• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro Santa Rosa: Fehlerliste

Freedee

Carola
Registriert
05.10.04
Beiträge
110
hätte auch interesse :D
auch wenn die nasen erst zwischen 3. und 9. august liefern. naja. ich wusste, worauf ich mich einlasse
 

kaizen

James Grieve
Registriert
14.10.06
Beiträge
137
Hallo,
ich kann das Rauschen in meinem MBP bestätigen. Rauschen, piepsen etc. Manchmal habe ich
den Eindruck dass es auch verzerrt.
Leise Mucke mit Kopfhörer hören, macht keinen Spass. Sauerei sowas.

Was mich am Display stört ist das ständige rumdimmen wenn ich am tippen bin. Sobald meine
rechte Hand nach rechts oben wandert, also backspace oder return Taste, dann dimmt es die Helligkeit runter.
Gibt es hier schon einen Thread dazu?

Kai
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
Was mich am Display stört ist das ständige rumdimmen wenn ich am tippen bin. Sobald meine
rechte Hand nach rechts oben wandert, also backspace oder return Taste, dann dimmt es die Helligkeit runter.
Gibt es hier schon einen Thread dazu?
Kai

haste schonmal hier geschaut?

bild1bh5.png
 

kaizen

James Grieve
Registriert
14.10.06
Beiträge
137
Noch ein Problem: Von Zeit zu Zeit kommt der Prozess "airport" und schnappt sich mal eben 99% CPU. Man merkt es daran, dass die Lüfter auf einmal anfangen zu drehen. Das lutscht dem MBP mal
ganz schnell den Akku leer.

Bisherige Abhilfe: Airport deaktivieren und wieder aktivieren. Unbefriedigend. Mein Rechner läuft quasi durch.

Muss jetzt mal beobachten wie lange das dauert, bis es wieder passiert.

Jemand ne Erklärung oder Lösung parat?

Kai
 

Webchillas

Gast
Das einzige was bei meinem MBP (leider) rauscht sind die Lüfter bzw. die Festplatte. Auch wenn die Lüfter bei nur 2000 drehen deutlich hörbar. Schade. Aber am Audioausgang konnte ich auch nichts feststellen.
 

LL0rd

Allington Pepping
Registriert
18.06.07
Beiträge
194
Hmm... also "rauschende" Lüfter finde ich ehrlich gesagt ganz ok, in meinen Augen macht das Notebook mich damit aufmerksam: Hey, irgendwas stimmt mit mir nicht, ich habe fieber!
 

AcidR4in

Fießers Erstling
Registriert
17.07.07
Beiträge
125
Hmm... also "rauschende" Lüfter finde ich ehrlich gesagt ganz ok, in meinen Augen macht das Notebook mich damit aufmerksam: Hey, irgendwas stimmt mit mir nicht, ich habe fieber!

Schon versucht Aspirin in den Superdrive zu stecken vielleicht hilfts was :)
 

marker

Bismarckapfel
Registriert
09.11.04
Beiträge
141
offensichtlich hab ich teils glück mit meinem mbp, teils wohl die "richtigen" kopfhörer. rauschen ja, piepen nein.
ich habe heute mal das firmware-update raufgespielt. eher aus neugierde, denn fehler konnte ich auch bei genauestem hinsehen nicht feststellen.
allerdings verharrt mein akku bei konstant 95% kapazität. ich habe nun schon mehrfach die prozedur mit entladen, schlafen lassen, aufladen ... durchlaufen. keine besserung.

