• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro Santa Rosa: Fehlerliste

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Den Audio-Ausgang werden die z.B. nicht mehr ändern.
Ebenso wenig können sie an der etwas niedrigeren Farbtemperatur der LED-Displays machen.
 

fritte

Morgenduft
Registriert
17.06.07
Beiträge
166
wenn es dich nicht zu weissglut bringt, bleib dabei. alternativ könnte das austausch gerät dann andere macken haben.

bei mir quitscht der rechte lüfter. das lass ich aber reparieren, denn ansonsten ist bei meinem mbp alles ok (keine pxlfehler, spaltmaßeok, keine schiefe tasten, keine quitschende tasten und was es alles geben könnte).


werde es durch ein neues ersetzten lassen ;)
war jetzt zwar nicht wirklich schlimm aber ich sehs einfach nicht ein dass ich bei 1700 € en kratzer im monitor hab...
jetzt hoff ich nur dass das neu keien anderen mängel aufweist! aber ich glaub es hilft nur hart bleiben sonst denken die noch sie könntenn den leuten alles unterjubeln..
 

ossi

Bismarckapfel
Registriert
17.04.07
Beiträge
145
1. Macbook Pro
=> Temperatursensor defekt > Kernel Panics
1. Austauschgerät
=> Gehäuse lose und Tastatur defekt
2. Austauschgerät
=> Bildschirm schloss nur nach "erheblicher" Krafteinwirkung und bog sich an den Ecken nach oben > dementsprechend wackelig
3. Austauschgerät
=> bekomm ich heute am Abend; mal gucken was mich diesmal erwartet


Vielleicht hast du ja mehr Glück.
 

fritte

Morgenduft
Registriert
17.06.07
Beiträge
166
1. Macbook Pro
=> Temperatursensor defekt > Kernel Panics
1. Austauschgerät
=> Gehäuse lose und Tastatur defekt
2. Austauschgerät
=> Bildschirm schloss nur nach "erheblicher" Krafteinwirkung und bog sich an den Ecken nach oben > dementsprechend wackelig
3. Austauschgerät
=> bekomm ich heute am Abend; mal gucken was mich diesmal erwartet


Vielleicht hast du ja mehr Glück.

oh gott! ich würd durchdrehen!

durftest du die geräte immer behalten bis das neue kam oder musstest du dann immer 2 wochen hne auskommen???
 

ossi

Bismarckapfel
Registriert
17.04.07
Beiträge
145
ich durfte sie behalten, was meinen Frust allerdings nur minimal gesenkt hat..im Gegensatz zur Freude über das Gerät, welche schon Formen von Angst vor weiteren Fehlern annimmt!
 

Hermschi

Roter Delicious
Registriert
01.08.07
Beiträge
94
Ich bin erst jetzt auch mit meinem MBP 2 maligen tauschen zufrieden ....

Beim ersten mal total defekt ging garnichts...

Beim 2ten mal war der Kriechstrom im Gehäuse so stark das es funken gab. Und es hatte Pixelfehle.

Aber jetzt passt es so ziemlich.. ;)
 

fritte

Morgenduft
Registriert
17.06.07
Beiträge
166
ich durfte sie behalten, was meinen Frust allerdings nur minimal gesenkt hat..im Gegensatz zur Freude über das Gerät, welche schon Formen von Angst vor weiteren Fehlern annimmt!


was hast du gesagt dass du es behalten durftest?
bei mir wollten sie das nicht :(
 

fritte

Morgenduft
Registriert
17.06.07
Beiträge
166
Beim 2ten mal war der Kriechstrom im Gehäuse so stark das es funken gab. Und es hatte Pixelfehle.

wie heftig ist dass denn?

dann hatte ich ja noch eher en kleine mängel! wenn ich das gewusst hätte hätet ich glaub meins behalte nun ja jetzt ist schon zu spät!

jetzt hilft nur hoffen dass das neue perfekt ist...
 

Hermschi

Roter Delicious
Registriert
01.08.07
Beiträge
94
wie heftig ist dass denn?

dann hatte ich ja noch eher en kleine mängel! wenn ich das gewusst hätte hätet ich glaub meins behalte nun ja jetzt ist schon zu spät!

jetzt hilft nur hoffen dass das neue perfekt ist...

am besten war ja der im AppleStore wo ich das Ding gekauft habe...

Der meinte " Musst du halt eine Maus oder irgendwas anschließen dann geht das weg" ...
auf meine Frage ob ich das Macbook Pro dann ohne Maus oder irgendwas nicht ohne Kriechstrom habe meinte er " Nein, ohne das du was ansteckst hast immer den Kriechstrom daran muss man sich gewöhnen"...

