• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook

Bananen

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.04.08
Beiträge
173
Das find ich schon besser. Ist mehr in meiner Preisklasse^^

Nur muss ich noch rausfinden das Geräusch Leitungsaufnahme... bedeutet
 

Bananen

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.04.08
Beiträge
173
Ja.

Wobei es immer auf die Sichtweise ankommt :)
Es bleibt natürlich auf der Festplatte installiert, aber das Notebook hat in dem Moment natürlich kein Betriebssystem mehr, wenn du die Platte ausbaust.

Kann ich das dann auf die neue Festplatte ohne Probleme bekommen???

So ich habe nun mal einen Preis aus den Billigsten Angeboten die ich gefunden habe zusammengestellt:


MacBook919,87 €
Arbeitsspeicher54,90 €
Festplatte58,44 €
Maus38,99 €
=1072,20€
Alles www.unimall.de auser Festplatte die ist bei www.hardwareversand.de

Gibt es noch etwas sinnvolles zum dazukaufen??? Oder wo billiger???
 
Zuletzt bearbeitet:

ArthurSpooner

Empire
Registriert
31.08.08
Beiträge
87
Warum lässt du nicht deinen Vater das Gerät kaufen? Sprengt doch eh deinen Taschengeldrahmen und du wärst gar nicht in der Lage, einen solchen Kaufvertrag abzuschließen. Nebenbei könntest du die gewonnene Zeit für deine schulische Weiterbildung nutzen. :)

Ich kann empfehlen: detaillierte Informationen und ein Wunschmodell finden, dann bei Geizhals und Ebay nach dem besten Preis suchen.
 

Bananen

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.04.08
Beiträge
173
Warum lässt du nicht deinen Vater das Gerät kaufen? Sprengt doch eh deinen Taschengeldrahmen und du wärst gar nicht in der Lage, einen solchen Kaufvertrag abzuschließen. Nebenbei könntest du die gewonnene Zeit für deine schulische Weiterbildung nutzen. :)

Ich kann empfehlen: detaillierte Informationen und ein Wunschmodell finden, dann bei Geizhals und Ebay nach dem besten Preis suchen.


??? chek ich nich. Ach egal hieß das soviel wie such unter ebay???

Schulische Weiterbildung wäre sinnvoll aber bin zu faul:)
 

mickeyfinns

Pferdeapfel
Registriert
09.05.08
Beiträge
80
also warte noch bis neue Macbooks rauskommen, was so in 1-4 wochen wohl passieren wird denk ich.
Dann siehst du mal was es an neuen Veränderungen gibt und was sich preislich getan hat! Wenn dir das jedoch zu lange dauert ( ich hab gesehen das du den Thread schon vor ca 5 monaten eröffnet hast und da zum ersten mal nach einer Kaufberatung gebeten hast), dann kauf dir jetzt das mittlere Modell. Ich denke das du mehr erstmal nicht brauchen wirst. Also was ich noch dringend sagen muss ist das mir nach ca 6 monaten das zocken nach dem switch gefehlt hat, aber das ist bei dir ja anders, weil du ja noch windows PCs stehen hast. Ich hab mir mittlerweile auch wieder einen zusätzlich zugelegt. Also ich hab mir ein Macbook gebraucht gekauft. Ich habe das kleisnte Modell der 1. Gen Macbook. Also 1.83GHz, mit 2GB Ram aufgerüstet und ich bin sehr sehr zufrieden was das Surfverhalten angeht. Ich denke nicht das du damit ernsthaft arbeiten willst mit Programmen die hörere Leistung benötigen. Wichtigste Punkte sind meiner Meinung nach Ram und Festplatte und diese sind auch am einfachsten aufzurüsten. Ich kenn deine finanziellen Verhältnisse nicht und will ich auch nicht^^ , allerdings kann ich dir ein Gebrauchtkauf auch ans Herz legen wenns am Geld hapert! Macuser haben halt eine andere Beziehung zu ihrem Computer als herkömmliche Nutzer und dementsprechend ist der Zustand meist gut! Der rein optische Verschleiss ist selbst nach Jahren kaum zu sehen! So nochma ein letzter Vorschlag: Gebrauchtes Macbook kaufen mit mind. 2GHz und 2GB Ram und erstmal abwarten. Sollte im Normalfall 1-2 Jahre reichen ( ich gehe von mir aus als ich deinem Alter war) ! Wenn du dann immer noch auf Mac/Apple stehst und dir die Leistung nicht mehr ausreicht ein neues Macbook kaufen oder auch mal andere Macs ausprobieren. Neu is zwar geiler aber für "geil" viel mehr Geld zahlen?!? Najo ich bin raus! Ich hoffe ich sehe bald das du dir endlich ein macbook zugelegt hast! ( falls sich jemand wundert das ich mich wiederhole o.ä., dann lasst euch gesagt sein das ich nicht am Stück schreibe sondern immer wieder pausiert habe)

Schönen Abend!
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Wenn schon spitzfindig, dann richtig. Mit Sicherheit bleibt nichts "insterliert".
Zitat von Bananen :
Wenn ich dann die Festplatte austausche bleibt das betriebssystem insterliert???​
Wobei ich mich frage, ob das ein Kunstwort ist für "versilbert"? (Von Sterling-Silber)?

