• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro Santa Rosa: Fehlerliste

Hermschi

Roter Delicious
Registriert
01.08.07
Beiträge
94
Und wie ist dein neues Book jetzt?

naja bis auf das altbekannte Rauschen..und das beim schließen das Book ziemlich nen großen Spalt hat gehts :)

und der Akku auch nach kalibrierung bei 99% stehen bleibt...

ich vermisse mein Powerbook :-c
 

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
ja, seits apple besser geht, vergessen sie ihre alten Prinzipien immer mehr, ich hab den letzten weissen iMac, den behalt ich, ich hab mir auch das MacBook Pro gekauft, aber das einzige was mich wirklich stört ist der Audioausgang, der ist echt viel zu laut. Ich hoffe das ändert sich wieder...
 

Bassoon

Querina
Registriert
18.04.06
Beiträge
186
Naja, mit den alten Kisten gab es auch oft Probleme - zu der Zeit war ich zwar nicht Apple Nutzer aber kannte Leute mit den ersten iMacs, den alten Powerbooks und den ollen Plastik ibooks.
 

fritte

Morgenduft
Registriert
17.06.07
Beiträge
166
naja bis auf das altbekannte Rauschen..und das beim schließen das Book ziemlich nen großen Spalt hat gehts :)

und der Akku auch nach kalibrierung bei 99% stehen bleibt...

ich vermisse mein Powerbook :-c


ich hab bei meinem mbp das heute wieder von tnt geholt wurde gestern auch noch gesehen dass wenn man auf die front schaut sich die linke und rechte seite in die höhe biegt und der deckel nur in der mitte aufliegt, wo er ja verriegelt wird... wenn mann ihn dann enriegelt springt der deckel zuerst mal 4 cm hoch... normal ist das doch auch nicht???
 

JWHG

Gast
so, mein neues MBP gefällt mir sehr sehr gut, auch mit OSX komm ich schon gut zu recht, aber:

Was Audio angeht, bin ich von wirklich guten Geräten+Kopfhörern verwöhnt. Und ich muss leider sagen, dass die Qualität des Audioausgangs imho katastrophal schlecht ist. Das sieht vielleicht nicht jeder so, aber jemand der wirklich gute audio Qualität gewöhnt ist... Erstens RAUSCHT der Ausgang ganz fürchterlich und bei leiseren Musikstellen/bei ruhiger Musik hört man dieses Rauschen. Das Rauschen ist für ein Gerät in dieser Preisklasse völlig indiskutabel imho. Und überhaupt klingt der ganz sound aus dem MBP totall "lasch", da helfen auch gute kopfhörer nix...
 

Bassoon

Querina
Registriert
18.04.06
Beiträge
186
Also mich würde das Rauschen des Audioausganges nicht stören, da:
a) der optische Ausgang wohl nicht rauscht
b) Ich noch ein USB Audio Interface daheim habe

Für alle anderen kann man nur sagen, dass man damit wohl leben muss.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Die Qualität des Audio Ausgangs ist echt beschissen. Wie man die Rauschgrenze drückt hab ich ja schon geschrieben...

ich ärger mich auch jedesmal drüber, wenn ich was dranstöpsel..
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
ich hab bei meinem mbp das heute wieder von tnt geholt wurde gestern auch noch gesehen dass wenn man auf die front schaut sich die linke und rechte seite in die höhe biegt und der deckel nur in der mitte aufliegt, wo er ja verriegelt wird... wenn mann ihn dann enriegelt springt der deckel zuerst mal 4 cm hoch... normal ist das doch auch nicht???

das ist völlig normal und war auch schon zu powerbooks-zeiten so.

grundsätzlich kann ich nicht verstehen warum man sich hier so aufregt. das gerät ist hardwaremäßig top ausgestattet – da kann bei solch einem niedirgen preis nicht mehr viel in die qualität gesteckt werden. schaut euch mal ein dell oder sony in der leistungsklasse an....
 

fritte

Morgenduft
Registriert
17.06.07
Beiträge
166
das ist völlig normal und war auch schon zu powerbooks-zeiten so.

grundsätzlich kann ich nicht verstehen warum man sich hier so aufregt. das gerät ist hardwaremäßig top ausgestattet – da kann bei solch einem niedirgen preis nicht mehr viel in die qualität gesteckt werden. schaut euch mal ein dell oder sony in der leistungsklasse an....

niedriger preis? o_O

also unter günstig versteh ich schon noch was anderes...
 

ossi

Bismarckapfel
Registriert
17.04.07
Beiträge
145
ich hab bei meinem mbp das heute wieder von tnt geholt wurde gestern auch noch gesehen dass wenn man auf die front schaut sich die linke und rechte seite in die höhe biegt und der deckel nur in der mitte aufliegt, wo er ja verriegelt wird... wenn mann ihn dann enriegelt springt der deckel zuerst mal 4 cm hoch... normal ist das doch auch nicht???