Wieso kauf ich mir aber ein Notebook wenn ich dann wieder Sachen anstecke???
 

schimanke

Gloster
Registriert
14.08.07
Beiträge
63
Gegenfrage: Warum arbeitet jemand, der so eine Aussage trifft, im Apple Store??? Sachen gibts... :)
 

fritte

Morgenduft
Registriert
17.06.07
Beiträge
166
der hat ja den schuss echt nicht gehört! da lässt man fast 2000 e liegen und dann erzählt so ein penner so ein mist! da wär mir glaub der kragen geplatzt!!!
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
das haben die gesagt? Ich hätte denen das Ding ins Gesicht gehalten.... Nasen..... die hätten mich zum letzten Mal in dem Geschäft gesehen, wo war das?
 

Ghaunadaur

Cox Orange
Registriert
02.03.07
Beiträge
96
Also, wenn ich das hier so lese, dann bin ich richtig froh!
Ich hab eines der ersten 15"-MBPs gekauft, die mein Händler bekommen hat.
Das einzige was mir auch aufgefallen ist, ist das Problem mit dem Audio-Ausgang, aber das fällt mir nur auf, wenn ich mich wirklich darauf konzentriere.

Alles Andere ist superpaletti! Keine Probleme, keine Fehler......
 

ossi

Bismarckapfel
Registriert
17.04.07
Beiträge
145
Ich habe wahrheitsgemäß gesagt, dass ich mein PBG4 abgegeben habe und sonst keinen Computer habe. Da haben sie es mir schon von alleine vorgeschlagen.
 

Akira_1986

Gast
@hermschi:

Die meisten Leuten bei apple Service Providern sind ziemlich panne hab ich so den Eindruck.

Bei meinen Flecken aufm Display hieß es auch : "das is völlig normal"

LOL
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
pfff...


ich frage mich oft bei diversen Läden, warum ich mehr Ahnung von den Verkaufsgütern habe als die Leute, die das Hauptberuflich verkaufen!??!?!? Was machen die da?
 

Hermschi

Roter Delicious
Registriert
01.08.07
Beiträge
94
Ja ich habe das Ding bei MCShark gekauft...

Und der hat das zu mir am Telefon gesagt....sonst hätte er sich was anhören können..aber am Teefon hatte ich keinen Nerv dafür...

Ich habe dem aber dann gesagt wie ich hingefahren bin das ich das nicht einsehe das ich 2400 Euro für mein MBP zahle (habe das 2,4 Ghz Modell) und dann wird mir gesagt jeder Feher ist normal...

Erinnert mich ein bisschen an "It`s not a Bug, it`s a Feature" !

Aber zum glück hab ich das gleich bemängelt und bekam sofort ein neues Book dann sonst wäre ich einfach vom Kauf in den ersten 14 Tagen zurückgetreten ...

Aber der Händler sagte mir dann selbst das ziemlich viele neue MBP zurückkommen ...
 

Bassoon

Querina
Registriert
18.04.06
Beiträge
186
Ja ich habe das Ding bei MCShark gekauft...

Und der hat das zu mir am Telefon gesagt....sonst hätte er sich was anhören können..aber am Teefon hatte ich keinen Nerv dafür...

Ich habe dem aber dann gesagt wie ich hingefahren bin das ich das nicht einsehe das ich 2400 Euro für mein MBP zahle (habe das 2,4 Ghz Modell) und dann wird mir gesagt jeder Feher ist normal...

Erinnert mich ein bisschen an "It`s not a Bug, it`s a Feature" !

Aber zum glück hab ich das gleich bemängelt und bekam sofort ein neues Book dann sonst wäre ich einfach vom Kauf in den ersten 14 Tagen zurückgetreten ...

Aber der Händler sagte mir dann selbst das ziemlich viele neue MBP zurückkommen ...

Und wie ist dein neues Book jetzt?
 

rebecmeer

Roter Delicious
Registriert
28.07.07
Beiträge
91
So, mein MBP ist da und ich habe natürlich voller Spannung gleich mal die cx300 rausgekramt um den Rauschtest zu machen.

Fazit: KATASTROPHAL!

Das Rauschen an sich ist natürlich schon nervig und in etwa in der von Randfee beschriebenen Lautstärke, dazu kommen bei mir aber noch sehr merkwürdige Pieptöne unterschiedlicher Höhe, die manchmal mit einem langezogen Piepen enden.
Das tritt bei mir auf, wenn ich ohne sonstige Tonquelle einfach die Lautstärke mit den Tasten F4 und F5 verändere. Jede Stufe hat dabei ein anderes Piepen (nicht alle haben eins) und bei manchen Stufen gibt es aufeinanderfolgende, verschieden hohe Piepser, wobei dann der letzte Ton dauerhaft bleibt!!!
Mit Stummschaltung des Ausgangs nach ein paar Sekunden verschwindet das Ganze zwar wieder, aber ich finde das dennoch für ein "Pro" Gerät absolut unakzeptabel!

