
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Was ist denn bitte an der Tastatur schlecht?
An der hätte ich überhaupt nichts zu bemängeln...
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
ne das stimmt. die tastatur ist echt wunderbar. ich kann mich auch nicht über das display (an sich) beklagen. nur die fertigungsbedinkte mängel bemängel ich. bsp weißt das display bei vielen macbooks dunkle flecken, pixelfehler oÄ auf. mit dem plastikgehäuse von der optik her bin ich auch zu frieden. nur bei vielen macbooks gibt es unverhältnismäßig große spaltmaße. das kann einfach nicht sein.
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
Übersetzt heisst das:
Was ist in euren Augen ein Punkt, den ihr wirklich nicht gut findet am Macbook? Dieser "Fehler" soll nicht nicht nur vereinzelt, durch etwa Produktionsfehler, auftauchen sondern konstruktionsbedingt sein.

Was mich unendlich annervt ist das unpräzise und bei langsamen Bewegungen "ruckelige" Touchpad. Da bin ich von meinem Dell-Notebook eine um Welten präzisere Bedienung gewöhnt.