• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro neue Revision Seriennr. W8612 macht weniger Probleme...

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
l-vizz schrieb:
wenns durch sw lösbar ist - bestens. nur hoffen wir das die da nicht fummeln á la: lass uns die cpu last mal was anheben (künstlich)...

was wäre denn dabei ?
ja, höhere cpulast bedeutet auch höherer stromverbrauch und damit kürzere akkubetriebsdauer. wobei dann mal genau geschaut werden sollte über wieviel wir dann hier wirklich reden. ;)

wenn es so wie es das öltier schon geschrieben hat daran liegt, daß in den unterschiedlichen fertigungsstätten teile mit leichten spezifikationschwankungen zum einsatz kommen, die dann im ungünstigen falle das zirpen verursachen, gibt es kaum eine andere chance oder ?

hoffen wir nur, daß der dann irgendwann mal kommende fix nicht alle benutzer über einen kamm schert. bzw. das es einen dieses dedizierte "problem" betreffenden patch geben wird.
 

datoby

Gast
Wenns ueberhaupt einen geben wird. Daran zweifel ich schoen langsam.
 

gaumas

Tydemans Early Worcester
Registriert
14.01.05
Beiträge
391
Nachdem ja bei mir die Reparatur nichts gebracht hat bzw. ich jetzt weiss, dass es sich um ein SW Problem handelt (handeln sollte), bin ich mir am überlegen, ob ich alles daran setzen sollte, mein zirpendes MBP zu tauschen....

Klar, ist etwas mit Aufwand und Unannehmlichkeiten verbunden - aber wie seht Ihr das?
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
l-vizz schrieb:
wenns durch sw lösbar ist - bestens. nur hoffen wir das die da nicht fummeln á la: lass uns die cpu last mal was anheben (künstlich)...
Genau die Befürchtungen habe ich auch. Da ich davon ausgehe, dass es an den Stromsparmodi des Core Duo liegt, vermute ich, dass Apple mit einem Fix lediglich diesen fiependen Stromsparmodus deaktivieren wird. Die Folge ist dann eben eine geringere Akku-Laufzeit. :mad:

ByE...
 

datoby

Gast
Soo,

hab grad mit dem Support gesprochen. Die meinten es wird daran gearbeitet. Dann koennen wir uns ja bald auf ein Fix/Update o. ähnliches freuen.
 

Haenneball

Salvatico di Campascio
Registriert
08.04.05
Beiträge
430
Über dem ganzen CPU-Zirpen vergessen wir aber das nette Zirpen des Display-Inverters...
 

Toki

Gast
Mhmm ... ich habe ein nagelneues MBP W8613 vor mir und sobald ich unter OSX den Stecker ziehe fängt es an wie ich finde deutlich und ununterbrochen zu zierpen. Ist das bei euch auch so? Sobald ich den Stecker wieder dran stecke ist es kein problem mehr.
Zudem scheppert der linke Lautsprecher wie ich finde (das stört mich allerdingst nicht wirklich).

Ich habe ja auch Windows auf der Kiste laufen und hier zierpt nichts egal ob mit oder ohne strom!

Also ganz begeister bin ich fuer den Preis eigentlich nicht ... vielleicht geht es zurueck an apple!
Und ich hole mir doch wieder ein Thinkpad ...
Toki
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
Haenneball schrieb:
Über dem ganzen CPU-Zirpen vergessen wir aber das nette Zirpen des Display-Inverters...
Das wird doch von Apple als Hardwarefehler anerkannt und reparariert, oder? :)

ByE...
 

RealDiel

Bismarckapfel
Registriert
01.03.05
Beiträge
141
Toki schrieb:
Mhmm ... ich habe ein nagelneues MBP W8613 vor mir und sobald ich unter OSX den Stecker ziehe fängt es an wie ich finde deutlich und ununterbrochen zu zierpen. Ist das bei euch auch so? Sobald ich den Stecker wieder dran stecke ist es kein problem mehr.
Zudem scheppert der linke Lautsprecher wie ich finde (das stört mich allerdingst nicht wirklich).