Sorry, couldn't resist. :.)
 

Bananen

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.04.08
Beiträge
173
Kann ich ned benutze is Englisch^^ Ne scherz aber is schwer für mich.

Und ich warte mit der Entscheidung eh noch vll. kommt das neue MacBook schon heute abend...

Und danke nochmal Mickey der Beitrag war einer der mir sehr weitergeholfen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bananen

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.04.08
Beiträge
173
Noch ne frage: Da heute kein neues MacBook vorgestellt wurde :mad::-c Wollte ich fragen wie oft es solche vorstellungen neuer Produkte gibt???

Und was mich noch gewundert hat keine version 10.5.5 von Mac OSX.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bananen

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.04.08
Beiträge
173
Ich melde mich wieder;)
Mein MacBook ist bestellt und dürfte irgentwann auch mal ankommen;).
Jetzt habe ich aber ein kleines Problem. Dieses nennt man in der Fachsprache W-Lan:)
Wir haben keinen W-Lan Router und mein Vater ist auch total dagegen. Aber da ich in dem dritten Stock mein Zimmer habe(und es auch eine Telefonsteckdose gibt;)) wollte ich fragen, ob ich mit irgentwelchen Produkten von Appel o.ä. mein Internet nach oben bekomme.
Ich stelle mir das so vor: Einen Wlan Stick in den Router und dann ein zweites Teil fängt die W-Lan strahlen auf, bündelt sie und verstärkt. (belährt mich wenn ich falsch bin;))

Danke für eure Antworten
Timo
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
[...]
Ich stelle mir das so vor: Einen Wlan Stick in den Router und dann ein zweites Teil fängt die W-Lan strahlen auf, bündelt sie und verstärkt.
Ich fürchte, Du hast da eine falsche Vorstellung.
Oder eine richtige, drückst Dich aber missverständlich aus.
Um Dir zu helfen, braucht man mehr Informationen. Du schreibst, Dein Zimmer wäre im dritten Stock (wow, Großfamilie oder einfach nur reich? ;.) aber _wo_ ist der Router? Angaben in Metern und Details zu den zu überwindenden Wänden wären interessant.

Im klassischen Fall würde man an den Router eine Airport Extreme (AEX) Base Station anschließen und den Mac einfach mit der via WPA2 (wichtig! WPA2. ZWEI. Denn WPA (ohne zwei) ist (mit hoher Wahrscheinlichkeit) geknackt (klick hier)) verbinden.

Bei Deiner Lage allerdings kann es sein, dass es sich nicht ausgeht. Dann wäre mein Ansatz, die AEX (die mit dem Router ja eine kabelgebundene (CAT5-) Verbindung hat) möglichst nahe zu Dir zu bringen. Das bedeutet natürlich, dass das Kabel von AEX zum Router "verlegt" werden muss, allerdings eben nur soweit nötig und nicht bis zu Dir.

Lösungen, die die Reichweite von WLAN erhöht, gibt es schon auch. Damit habe ich persönlich allerdings keine praktische Erfahrung und ob Du irgendwelche Megaantennen im Haus aufstellen darfst... ich würde es eher mit einer "zivilen" (aka Standard-) Methode versuchen.

belährt mich wenn ich falsch bin
Gerne, wenn Du schon darum ersuchst. Der korrekte Satz lautet: "Sollte ich falsch liegen, so belehrt mich bitte."
Denn weder glaube ich, Du wärest falsch im Bezug auf Dein Sein, noch schreibt man "belehren" mit Umlaut(en). :)
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Ja mei... wenn dein vater kein wlan will, dann... bringen die tollsten airport expresse und extreme nix :p
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
bin der Meinung, dass es in deinem Alter absolut sinnvoll ist einen Mac zu benutzen. Es ist sicherlich nicht verkehrt, mit beiden großen Betriebssystemen aufzuwachsen.
 

Bananen

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.04.08
Beiträge
173
Um Dir zu helfen, braucht man mehr Informationen. Du schreibst, Dein Zimmer wäre im dritten Stock (wow, Großfamilie oder einfach nur reich? ;.) aber _wo_ ist der Router? Angaben in Metern und Details zu den zu überwindenden Wänden wären interessant.

Lösungen, die die Reichweite von WLAN erhöht, gibt es schon auch. Damit habe ich persönlich allerdings keine praktische Erfahrung und ob Du irgendwelche Megaantennen im Haus aufstellen darfst... ich würde es eher mit einer "zivilen" (aka Standard-) Methode versuchen.


