• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro neue Revision Seriennr. W8612 macht weniger Probleme...

l-vizz

Gast
supi - zusätzlich zum surren habe ich eben meinen ersten absturz gehabt als ich gerade etwas an den benutzerrechten ändern wollte. - selbst der absurz war stylischer als unter windows. schön mit "ausgrauen" des bildschirms. "nice" o_O hoffen wir mal, dass das nicht zur gewohnheit wird.

etwas offtopic - aber seis drum.
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
So, mein repariertes MacBook Pro ist heute angekommen. Nun ja, das Airport-Problem ist zur Hälfte gelöst. Lediglich nach dem Einschalten (nach vorherigem Runterfahren) meldet sich das Book nicht (automatisch) an meinem Airport-Netzwerk an. Damitkann ich leben. Was das Fiepen betrifft, so kann ich das momentan nicht richtig beurteilen, da ich irgendwie erkältet bin und deshalb schlechter höre. Aber ich meine es ist wesentlich leiser und nicht mehr störend - kann mich aber auch irren. ;)

Es wurde das MLB getauscht. Ich vermute, das ist das "Main Logic Board". :)

Mir ist allerdings aufgefallen, dass mein MacBook Pro jetzt keine Seriennummer mehr hat. Dort steht jetzt: SystemSeumb!? o_O

Aber mal zum Vergleich. Folgendes Zeit mir der Systemprofiler jetzt an:
  1. Boot-ROM-Version: MBP11.0044.B02
  2. Seriennummer: SystemSeumb
  3. SMC Version: 1.2f7
Was steht da so bei euren MacBook Pros (reparaiert oder auch nicht)?

ByE...
 

RealDiel

Bismarckapfel
Registriert
01.03.05
Beiträge
141
atl schrieb:
Aber mal zum Vergleich. Folgendes Zeit mir der Systemprofiler jetzt an:
  1. Boot-ROM-Version: MBP11.0044.B02
  2. Seriennummer: SystemSeumb
  3. SMC Version: 1.2f7
Was steht da so bei euren MacBook Pros (reparaiert oder auch nicht)?

Boot-ROM-Version: MBP11.0055.B02
Seriennummer: W86130XXXXX
SMC Version: 1.2f7
 

jpschulze

Gast
atl schrieb:
Aber mal zum Vergleich. Folgendes Zeit mir der Systemprofiler jetzt an:
  1. Boot-ROM-Version: MBP11.0044.B02
  2. Seriennummer: SystemSeumb
  3. SMC Version: 1.2f7
Was steht da so bei euren MacBook Pros (reparaiert oder auch nicht)?

ByE...
Boot-ROM-Version: MBP11.0055.B02
Seriennummer: W8610XXXXX
SMC Version: 1.2f7

und es hat bis auf leichtes flackern in der dunkelsten stufe keinen fehler.

jens
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
Hmm, sieht so aus, als ob mein Boot-ROM ein älteres ist. Ansonsten ist da ja soweit nix auffälliges. Ich dank' euch. :)
Was mit meiner Seriennummer passiert ist, interressiert mich allerdings doch. Schliesslich brauch' ich die ja auch bei evtl. Garantie- und Reparaturaufträgen. Vorher war es auch mal eine W8610...!


ByE...
 

andi*h

Gast
hello,

die seriennummer fehlt nach einem logic board-tausch immer (du findest zu diesem thema auch einiges im forum wenn du die suche mal mit den schlagworten fütterst), sie ist allerdings auch immernoch im akkufach, auf deiner verpackung und der rechnung zu finden wenn du sie mal benötigen solltest ;)

lg, andi
 

l-vizz

Gast
Wie genau komme ich in den Systemprofiler - das geht doch nicht bei "Apfel" -> "über diesen Mac", oder?
 

andi*h

Gast
hello,

jawohl...
und dann nochmal auf "weitere infos" klicken ;)

lg, andi
 

teebeitl

Zuccalmaglios Renette
Registriert
04.04.05
Beiträge
260
andi*h schrieb:
hello,

die seriennummer fehlt nach einem logic board-tausch immer (du findest zu diesem thema auch einiges im forum wenn du die suche mal mit den schlagworten fütterst), sie ist allerdings auch immernoch im akkufach, auf deiner verpackung und der rechnung zu finden wenn du sie mal benötigen solltest ;)

lg, andi

komisch! bei mir wurde laut apple auch das mlb getauscht. trotzdem steht im profiler noch meine alte seriennummer!? wie kann das denn sein? haben die das vergessen zu tauschen??? heiß wird es immernoch so, dass man manchmal lieber nicht unten hinlangen sollte.
 

