• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook

iDirtjumper

Ribston Pepping
Registriert
11.03.08
Beiträge
296
Immer wieder das Gleiche...kaum ist ein 11/12/13-jähriger vernünftig,dann kommen alle an:

"Boor,was für ein verwöhntes Blag,will sich mit 12 Jahren eine Mac kaufen"

"Ich habe erst mit 14/17 einen Computer bekommen"


Ich mit meinen 13 Jahren besitzen auch einen Mac,ist das denn so schlimm?
Also ich kann mich nicht beklagen:p
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Das mit dem Duden muss ich aber nicht erklären, oder?!

Ich bitte dich! Als 12 (!!) - jähriger, bekommt man nicht mal eben so 1000 Euro zusammen. Wenn man "12 Jahren erspart", dann vielleicht. Aber da du ja, wie du selber sagst, "alles das" du dir "kaufen will(st) selber bezahlen darfst" ("darfst", wie nett von deinen Eltern :D), dann nicht mehr.
Also entweder bekommst du finanzielle Hilfe (nett formuliert), oder ein astronomisch hohes Taschengeld. Weil Arbeiten wirst du ja wohl noch nicht gehen oder? Und damit ist nicht das Rasenmähen bei Oma gemeint ;)

Grüße, Der Picknicker

Das ist so erbärmlich!
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
also meine 12 jährige schwester will sich auch ein macbook holen. und da scheint das geld auch kein problem zu sein. meine eltern geben ihr nichts dazu und hohes taschengeld bekommst sie auch nicht. aber eins steht fest, sie hat das geld.
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Das mit dem Duden muss ich aber nicht erklären, oder?!

Ich bitte dich! Als 12 (!!) - jähriger, bekommt man nicht mal eben so 1000 Euro zusammen. Wenn man "12 Jahren erspart", dann vielleicht. Aber da du ja, wie du selber sagst, "alles das" du dir "kaufen will(st) selber bezahlen darfst" ("darfst", wie nett von deinen Eltern :D), dann nicht mehr.
Also entweder bekommst du finanzielle Hilfe (nett formuliert), oder ein astronomisch hohes Taschengeld. Weil Arbeiten wirst du ja wohl noch nicht gehen oder? Und damit ist nicht das Rasenmähen bei Oma gemeint ;)

Grüße, Der Picknicker

wenn man schon sich schon so früh für was gutes entscheidet, ist das doch nichts schlechtes...
andere wissen erst später qualität zu schätzen... oder auch garnicht...

lasst ihn mal mit diesen bescheuerten finanzfragen in ruhe... das spielt doch garkeine rolle und kann euch egal sein... auf jedenfall bekommt er was für sein geld, wenn er es in produkte von apple investiert

... und so ganz nebenbei... bis zu einem bestimmten alter sind etwas höhere geldgeschenke an geburtstagen oder so noch üblich... da bekommt man bis zum 12 lebensjahr schon ne ganze menge mehr als 1000 € zusammen
 

zottel@mac

Klarapfel
Registriert
02.01.07
Beiträge
282
Das mit dem Duden muss ich aber nicht erklären, oder?!

Ich bitte dich! Als 12 (!!) - jähriger, bekommt man nicht mal eben so 1000 Euro zusammen. Wenn man "12 Jahren erspart", dann vielleicht. Aber da du ja, wie du selber sagst, "alles das" du dir "kaufen will(st) selber bezahlen darfst" ("darfst", wie nett von deinen Eltern :D), dann nicht mehr.
Also entweder bekommst du finanzielle Hilfe (nett formuliert), oder ein astronomisch hohes Taschengeld. Weil Arbeiten wirst du ja wohl noch nicht gehen oder? Und damit ist nicht das Rasenmähen bei Oma gemeint ;)

Grüße, Der Picknicker

Also bitte!!!
Wann ist denn deiner Meinung nach das richtige Alter um sich einen Computer zu kaufen? Ob es ein Mac ist oder nicht...
Hat außerdem ja auch was mit der Ausbildung der Kinder zu tun, denn umso früher sie anfangen mit einem Computer zu arbeiten, umso besser können sie später im Berufsleben damit arbeiten.
Wenn es dann ein eigener Computer ist, umso besser, oder nicht? (Vor allem da bei einem Mac die Kindersicherung ja hervorragen funktioniert!) Dann geht man wenigstens den Eltern (die ja eventuell den eigenen Computer zum Arbeiten brauchen) nicht auf die Nerven.

...Jetzt kommt dann sicher gleich das Argument der Zeitkontrolle durch die Eltern, aber das ist dann ja wohl auch das Problem eben dieser wenn sie ihrem Kind den Kauf eines Computers erlauben.

Harald Schmidt hat das schon richtig erkannt: "Wir sind eine Neidgesellschaft..."

LG zottel
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Woher willst du wissen dass Apple hardwaretechneisch nicht weiter kommt nur weil du deinen Mac 2 mal einschicken musstest. Vileicht haben sie es jetzt unter kontrolle:)
Dann würde ich den Juni abwarten. Es scheint ja relativ gewiss, dass es bald Alu-MacBooks geben wird.
 

Der Picknicker

Ontario
Registriert
22.10.07
Beiträge
343
Ich finde, man ist dann verwöhnt. Fertig. Dann unterscheiden sich hier Normen- und Wertevorstellungen, da kann man nichts dran ändern.