Mein altes PB 12" hat praktisch garnicht gerauscht und das MacBook meines Mitbewohners rauscht auch vieel weniger (in etwa so wie mein Ipod Nano 8GB, was ich noch absolut in Ordnung finde).

Ich muss sagen ich bin schon enttäuscht, da ich ansonsten eigentlich zumindest auf den ersten Blick von allen anderen Mängeln verschont geblieben zu sein scheine.

Vor allem aber scheint es ja garkeine Lösung von Apple für dieses Problem zu geben, ich bin mir aber nicht sicher ob ich mit derartigem Rauschen leben kann!!

edit: gerade den Thread nochmal gelesen und feststellen müssen, dass das Fiepen wohl auch normal ist :(
Das kann doch nicht sein das das nur so wenigen Nutzern auffällt.
Da ist meiner Meinung nach echter Handlungsbedarf seitens Apple!

edit2:
Mit anderen Kopfhörerern (Koss KSC-75) ist praktisch nichts vom Rauschen zu hören...
...muss ich mich wohl von meinen cx-300 verabschieden


Das ist halt so! Leider wird die akustische Wahrnehmung bei den meisten Menschen schlechter.
Durch den heutigen "Klangbrei" ist man ja fast nichts anderes gewöhnt.
Hinzu kommen gerade bei jungen Menschen immer mehr Schäden des Gehörs durch zu lautes Musikhören.
Hetzutage ist zwar fast alles digital. Digital heißt aber nicht = optimaler Sound.
Man möge sich mal Vynyl aus den 70igern anhören. Trotz des prinzipbedingten Rauschens war irgendwie doch mehr da.
Um heute differenzieren zu können bedarf es geschulter Ohren, muß nicht heißen das man ein perfektes Gehör haben muß.
Um seine Wahrnehmung zu entwickeln bedarf es schon einige Jahre.
Es würde helfen sich ab und zu mal Mucke im kleinen Rahmen mit normalen Instrumenten anzuhören.
Ein weiterer Weg könnte sein sich eine kleine, aber feine audiophile Anlage anzuschaffen, welche nicht unbedingt ein Vermögen kosten muß.
Wer sich nicht auskennt möge sich mal mit englischen Audioprodukten auseinandersetzen, welche für kleines Geld ein großes Maß an Hörspaß bieten.
Dann wäre noch die Auswahl an Software sehr interessant. Selbst auf CD gibt es ganz brauchbare Sachen. Roger Waters, und und und. Bei sehr breitem und dynamischen Material, wie Klassik, würde ich unter Umständen einen Rega Plattendreher mit Tondose empfehlen.
Dann hilft ein wenig Geduld, das nicht irgent etwas heraushören wollen und einfach Spaß.
Ein gutes Indiz wäre Dein mit wippender Fuß. Das Tempo der Musik stimmt dann und die Anlage paßt.
Den sogenannten Base sollte man vernachlässigen. Eine Pauke in einem Orchestra macht schon einen schönen Bums, aber halt sehr punktuell und nicht mit voller Breitseite.

Zum Thema:

Es ist bedauerlich das Apple trotz der wahnsins Spannen immer mehr mangelhafte Produkte in den Markt streut. Ich hoffe das für einige Dinge die Zahlen erheblich einbrechen werden.
Das MBP wird in der tat sehr oft in der Musikindustrie eingesetzt, aber auch der Privatanwender sollte bei den happigen Preisen bei der derzeitigen Qualität Berzicht üben.

Beim Iphone sollte die mangelnde Ausstattung (Kein UMTS - iTunes Abhängigkeit u. andere) boykottiert werden. Hinzu kommt die Art der Vermarktung. Es kann nicht sein das dieses Teil nicht frei käuflich ist, sondern in Deutschland per Exklusivvertrag ausschließlich über T-Mobile vertrieben wird, wo Apple sogar noch Umsatzbeteiligung an Deinem Gebürenaufkommen erhält.
Außerdem kost das Teil vermutlich einen horrenden Preis.
Ich hoffe die EU wird über kurz oder einen Riegel davor schieben da andere Händler benachteiligt sind.

Der neue iMac ist vom Display und auch von der Grafik nicht mehr akzeptabel. Warum brauche ich ein schlechteres Produkt als das zuvor angebotene.

Seid wachsam und laßt Euch nicht alles gefallen nur weil Ihr etwas angeblich Trendiges haben wollt.
 

fritte

Morgenduft
Registriert
17.06.07
Beiträge
166
Ich habe wahrheitsgemäß gesagt, dass ich mein PBG4 abgegeben habe und sonst keinen Computer habe. Da haben sie es mir schon von alleine vorgeschlagen.

hätte man wissen sollen...

naja falls nochmal was ist was ich nicht hoffe werd ich es auch so machen ;)