1. gibt es irgendwelche bekannte verbesserungen/veränderungen durch das update?
2. was kann ich tun, um aus meinem akku auch die letzten 5% rauszukitzeln?

vielen dank.
marker
 

Freedee

Carola
Registriert
05.10.04
Beiträge
110
treten die ganzen fehler bei der vorherigen version denn nicht auf? (ausser das mit dem audioausgang)
 

eggx

Bismarckapfel
Registriert
16.08.07
Beiträge
146
war mit der audio ausgabe meines mbp auch nicht ganz glücklich. wenn ich es direkt an den verstärker anschließe, klingt es zunächst solide - wenn auch wenig dynamisch - aber es war zunächst ok.

dann habe einfach mal meinen ipod (4G) über das ipoddock angeschlossen und das selbe 3,5 klinkenkabel einfach vom mbp zum dock ipod gelegt: der unterschied war gravierend: mehr dynamik, saubere bässe und klare höhen. das was mein mbp auswirft find ich nun nicht mehr "ganz glücklich", sonder einfach mist.

jemand ähnliche erfahrungen?
 

Sven Francisco

Cripps Pink
Registriert
25.06.07
Beiträge
155
Ich finde due Audioquallie auch miserabel...ok, nur manchmal...vor allem wenn nichts Sound macht hört man ab und an im Kopfhörer komische Geräusche: "DiedelDüüüüd..pieeeeeep" ...schwer zu beschreiben und auch nur sporadisch. Wenn ich dann im iTunes kurz auf "play" und wieder "stop" drücke ist wieder Ruhe. *kopfkratz*

Das nervt! habe schon ein paar mal fast einen Herzkasper bekommen weil die Töne doch recht unangenehm sind und des nachts bei voller Konzentration schon erschreckend wirken.


S.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ja... natürlich, deshalb hab ich den thread ja aufgemacht. Der Ausgang ist viel schlechter als bei den Vorgängermodellen :( Ich bin auch überhaupt nicht zufrieden mit dem Audio Ausgang. Optisch ist er aber (ist ja auch logisch) besser.

trotzdem finde ich das ne Sauerei. Einfach mal zwei Klassen schlechteres verbaut..
 

Akira_1986

Gast
bei meinem ersten MBP waren die Lüfter kaputt und nun b ei meinem 2. isses das Display.

Ich hab White Spots am unteren Rand auf einem LG Panel....hat das auser mir eigentlich noch wer?
 

Sven Francisco

Cripps Pink
Registriert
25.06.07
Beiträge
155
Achja..habe ich vergessen zu schreiben: diese "Fiepstöne" sind unabhängig von der eingestellten Lautstärke....sind immer gleich 'laut' o_O

Hallo, Apple...bittebitte einen Fix basteln! :-[


gruss,
Sven
 

schimanke

Gloster
Registriert
14.08.07
Beiträge
63
Ich habe das aktuellste MBP seit vergangenem Freitag im Einsatz und kann über keinerlei Schwierigkeiten klagen.
 

fritte

Morgenduft
Registriert
17.06.07
Beiträge
166
so mein mbp is jetz auch da, soweit alles bestens mit i'life 08 ;)
jedoch ist auf meinem display einen ganz kleinen hellen weißen kratzer, könnt eauch ein haar sein welchen man nr sieh wenn der montor dunkel ist... was mein ihr? reklamieren? oder gibt es sowas öfers mal von der größe ist er wie en har und so 4 cm lang....

bitte helft mir schnel weil wenn er eh zurück geh brauch ich ihn jetzt gleich gar nich einrichten....
 

eggx

Bismarckapfel
Registriert
16.08.07
Beiträge
146
wenn es dich nicht zu weissglut bringt, bleib dabei. alternativ könnte das austausch gerät dann andere macken haben.

bei mir quitscht der rechte lüfter. das lass ich aber reparieren, denn ansonsten ist bei meinem mbp alles ok (keine pxlfehler, spaltmaßeok, keine schiefe tasten, keine quitschende tasten und was es alles geben könnte).
 

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
Tja umso besser, dass ich mir mein MBP erst Ende Oktober kaufen werde. Dann sind hoffentlich die meisten Fehler beseitigt.
 

AcidR4in

Fießers Erstling
Registriert
17.07.07
Beiträge
125
naja ich schätze montagsmodelle wirds immer geben