• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro neue Revision Seriennr. W8612 macht weniger Probleme...

Schalles

Gast
hallo erstmal,
ich hab vor einer woche mein ersten mac bekommen, ein MBP, den ich morgen leider wieder umtauschen werde. das fiepsen stört enorm beim arbeiten und ist für den preis in keinster weiße zu tollerieren. ich gehe auch nicht davon aus, dass das problem in einzelfällen auftritt, da meine mutter sich zur gleichen zeit ein MBP gekauft hat welches auch fiepst.
demnach werde ich wohl warten müssen bis apple das problem in den griff bekommen hat... :(
 

hotdamn

Gast
Firmware 1.01 schafft bei mir auch keine Abhilfe.
Boo!

EDIT:
Oh Gott - zwar nicht gegen das Fiepsen, aber mein Macbook hat tatsächlich ne angenehme Betriebstemperatur jetzt, dafür läuft der Lüfter Permanent... also ich find das besser so!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
heute mein mbp, seriennummer w8615..., erhalten.
ich installiere seit 2 stunden ...
keine pixelfehler, idle-zirpen nur bei totenstille hörbar.
kein displayflackern und keine invertergeräusche.
7200er platte kaum bis garnicht zu hören.
linke unterseite ist bisher nur handwarm......

ich hoffe das es so bleibt. :)
das gerät macht riesen spass, bisher.
 

hotdamn

Gast
Schön, dass dir das installieren so viel Spass macht... :S
 

Apfelkopf100

Gast
ähmm du installierst seid 2 Stunden und die Unterseite ist nur Handwarm ? Nie im leben , entweder du hast ne Menge Hornhaut ;) oder du fast an die falschen Stellen :)
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
na ich installiere hier nicht nur seit 2 stunden... :)

mittlerweile ist es deutlich wärmer... aber noch nicht so heiss wie es bei einigen anderen besitzern hier anscheinend ist.
 

Ray Nay

Gast
Entsetzen pur

Habe mir die Mühe gemacht alle Artikel dieses threads zu lesen, da ich auch mit dem Gedanken spiele( oder sollte ich besser sagen "gespielt habe?" ) mir ein MBP zuzulegen.
Hatte eigentlich gedacht, dass nun bessere Geräte produziert werden.
Ich selbst bin ein gebranntes Kind, was Apple anbelangt.
Mein erstes PB ( Februar 2005, 12", 1,33Ghz,768MB, SD ) war innerhalb von 11 Monaten 7x in Reparatur, bis es dann im Januar 2006 endlich, nach langem hin und her, viel Aufregerei und Brief und Telefonkontakt( habe in der Zeit für knapp 200 Euro mit der Apple hotline telefoniert ), ausgetauscht. u.a. wurde folgende Mängel beseitigt:
Display erneuert, 2x Bottom Case, 2x Top Case, Akku ausgetauscht, und...das letzte fällt mir nicht mehr ein:p
Damit war die Odysse aber noch nicht am Ende.
Als das neue dann kam ( PB 12", 1,5 Ghz, 768 MB, SD ), hatte ich nur einen Moment Freude daran, denn die Festplatte war defekt und wurde erneuert.
Meine neueste Errungenschaft im Breich Fehler ist, ein knackendes Echo , wenn die Lautstärke verändert wird.
eine Änderung der Lautstärke tritt erst ein, wenn das Knacken weg ist. Dies passiert nur, wenn ich gleichzeitig irgendeine andere Anwendung laufen hab.
Kennt jemand das Problem?
Aber noch nicht genug. Im Januar habe ich mir dann ein Ipod 5G 30GB zugelegt, was nach 8 Wochen ausgetauscht wurde, da der linke Kanal nicht mehr vorhanden war.
Also momentan bin ich fürs erste enttäuscht. Zu Windows würde ich nie zurückkehren, dafür finde ich MacOSX einfach zu geil, aber die Verarbeitung steht für mich derzeit in keiner Relation zum Preis und dem ebenfalls dazugehörigem Image.
Ich hoffe, dass bald fehlerfreie MBP ausgeliefert werden, damit es für mich wieder eine attraktive Ergänzung wird.
 

tofi

Gast
Hi Leute,

also ich hatte letzten Freitag endlich mein Langersehntes MPB 1,83 bekommen. Es war eins aus der 14er Reihe. Ich habe kein Fiepen gehabt und es wurde erträglich heiß (mein Dell war auch nicht viel kühler). Leider war das Display ein wenig verzogen, so dass ich es wieder zurückschicken musste. War aber ansonsten von der Verarbeitung begeistert. Nichts wackelte und man muss auch keine Angst haben das es, wenn man es nur mit einer Hand auf der Seite hochhebt, zerbricht. Alles in allem war es sehr hochwertig und aus einem Guss.