andi*h

Gast
hello,

hmm..finde ich jetzt auch komisch - meine ist weg o_O
aber vielleicht haben sie auch dazugelernt, abgesehen davon wurde meins bei gravis getauscht..

lg, andi
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
andi*h schrieb:
die seriennummer fehlt nach einem logic board-tausch immer (du findest zu diesem thema auch einiges im forum wenn du die suche mal mit den schlagworten fütterst),
Ja, du glaubst nicht, wie sehr ich gestern nach dem Thread gesucht hab. Mir war nämlich so, als ob schon jemand (mit 'nem reparierten MBP) so etwas geschrieben hat. Aber wenn man nicht die richtigen Suchbegriffe nutzt, dann bekommt man entweder zu wenig oder zu viel Ergebnisse geliefert. o_O

Ich hab' mir auch so etwas schon gedacht. Ich hoffe nur, dass es keine Software gibt, die sich an die SN dongelt. :)
andi*h schrieb:
sie ist allerdings auch immernoch im akkufach, auf deiner verpackung und der rechnung zu finden wenn du sie mal benötigen solltest
Oh, ja. Danke für die Info. Auf der Rechnung hab' ich sie natürlich noch. :)

ByE...
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
andi*h schrieb:
hmm..finde ich jetzt auch komisch - meine ist weg o_O
aber vielleicht haben sie auch dazugelernt, abgesehen davon wurde meins bei gravis getauscht..
Also meins wurde direkt bei Apple repariert und die Nummer ist weg. Daran kann's also nicht liegen. o_O

Vielleicht hat er ein Austauschboard und kein neues? ;)

ByE...
 

teebeitl

Zuccalmaglios Renette
Registriert
04.04.05
Beiträge
260
atl schrieb:
Vielleicht hat er ein Austauschboard und kein neues? ;)

ByE...

ich glaub ich ruf morgen da mal an und frag das nach. wenn ich ein austauschboard bekommen habe, dann zufällig wieder mein altes! :p
 

andi*h

Gast
hey,

entschuldigt, aber ein "austauschboard" ist doch auch ein "neues", nicht wahr ;)

und das du, teebeitl, nochmal dein altes eingesetzt bekommen hast glaube ich nun wirklich nicht (obwohl es vielleicht doch sein kann...wer weiss :)).

lg, andi
 

Elbarto

Jonagold
Registriert
19.04.06
Beiträge
18
Halli Hallo Leute,

also ich hab mein MBP jetzt seit ca 5 stunden bei mir und seit ca einer 3/4 stunde rennt es. und bis jetzt hat sich noch kein fiepen, zirpen, grillen, piepsen oder sonstwas bemerkbar gemacht.

Es wird warm, sehr sogar, aber ich installier grad wow, da wird so ziemlich jeder laptop ins schwitzen kommen :)


ansonsten einfach nur WOW (das wort, nicht das Spiel)!

das ist mein erster Apple, aber ich habe bei ein paar Studienkollegen schon PB's gesehen, die haben mich mehr oder weniger süchtig gemacht :)

Hatte vorher ein TP R40, also bin ich warme Laptops ja gewohnt :)

tjo, dann bleibt mir eigentlich nicht viel zu sagen als: hoffentlich fiept hier nichts mehr rum und ich wünsche euch allen MBP-Besitzer-Kollegen genauso viel spaß und freude an euren MBPs wie ich an meinem habe :)


lg
Philipp
 

andi*h

Gast
hi philipp,

erst einmal:
welcome8lt.gif

dann..schön zu hören. weiterhin viel spass mit deinem book und natürlich auch hier bei apfeltalk!

lg, andi
 

martk

Gast
hallo philipp,

schön, so erfreuliche Nachrichten zu hören.
Ich wünsch dir auch weiterhin viel Spass damit!
 

hotdamn

Gast
Mein MBP ist 3 Wochen alt, seriennummer W8610.
Heiss wird er und seit letzter woche macht er auch den CPU-Whine.
Partytime!

Ich habe natürlich am 2. tag gleich bei dem Apple Händler meines Vertrauens angerufen und habe versucht hier einen Tausch in die Wege zu leiten.
Angeboten wurde mir ein Tausch des Logic Boards - auf gut Glück.
Niemand wusste was die Probleme verursacht bzw. die Hitze sei "normal".
Ich freu mich auf den Sommer, dann ertrinkt mein MacBook in Schweiß.
grml.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hotdamn

Gast
Ich bin so pissed, mittlerweile erkennt er nichtmal mehr wann er an/ausgesteckt is.

Ich weiss wirklich nicht was ich tun soll :(