Und wann "das richtige Alter" ist, um einem Kind einen eigenen Computer zu kaufen, ist auch ein Thema, über dass man viel reden kann, oder? ;)

Natürlich ist es gut, dass er sich für einen Mac entscheidet, und der Apple-Familie beitritt, aber er hat selber oft genug betont, dass er ja nicht verwöhnt ist etc., sodass man halt mal genauer nachfragt.

Auch ich würde jetzt bis Juni/Juli warten.

Grüße, Der Picknicker
 

Bananen

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.04.08
Beiträge
173
Früher wird es für mich auch schwer da ich (wie am anfang betohnt) VIELE verschiedene Richtlinien erfüllen muss um die Erlaubnis zu bekommen.

Würde es sich eigentlich lohnen die 2 Variante oder 3 zu kaufen???


PS: Diese Grundsatzdebatten (wie man so schön sagt) könnt ihr lassen ich bekomm das schon oft genug zu hören...
 

Der Picknicker

Ontario
Registriert
22.10.07
Beiträge
343
Das war auch bestimmt nichts gegen dich persönlich!! ;)

Back to topic.

Meiner Meinung nach ist bei der 2. Variante das beste Preis/Leistungs-Verhältnis dar. Hast den DVD-Brenner mit bei, 2GB ab Werk, mehr Festplatte. Kaufst dir das schwarze MB, dann bekommst du nur mehr Festplatte (nicht wirklich viel) und die schwarze farbe. Toll, und dafür 200 Euro mehr?

Grüße, Der Picknicker
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
@Bananen: Du hast geschrieben, dass du dir kaufen darfst was du willst, solange du es selber zahlst. Dem ist definitiv nicht so, du bist nicht rechtsmündig, nicht geschäftsfähig. Theoretisch dürfte dir Apple/Gravis gar nichts verkaufen, sondern deine Eltern müssten das für dich kaufen - ansonsten macht sich Apple/Gravis strafbar!
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
@Bananen: Du hast geschrieben, dass du dir kaufen darfst was du willst, solange du es selber zahlst. Dem ist definitiv nicht so, du bist nicht rechtsmündig, nicht geschäftsfähig. Theoretisch dürfte dir Apple/Gravis gar nichts verkaufen, sondern deine Eltern müssten das für dich kaufen - ansonsten macht sich Apple/Gravis strafbar!

bis zu welchem wert der ware geht denn das?
oder darf ein "kind" nun auch keine schokolade am kiosk kaufen...
 

iDirtjumper

Ribston Pepping
Registriert
11.03.08
Beiträge
296
60/70€ ...glaube ich...gibt es da ein Gesetz?
Kann ja mal wenn ich im Saturn bin,mal versuchen EyeTV Diversity für 129€ zu kaufen :p
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Ist zwar jetz oot aber: Da 1000 Euro über seinem monatl. Taschengeld sind (davon gehe ich jetzt mal aus ;) ) darf er es nicht kaufen, es sei denn er hat das Geld von einem Dritten (Großeltern) geschenkt bekommen und seine Eltern stimmen zu. Ansonsten bleibt der Kaufvertrag schwebend unwirksam.
 

Bananen

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.04.08
Beiträge
173
Ich darf mir nicht ganz alles kaufen aber ich darf mir die Variante vom MacBook auswählen und ich dürfte es auch selber bestellen da ich bei der Quittung die unterschrifft der Eltern brauch;) Aber Schülerrabatt bekomm ich da es auf jeden fall über mein Konto läuft und mit Schülerrabatt kostet das 2 Model auch "nurnoch" 1127,37€ also wenn es sich lohnen würde, würde ich mir das zweite Model kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Just_Seb

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.03.08
Beiträge
103
Bananen:
Kauf dir das 1. Modell bei Unimall, bestell dir 2 X 1 Gb Ram (oder auch 2 X "Gb Ram wie du willst) dazu und lass dir das vom örtlichen Gravis einbauen. Das kostet dann weitaus weniger als die 1121 Euro und soviel weniger hat das dan nauch nciht (oder haste unterwegs schon mal ne DVD gebrannt?)


Gruß
Seb
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
oder bau Dir den Speicher selber ein, nochmal was gespart.
Richtig kompliziert ist das ja nicht.
 

iDirtjumper

Ribston Pepping
Registriert
11.03.08
Beiträge
296
Ich habe mein Speicher auch selber eingebaut,da war ich auch noch 12,also wird Banane es auch schaffen!
 

lord.schoko

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.09.07
Beiträge
176
anderer einwand: wie wäre es mit dem eeepc von asus? das ding ist doch eigentlich für genauso etwas konzipiert und kostet nen drittel von dem macbook. und die leistung ist für einen 12 jährigen doch ausreichend, oder?
 

Bananen

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.04.08
Beiträge
173
Bananen:
Kauf dir das 1. Modell bei Unimall, bestell dir 2 X 1 Gb Ram (oder auch 2 X "Gb Ram wie du willst) dazu und lass dir das vom örtlichen Gravis einbauen. Das kostet dann weitaus weniger als die 1121 Euro und soviel weniger hat das dan nauch nciht (oder haste unterwegs schon mal ne DVD gebrannt?)


Gruß
Seb


Also bei Unimall kauf ich es mir glaube ich nicht, dawenn nämlich irgendein Schaden wäre kann ich es nicht zu apple schicken und bekomme es nicht erstattet. Und mit Schülerrabatt ist das ja auch billiger und die Ram´s bekommt man 1GB für 10€ unter amazon. Und einbauen mach ich eh selber;)

Und ich wollte eigentlich keine antere nicht Mac Variante mehr aber wenn ihr denkt...

Noch eine Frage: Mit welcher Programmiersprache programiert man auf einem Mac???