• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro neue Revision Seriennr. W8612 macht weniger Probleme...

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
l-vizz schrieb:
muss zu jedem thread in dem probleme geschildert werden direkt da drunter auch einer sein der nur positives berichtet?

ich finde schon. warum auch nicht? ich denke, hier kann jeder schreiben was er möchte, oder? ich bin nunmal ein positiv denkender mensch.
 
  • Like
Reaktionen: michast

l-vizz

Gast
also sofern ich das richtig sehe war mein erster comment sehr positiv. denn von release zu release wurde es besser.
 

ms2911

Gast
Hallo,

möchte nun mal von meiner MacBook Pro Lieferserie berichten. Hab nun schon 3 Geräte in meinem Besitz gehabt. Das erste kam von Cyberport (SN: W8609) mit den Problemen des Fiepens und das Summen des Displaydimmers. Cyberport nahm das Gerät aber nur zurück und wollte kein neues schicken, da Sie ja dann die Versandkosten für das 2. MacBook selber tragen müssten. Das 2. habe ich dann beim AppleStore bestellt, was auch gleich nach 5 Tagen da war. Fiepen war wieder vorhanden, aber das Summen des Displays war weg. Dafür hab ich aber 3 Pixelfehler dazubekommen. (SN: W8611). Apple sendete mir nach ersten Abwehrversuchen doch ein neues was aber nun wieder die gleichen Macken hat wie das erste! (SN: W8612):-c
Also wehr behauptet jetzt noch dass dies kein Serienfehler ist?


 

datoby

Gast
kein Serienfehler. Innerhalb der Spezifikationen laut Apple. Und Apple is fuer manche Leute wohl Gott oder etwas vergleichbares. Also wirds wohl auch keinen Fix für das Fiepen geben.

Apple verarscht die Leute mehr denn je, das is Fakt und keiner unternimmt was dagegen.
 

kevin34444

Tydemans Early Worcester
Registriert
20.03.06
Beiträge
394
ich hab ein w8612 und mein oberschenkel bratet vor sich hin, ausser dem fiept es manchmal
 

RealDiel

Bismarckapfel
Registriert
01.03.05
Beiträge
141
wollte nur mal melden das mein W8613 jetzt scheinbar doch fiebt!!! :( kann es evtl sein das osx 10.4.6 das etwas mindert? hab die tage nen neuinstallation durchgeführt und nur 10.4.5 drauf da ich diesen Photoshop CS2 crashfehler nicht ertragen möchte.
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
RealDiel schrieb:
kann es evtl sein das osx 10.4.6 das etwas mindert?
Das ist mir auch aufgefallen. Nach dem Update war das Fiepen leiser. Aber trotzdem nicht weg. :(

ByE...
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
hab hier ein PB 1,33 Ghz und das fiept auch manchmal..... und heiß wird es auch auf den Schenkeln.... Aber das fiepen wurde mit der Zeit immer weniger, jetz, seit Mac Os X.4 ists nur noch sehr selten zu hören....Also alles schon seit Jahren bekannte Probleme....;)

so long....
 

l-vizz

Gast
ich habe auch das gefühl, dass es seit dem update leiser ist. im gesamten bin ich nun mittlerweile zufrieden - aber nicht begeistert. vllt. stellt sich das ja noch ein.
 

iMac2005

Gast
Problembeseitigung ;)

Hi an all die geplagten Macbook-User.
Also wenn ich den Test von Boot-Camp bei Ars-Technica sehe dann bleiben nur zwei Ratschläge übrig:

1) Windows installiern und auf viel OS Komfort verzichten ;)
oder
2) Auf ein gescheites Update für OS X warten o_O

Naja den Test findet Ihr hier (auf Seite 5 wird oben Genanntes beschrieben):
http://arstechnica.com/articles/columns/mac/bootcamp.ars/1

Gruß JP
 

sAiKo

Cripps Pink
Registriert
13.01.06
Beiträge
152
iMac2005 schrieb:
1) Windows installiern und auf viel OS Komfort verzichten ;)
oder
2) Auf ein gescheites Update für OS X warten o_O

Naja den Test findet Ihr hier (auf Seite 5 wird oben Genanntes beschrieben):
http://arstechnica.com/articles/columns/mac/bootcamp.ars/1

