• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
Kann es sein das die Dell Notebook nochmal teurer ist.o_O

Hi,
ne, das Dell lag bei 700-800 Euro. Was mich halt nervt ist z.B. dass bei gleichbleibender Fingergeschwindigkeit der Zeiger auf dem Mac eher ruckartig anstatt mit gleichbleibender Geschwindigkeit über den Bildschirm zuckelt. Auch ist es unmöglich eine langsame Bewegung diagonal von links unten nach rechts oben zu machen. Da bewegt sich der Zeiger nicht diagonal sondern in einer Art "Treppeneffekt". Insgesamt bin ich mit dem Touchpad auf dem Dell ca. doppelt so schnell unterwegs wie mit dem auf dem Mac. :(
 

Reenstrømen

Roter Delicious
Registriert
25.10.07
Beiträge
90
Ich habe gerade versucht den Treppeneffekt nach zu vollziehen. Ohne Erfolg.
Für was braucht man diagonales ziehen?
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Ich habe gerade versucht den Treppeneffekt nach zu vollziehen. Ohne Erfolg.
Für was braucht man diagonales ziehen?

du brauchst da auch nichts nachzuvollziehen. stimmt nicht. das trackpad ist auch super. keine ahnung was der kollege da meint.
vielleicht mal den finger nicht so doll aufdrücken. man muss es nur streicheln. dann geht das wunderbar.
 

Bananen

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.04.08
Beiträge
173
oder er hat "wurstfiner" ^^ (Nicht persönlich gemeint)
 

Bananen

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.04.08
Beiträge
173
vll. haben die sich auf Wurstfinger spezialisiert;)
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Übersetzt heisst das:
Was ist in euren Augen ein Punkt, den ihr wirklich nicht gut findet am Macbook? Dieser "Fehler" soll nicht nicht nur vereinzelt, durch etwa Produktionsfehler, auftauchen sondern konstruktionsbedingt sein.

Danke. Jetzt hab ichs verstanden ;)
 

Bananen

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.04.08
Beiträge
173
Also es gibt nicht so was wie Abstürze bei allen MacBooks??? Wäre nämlich nicht sehr gut.

PS: Morgen bin ich weg also nicht wundern wenn ich nicht antworte(Chor- und Orchesterfreizeit)
 

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
Abstürze haben ihre Ursachen für gewöhnlich in Fehlern der Software; nur in Ausnahmefällen ist mal ein defekter RAM-Riegel dafür verantwortlich. Für gewöhnlich treten Abstürze um so häufiger auf, je kürzer nach Erscheinen man eine neue MacOS-Version benutzt. Also lieber nicht sofort jede neue Version sofort kaufen, sondern die Fertigstellung der Korrekturen abwarten.
 

Bananen

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.04.08
Beiträge
173
Darum möchte ich mir nicht den neuen MacBook nicht kaufen, da es dann eine neue Version ist und es mehr Fehler hat. Oder hab ich das falsch verstanden???
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
du bist 12...hast du überhaupt das nötige kleingeld?und wenn deine eltern sagen nein...naja...dann halt...nein...
 

Bananen

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.04.08
Beiträge
173
also das nötige Kleingeld besitze ich, keine Angst;) Ich weiß nicht warum man sich nich schon mit 12 was gönnen kann;) Und ich bin NICHT Verwöhnt (nur mal so falls ihr denkt):-D
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
hat ja nichts damit zutun...mir ginge es eher darum ob man mit 12 schon nen EIGENEN rechner für so viel geld braucht...ich hatte in dem alter noch keinen eigenen,der kam erst mit 14,und vor kurzem kam erst ein mac...naja...OT
 

Der Picknicker

Ontario
Registriert
22.10.07
Beiträge
343
Vorschlag: Erst einen Duden kaufen, dann einen Mac.

Das zitier ich einfach aus gegebenen Anlass nochmal.

Woher bekommt man denn bitte 1000 Euro als 12-Jähriger? Und soll ich euch mal was sagen? ICH hab nicht mit 12,13, oder 14 meinen eigenen PC beKOMMEN, sondern mir mit 17 (!) selber geKAUFT. ;)
Soviel zum Thema "verwöhnt".
 

Bananen

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.04.08
Beiträge
173
Hä kannst du mir das mal erklären Picknicker kappier ich nicht
Fals du damit mich meinst liegst du ein wenig falsch. Ich darf alles das ich mir kaufen will selber bezahlen. Manchemal sogar ausflüge!!! Und diem 1000€ hat man in 12 Jahren erspart
 

Der Picknicker

Ontario
Registriert
22.10.07
Beiträge
343
Das mit dem Duden muss ich aber nicht erklären, oder?!

Ich bitte dich! Als 12 (!!) - jähriger, bekommt man nicht mal eben so 1000 Euro zusammen. Wenn man "12 Jahren erspart", dann vielleicht. Aber da du ja, wie du selber sagst, "alles das" du dir "kaufen will(st) selber bezahlen darfst" ("darfst", wie nett von deinen Eltern :D), dann nicht mehr.
Also entweder bekommst du finanzielle Hilfe (nett formuliert), oder ein astronomisch hohes Taschengeld. Weil Arbeiten wirst du ja wohl noch nicht gehen oder? Und damit ist nicht das Rasenmähen bei Oma gemeint ;)

Grüße, Der Picknicker