Ich habe ja auch Windows auf der Kiste laufen und hier zierpt nichts egal ob mit oder ohne strom!

Also ganz begeister bin ich fuer den Preis eigentlich nicht ... vielleicht geht es zurueck an apple!
Und ich hole mir doch wieder ein Thinkpad ...
Toki


hab auch ein w8613... am anfang war nichts mit fiepen, inzwischen wieder der gleiche scheiß wie bei meinem w8609
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
atl schrieb:
Das wird doch von Apple als Hardwarefehler anerkannt und reparariert, oder? :)
Das tritt auch bei Neugeräten seit Anfang/Mitte März nicht mehr auf.
 

Haenneball

Salvatico di Campascio
Registriert
08.04.05
Beiträge
430
Walli schrieb:
Das tritt auch bei Neugeräten seit Anfang/Mitte März nicht mehr auf.


Meins war in der Reparatur und es zirpt noch immer. Zwar nicht mehr so laut und ohrenbetäubend hoch wie vorher, aber es SURRT.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ja, aber das ist nicht das Displaysurren. Das haben sie soweit ich weiß in den Griff bekommen. Du meinst höchstwahrscheinlich das Fiepen wenn die CPU nicht unter Last steht.
 

Haenneball

Salvatico di Campascio
Registriert
08.04.05
Beiträge
430
Nein, ich meine das Zirpen wegen des DisplayInverters. Deswegen habe ich Apple angerufen und das haben sie auch repariert, angeblich.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
o_O nachdem mein altgedientes PB500 diesen Thread gelesen hatte, wollte es auch mal mitpfeifen und ziepen ;) aber nach einem Klick auf ViruelPC hat es sich dann eines besseren besonnen :p und hat den Lüfter angeworfen... eine liebgewonnene Toleranzschwelle.

Ich kann nur sagen, dass es von Apple eine Frechheit ist eine solche unausgereifte Computerbility an den Markt zu bringen!!! Die Dummen sind die euphorischen und unvoreingenommenen Macianer. Die Technik die von Apple proglamiert wird "hört" sich an wie anno 72... Hat Apple denn keine Betatester für ihre Hardware? Oder besser gefragt: oooh... unsere neuen MBP´s hören sich an wie ne Microwelle? Dann liefern wir doch gleich ein paar Headphones und 100 freie iTunesstore Titel mit aus dann merken die Käufer es nicht gleich!

Diese Fehler sind ein schlechter Witz. Wenn man sonst nichts zu tun hat kann man ja darüber lachen. Und wenn euch dann ein Freund fragt: Warum läuft denn XP auf deinem MBP? kannst du antworten: Weil unter MacOS auch gleich ein Teilchenbeschleuniger anläuft. Der wurde zu Testzwecken dringelassen ;)
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Walli schrieb:
Was ist denn eine "Computerbility"?

Eine Wortschöpfung ;)

User=Userbility / Computer=Computerbility :-D
Benutzerfreundlichkeit <-> Computerfreundlichkeit
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Der Apfel ist die älteste Droge der Welt :innocent: Aber wem sag ich das ;)
Zumindest in der geschlechtermystischen Interpretation... und warum nicht mal das BrainOS über das MacOS booten?
 

MH123

Gast
Ich hab auch ein W8612... - Macbook Pro gekauft. Leider hat es das besagte fiep-Problem.
Ich bin nicht der Meinung, dass man für den Preis mit dem Problem leben muss ;)
Habs heute zum Händler gegeben, erwarte Antwort, ob es ersetzt wird am Dienstag :(

[edit]...
So wie ich das jedoch jetzt im Internet gelesen. Tritt das Problem scheinbar bei fast allen auf. Wahrscheinlich sogar bei allen, weil manche dieses hochfrequente Fiepen einfach nicht hören können. Bin mal gespannt, was daran geändert wird :(
 

datoby

Gast
muessen die wohl, denk ich mal. Sonst kauft von denen keiner mehr nen Mbp