Kann ich nur bestätigen. Ich habe mir auch mit BootCamp Windows XP installiert und dort gibt es keine störendenen Geräusche mehr.
Also kann man hoffen, dass Apple bald ein Update veröfentlicht.
 

datoby

Gast
wollen wir mal hoffen, dass ueberhaupt was kommt, das diesen Fehler behebt.

eigentlich sollte es nicht schwer sein. Die muessten nur mal Testweise die die kernel timer Frequenz aendern. Ich glaube dann is es schon weg... Aber leider kann man das User nicht machen. Ihr koennt ja mal versuchen mit:

sudo su -
sysctl -a | grep timer

Ich glaube das sollte die Ausgabe der kernel timer Frequenz ermoeglichen. Aber leider kann man die nicht aendern.

Is aber nur ne Vermutung. Kenn ich von den Thinkpads/Linux Notebooks.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
aber es sind doch schoneinmal beruhigende nachrichten, daß es anscheinend nicht an der hardware liegt.
 

datoby

Gast
indirekt liegts ja an der Hardware. Weil die durch die schnellen und vielen Spannungswechsel zu schwingen beginnt. Besser Hardware - kein Fiepen. Die meisten bekommen das billig Zeugs und ab und an sind halt mal gute dabei, die haben dann kein Fiepen.
 

datoby

Gast
Also hab grad mal mit so nem Apple Berater gesprochen. Angeblich ist da nix bekannt, dass das Notebook ueberhaupt nen Fiepen hat?! Und da es nicht bekannt ist, wird nix dagegen gemacht. So hat er mir das gesagt.

Die Foren sind voll davon. Leute beschweren sich, aber es ist nichts bekannt, klingt komisch.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
vielleicht liegt es auch am handy, das zu nahe am macbook liegt... oder am berühmten 45 hz-brummen einer schlecht abgeschirmten leuchte das für die störgeräusche sorgt... ich höre wirklich nichts. ich kann es nicht ändern. ich habe eines der ersten macbooks mit dual core 2 ghz, 100 gb festplatte
 

gaumas

Tydemans Early Worcester
Registriert
14.01.05
Beiträge
391
datoby schrieb:
Also hab grad mal mit so nem Apple Berater gesprochen. Angeblich ist da nix bekannt, dass das Notebook ueberhaupt nen Fiepen hat?! Und da es nicht bekannt ist, wird nix dagegen gemacht. So hat er mir das gesagt.

Die Foren sind voll davon. Leute beschweren sich, aber es ist nichts bekannt, klingt komisch.

Ich habe letzte Woche betr. dem "Fiepen" mit dem Support telefoniert. Nachdem er mir ein paar Fragen gestellt hat (welches OS, welche FirmWare, woher kommt das Geräusch) hat er mich gem. seiner Checkliste an das nächste AppleSupport Center verwiesen. Ich habe das MBP jetzt in "Reparatur" gegeben und bin sehr gespannt, was Ihre Antwort sein wird und vor allem ob das nervtötende Geräusch dann auch weg sein wird.
 

gaumas

Tydemans Early Worcester
Registriert
14.01.05
Beiträge
391
jesfro schrieb:
vielleicht liegt es auch am handy, das zu nahe am macbook liegt... oder am berühmten 45 hz-brummen einer schlecht abgeschirmten leuchte das für die störgeräusche sorgt... ich höre wirklich nichts. ich kann es nicht ändern. ich habe eines der ersten macbooks mit dual core 2 ghz, 100 gb festplatte

Bei mir tritt das Geräusch unabhängig vom Standort auf.
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
jesfro schrieb:
vielleicht liegt es auch am handy, das zu nahe am macbook liegt... oder am berühmten 45 hz-brummen einer schlecht abgeschirmten leuchte das für die störgeräusche sorgt... ich höre wirklich nichts. ich kann es nicht ändern. ich habe eines der ersten macbooks mit dual core 2 ghz, 100 gb festplatte

im palmbereich sind die foren voll mit zirpenden, pfeifenden und trällernden tx, t5 etc.
lediglich die palm senior usergroup ist von solchen diskussionen verschont......
.... ab einem gewissen alter, und dazu gehöre ich auch, hört man sowas einfach nicht mehr.. :-D
 

datoby

Gast
hmm die Frage is nun. Soll ich mir wieder eins kaufen oder soll ichs lassen?!