Nein normal ist das nicht und das ging auch bei Apple als Umtauschgrund durch. Ich hatte das selbe Problem, habe Fotos an Apple geschickt und die meinten das dürfte nicht sein. Also erzähl keinen du Banane ;)
 

Bassoon

Querina
Registriert
18.04.06
Beiträge
186
Umgetauscht hat das Apple - aber dann frech an den nächsten Nutzer weitergeschickt und gehofft, dass er nichts merkt :-D
 

fritte

Morgenduft
Registriert
17.06.07
Beiträge
166
Nein normal ist das nicht und das ging auch bei Apple als Umtauschgrund durch. Ich hatte das selbe Problem, habe Fotos an Apple geschickt und die meinten das dürfte nicht sein. Also erzähl keinen du Banane ;)

ist es beim neuen jetzt besser?
 

Akira_1986

Gast
lol unter günstig versteh ich auch was anderes.

Zu dem Rauschen : Ich hab vopn dem Rauschen nix gehört als ich es mit meiner Anlage verbunden habe aber davon abgesehen wär ne Lösung dass ihr euch das Apple airport express kauft und es über Wlan streamt, vieleicht klingts dann besser. Ich hab es auch so und kann mich nicht beschweren. Das ein Rauschen im Grunde nicht sein darf bei dem Preis ist klar aber ändern können wir es wohl eh nicht...
 

Akira_1986

Gast
also wenn man nicht nen EDU Rabatt bekommt sind 2400 nicht günstig, vieleicht einigermaßen angemssen aber nicht günstig. Stell dir mal vor du kaufst ne rolex oder irgendein anderes Luxusgut, was das MBP ja schon ist und musst es andauernd zurück geben weil halt leider für die Qualitätsischerung nix mehr drin ist ;)

Ich erwarte für das Geld das da Qualitätsmangment stattfindet, ist aber anscheind nicht so. Würden die dinger in Deutschland hergestellt oder in Amerika ok, aber da die MBP's von Kindern für wahrscheinlich 1 euro am Tag gebaut werden ist es für mich NICHT normal dass dann kein Geld mehr für Qualitätssicheurng drin ist.

Ist aber wohl Ansichtssache.
 

rebecmeer

Roter Delicious
Registriert
28.07.07
Beiträge
91
niedriger preis? o_O

also unter günstig versteh ich schon noch was anderes...

Apple ist nach wie vor preislich ein Exklusiv Produkt.

Die Qualität aber teilweise No Name.

Habe mir heute einen MBP 15 etwas genauer angeschaut.
Einfach eine Frechheit. Gehäuse vollkommen verzogen und wabbelig. Innen war irgendwas mit Spiel - klapper.
Das Alu ist eher Pappmaché, die Powerbooks wirkten da robuster.

Wenn man von einem Straßenpreis von ca 1800,00 € ausgeht, so bekommt man eine HighEnd Wintelkiste. 2.2 Core Duo, 200 HD, 2GB Ram von Dell, Sony oder Toshiba.
Es bleibt noch was übrig für eine kleine DigiCam.

Ich möchte mir nicht ausschließlich ein LifeStyle Produkt kaufen, sondern etwas funktioniert.
Mein MacBook ist bis auf die Kunststoffoberfläche halbwegs akzebtabel.
Die vier Vorgänger waren aber allesamt qualitativ besser verarbeitet und immer Stand der Technik.

Wenn die Teile von Apple preislich im MArkt mit schwimmen würden wäre es ja OK.

Das würde heißen:

MacBook Superdrive ab. ca. 799,00 €

MacBook Pro 15" ab 1099,00 €

MacBook Pro 17" ab 1399,00 €

Das könnten marktgerechte Preise sein und Apple würde immer noch gut verdienen.
Eventuell würde der Service in der 1Jährigen Garantie etwas spärlicher ausfallen.

Vermutlich würde die Qualität sich wieder verbessern, da Stückzahlen abgesetzt werden müßten und die breite Kundschaft die aktuelle Qualität nicht akzeptieren würde.

Wenn man teuer ist und bleiben möchte, so sollte man wenigstens die Stammkunden bei Laune halten und vor allem die Firmen.

Wenn es so weiter geht wird mein nächster wieder ein Wintel mit Linux dann.
Da hilft auch das noch tolle Betriebssystem von Apple nichts. Wer weiß was das neue bringt.
Vista ist ja mittlerweile durch und wird von den Firmen abgelehnt, da Resourcen fressend.
Hoffentlich haben die sich bei Apple nicht auch ein Eigentor geschossen.
Kauf mir nicht wegen einem Betriebssystem für teures Geld die maximale Perfomance.