Wenn ich die anderen Threads so durchgehe sieht es aber so aus das ab der 14er Reihe kein Fiepen mehr vorhanden ist!
 

tofi

Gast
Nachtrag:
Das einzigste was echt gestört hat war, dass man wenn der Brenner an war das Notebook nicht hochheben durfte! Dann kam sofort eine Fehlermeldung und der Rohling wurde ausgespuckt.
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
Also die "Hitzeprobleme" kann ich hier nicht nachvollziehen. Mein MBP (urspünglich WS8610...) wird beim normalen Surfen, Mailen und so nur so warm, dass man es an der wärmsten Stelle locker längere Zeit anfassen kann. Wenn ich es stärker beanspruche, dann kann ich es trotzdem noch auf den Schoß legen. Das Schöne am MBP ist, dass es - wie das alte TiBook - nur in der Mitte warm wird und nicht links und/oder rechts. :)

Was mich aber manchmal etwas stört, ist, dass der Akku so klapperig in seinem Fach hängt. Da werde ich wohl mal etwas unterlegen (müssen). o_O

ByE...
 

hotdamn

Gast
atl schrieb:
Also die "Hitzeprobleme" kann ich hier nicht nachvollziehen. Mein MBP (urspünglich WS8610...) wird beim normalen Surfen, Mailen und so nur so warm, dass man es an der wärmsten Stelle locker längere Zeit anfassen kann. Wenn ich es stärker beanspruche, dann kann ich es trotzdem noch auf den Schoß legen. Das Schöne am MBP ist, dass es - wie das alte TiBook - nur in der Mitte warm wird und nicht links und/oder rechts. :)

Was mich aber manchmal etwas stört, ist, dass der Akku so klapperig in seinem Fach hängt. Da werde ich wohl mal etwas unterlegen (müssen). o_O

ByE...

Also bei mir wird die Fläche wo man normalerweise die Handballen drauflegt auch etwas wärmer als ich das gerne habe...
 

kevin34444

Tydemans Early Worcester
Registriert
20.03.06
Beiträge
394
und ich grille mir die oberschenkel^^
soll ich ihn einschicken?
ich haube auch das fiepen
jedoch w8612
 

maxl

Braeburn
Registriert
15.03.06
Beiträge
43
habe w8615, es fiept allerdings auch noch, nur seltener als das 12er, welches ich auch schon hatte.deckel ist jetzt gerade. hitzeentwicklung bei weitem nicht mehr so stark. (dass ein laptop, auch wenn er ne stange geld kostet, primär nicht dafür gebaut ist auf dem oberschenkel getragen zu werden, ist aber auch klar). mehr kann ich im moment auch noch nicht sagen.


maxl
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
maxl schrieb:
habe w8615, es fiept allerdings auch noch, nur seltener als das 12er, welches ich auch schon hatte.deckel ist jetzt gerade. hitzeentwicklung bei weitem nicht mehr so stark. (dass ein laptop, auch wenn er ne stange geld kostet, primär nicht dafür gebaut ist auf dem oberschenkel getragen zu werden, ist aber auch klar). mehr kann ich im moment auch noch nicht sagen.
maxl

absolute zustimmung.
interessanterweise fiepst meins garnicht mehr seitdem ich es komplett neuinstalliert und danach 10.4.6 als comboupdate drüber gejagt habe.
die wärme entwicklung bei meinem 8615er ist auch absolut im grünen bereich.
und das bei mir als bbq fan.. ;)
 

SkyWombat

Uelzener Rambour
Registriert
18.10.05
Beiträge
370
Sodele jetzt hab ich meins nach drei Wochen auch wieder. Wurde auch Zeit!!!

Nur...

...es fiept auch immer noch. Mein neues ist jetzt ein W8616, hab auch gleich 10.4.6 draufgemacht, aber irgendwie fiept es noch. Immerhin kann man das fiepen nach wie vor mit dem Mirrorwidget "abschalten".

Hat denn jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Firmware Update?

Schoene Gruesse

SkyWombat
 

h0sch1

Braeburn
Registriert
28.03.06
Beiträge
42
Code:
Hat denn jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Firmware Update?

Hab das Aktuelle Update drauf 1.0.1 und meins fiept immer noch.
 

kevin34444

Tydemans Early Worcester
Registriert
20.03.06
Beiträge
394
und wird das w8616 auch so unglaublich heiss?
wie lange wird es ungefähr dauern wenn ich meins jezt einschicke?
 

h0sch1

Braeburn
Registriert
28.03.06
Beiträge
42
Hab gestern mal Herr der Ringe - Schlacht um Mittelerde 2 auf meinem MacBook Pro installiert ( Bootcamp ) auf maximale Details gestellt und 4 Stunden lang gezockt *G*

Danach hab ich mal nach der Wärme geschaut und musste feststellen, dass das teil nur einbischen wärmer als Handwarm war.
Unterm Spielen ist zwar der Lüfter angegangen, jedoch war er nicht ungewöhnlich laut oder störend.

zur Seriennummer:
hab ein w8612
 

SkyWombat

Uelzener Rambour
Registriert
18.10.05
Beiträge
370
kevin34444 schrieb:
und wird das w8616 auch so unglaublich heiss?
wie lange wird es ungefähr dauern wenn ich meins jezt einschicke?

Also es kommt darauf an was du unter unglaublich heiss verstehst. Sagen wir mal es wird gut warm, aber es ist jetzt nicht so, dass du dich vebrennst. Also wenn du's direkt bei Apple gekauft hast und auch direkt zurueckschickst wohl so ein bis zwei Wochen.
 

kevin34444

Tydemans Early Worcester
Registriert
20.03.06
Beiträge
394
danke,
ich kann ca. 5 sekunden meine hand draufhalten danach wird meine hand geröstet, es wird unglaublich heiss, außerdem fiept es !
könnt ihr mir sagen wo das einschickformular wie beim ipod zu finden ist?
aber das komische ist ja das diese probleme normal mit dem w8612 nicht mehr auftreten