Gerne, wenn Du schon darum ersuchst. Der korrekte Satz lautet: "Sollte ich falsch liegen, so belehrt mich bitte."
Denn weder glaube ich, Du wärest falsch im Bezug auf Dein Sein, noch schreibt man "belehren" mit Umlaut(en). :)


Mir ist gestern keine bessere Schreibweiße eingefallen:)
Mir sind keine Großfamilie aber uns gehört das Haus eben und wir hatten bis vor ein paar Jahren zusammen ein Zimmer. Aber das ist eine andere Geschichte.
W-Lan bekomm ich schon irgentwie hin. Und wenn ich selber dafür sorgen muss...;)
Mir wurden in einem anderen Thread folgende Produkte angeboten: http://www.mister-media.com/product...iemens-Gigaset-WLan-Repeater-108.html?refID=3, Ok war nur eins:cool: aber denke mal das dass was taugt.
Aber wenn ihr selber denken wollt bitte;): Das W-Lan muss um in den Gang/Flur zu kommen. Jetzt muss er eine freie Strecke nach oben. Nun kann er schon im Gang/Flur in mein Zimmer gelangen wenn er will:p.
Ergebnis: 2 Wände und max 10 meter freier aufstieg;)
Habe noch eine Methode gefunden! Die Zimmer liegen direkt übereinander also muss das W-Lan nur dürch 2 Decken :)
So Long Timo ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

SilentSnake07

Morgenduft
Registriert
11.06.08
Beiträge
170
Haja, als erstes musst du wohl deinen Dad überreden, einen WLAN Router anzuschaffen. Einfach Stick in den den bestehenden Router stöpseln ist nicht. ;)
Er selbst kann ja weiterhin sein LAN-Kabel nutzen, falls er Angst hat durch das WLAN würde seine Verbindung instabil werden. Verschlüsselung sollte mit WPA2(!) auch ausreichen, und so ein großes Eigenheim deutet auch nicht auf Innenstadt hin, wo erhöte Gefahr besteht das Nachbarn irgendwie versuchen da reinzukommen.

Nunja, dann benötigst du noch einen Repeater. Der müsste dann irgendwo auf "halber Strecke" platziert werden, oder eben da wo noch etwas Empfang ist. Dieser "verstärkt" das Signal dann, und gibt es weiter.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Mir ist gestern keine bessere Schreibweiße eingefallen
Wenn Deine Schreibweiße eine Schreibschwäche hat, ist sie dann eine Schreibleiche und wenn ja in welchem Sinn - schreit sie bleich oder ist sie tote Schrift oder fehlt ihr nur ein "b"?

However, am Problem würde ich sagen: Ausprobieren. Ein USB Stick geht einfach nicht, eine AEX wird es sein müssen (oder ein anderer DraftN- und WPA2-fähiger Accesspoint).
 

Bananen

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.04.08
Beiträge
173
Haja, als erstes musst du wohl deinen Dad überreden, einen WLAN Router anzuschaffen. Einfach Stick in den den bestehenden Router stöpseln ist nicht. ;)
Er selbst kann ja weiterhin sein LAN-Kabel nutzen, falls er Angst hat durch das WLAN würde seine Verbindung instabil werden. Verschlüsselung sollte mit WPA2(!) auch ausreichen, und so ein großes Eigenheim deutet auch nicht auf Innenstadt hin, wo erhöte Gefahr besteht das Nachbarn irgendwie versuchen da reinzukommen.

Nunja, dann benötigst du noch einen Repeater. Der müsste dann irgendwo auf "halber Strecke" platziert werden, oder eben da wo noch etwas Empfang ist. Dieser "verstärkt" das Signal dann, und gibt es weiter.

stimmt alles ;)
Ich habe meine mutter heute mal gefragt wie dick die Decken sind sie hat gemeint mit allem max. 30cm aber ich frag mal mein Vater.Aber da die Zimmer direkt übereinanderliegen dürfte ich in meinem Zimmer minimalen Empfang bekommen.
Man warum kann mir der MacBook nich 30Jahre früher eingefallen sein da war der sicher noch billiger:p Unere Bude könnt man sich heut auch noch kaum leisten;)
Ein W-Lan Router haben wir noch bei nem Freund von mir ich muss mein Vater nur überreden ihn zu holen.
 

Bananen

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.04.08
Beiträge
173
Hier ist euer kleiner depp mal wieder;)
Und diesmal nicht von einem Windows:-D
Hab zwar mehrere Wochen gewartet aber jetzt bin ich zufrieden und happy.
Euer Überglücklicher Timo ;)
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Gratuliere. Magst Du uns kurz erzählen, wie das Problem nun tatsächlich gelöst wurde in Eurer Villa ;.)?
 

Bananen

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.04.08
Beiträge
173
Es ist ein Mehrfamilienhaus aus den 60er jahren^^
Lan Kabel 30 meter das war das mit dem i-net hab jetz 5-7m über