Sorry wegen meines gedanklichen Ausflugs, aber das mußte mal gesagt werden.

Also haltet Euer Geld zusammen und kauft Qualität - was auch immer es letztlich sein soll.

Euer rebecmeer:cool:
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
Wenn man von einem Straßenpreis von ca 1800,00 € ausgeht, so bekommt man eine HighEnd Wintelkiste. 2.2 Core Duo, 200 HD, 2GB Ram von Dell, Sony oder Toshiba.
Es bleibt noch was übrig für eine kleine DigiCam.

die digicam, die du dir von den 80€ (ausgehend von einem dell XPS in ähnlicher konfig wie MBP) kaufen willst, möchte ich sehen.

vergleicht doch mal die heutigen apple preise, mit denen von damals...apple ist kein luxus oder exclusivprodukt mehr.
 

Bassoon

Querina
Registriert
18.04.06
Beiträge
186
Apple ist nach wie vor preislich ein Exklusiv Produkt.

Die Qualität aber teilweise No Name.

Habe mir heute einen MBP 15 etwas genauer angeschaut.
Einfach eine Frechheit. Gehäuse vollkommen verzogen und wabbelig. Innen war irgendwas mit Spiel - klapper.
Das Alu ist eher Pappmaché, die Powerbooks wirkten da robuster.

Wenn man von einem Straßenpreis von ca 1800,00 € ausgeht, so bekommt man eine HighEnd Wintelkiste. 2.2 Core Duo, 200 HD, 2GB Ram von Dell, Sony oder Toshiba.
Es bleibt noch was übrig für eine kleine DigiCam.

Ich möchte mir nicht ausschließlich ein LifeStyle Produkt kaufen, sondern etwas funktioniert.
Mein MacBook ist bis auf die Kunststoffoberfläche halbwegs akzebtabel.
Die vier Vorgänger waren aber allesamt qualitativ besser verarbeitet und immer Stand der Technik.

Wenn die Teile von Apple preislich im MArkt mit schwimmen würden wäre es ja OK.

Das würde heißen:

MacBook Superdrive ab. ca. 799,00 €

MacBook Pro 15" ab 1099,00 €

MacBook Pro 17" ab 1399,00 €

Das könnten marktgerechte Preise sein und Apple würde immer noch gut verdienen.
Eventuell würde der Service in der 1Jährigen Garantie etwas spärlicher ausfallen.

Vermutlich würde die Qualität sich wieder verbessern, da Stückzahlen abgesetzt werden müßten und die breite Kundschaft die aktuelle Qualität nicht akzeptieren würde.

Wenn man teuer ist und bleiben möchte, so sollte man wenigstens die Stammkunden bei Laune halten und vor allem die Firmen.

Wenn es so weiter geht wird mein nächster wieder ein Wintel mit Linux dann.
Da hilft auch das noch tolle Betriebssystem von Apple nichts. Wer weiß was das neue bringt.
Vista ist ja mittlerweile durch und wird von den Firmen abgelehnt, da Resourcen fressend.
Hoffentlich haben die sich bei Apple nicht auch ein Eigentor geschossen.
Kauf mir nicht wegen einem Betriebssystem für teures Geld die maximale Perfomance.

Sorry wegen meines gedanklichen Ausflugs, aber das mußte mal gesagt werden.

Also haltet Euer Geld zusammen und kauft Qualität - was auch immer es letztlich sein soll.

Euer rebecmeer:cool:

Hast du in letzer Zeit mal einen Dell gekauft? Deine Preisvorstellungen sind ja absolut daneben!
Für einen Dell XPS 1710 habe ich knappe1500€ gezahlt! Allerdings mit
-lahmerem Prozessor
-Nur 1GB Ram
Bildschirm war 17" dafür aber eher mittelmäßigeQualität. Grafikkarte hatte 256MB RAM das muss man zu Gute halten! Dafür ein richtig schwerer Brocken und sehr globig! Also kein Vergleich mit dem Macbook Pro!
Und das Gehäuse? Deutlich schlechter verarbeitet als das Macbook und das Ding ist viel lauter.

So viel dazu...
 

Fredl

Tokyo Rose
Registriert
08.06.07
Beiträge
71
Gehört das eigentlich, dass das Display an den oberen Rändern, insbesondere zur Mitte hin, etwas heller leuchtet? Nur so 1cm hoch am unten und oberen Rand.
Außerdem werde ich das Gefühl nicht los, dass das Display oben ca. 2-3mm hoch heller beleuchtet ist, über die ganze Breite. Ein Pixel möchte sich auch nicht bewegen :(

Hat das noch jemand?