• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook pro 2010

Paxal007

Granny Smith
Registriert
18.02.10
Beiträge
15
Gibts denn überhaupt irgendein vernünftiges Statement seitens Apple oder sonst irgendwas, dass überhaupt besagt, dass die ein neues MBP bringen wollen? Und vllt auch bis wann spätestens? ...
sonst warten wir hier noch ewig -.-"
 

gerbro

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.11.09
Beiträge
333
Brauchst du von BMW ein statement dazu, dass sie einen neuen 5er planen und bauen werden?
Das ist ihr Geschäft.

Glaube nicht, dass man sich Sorgen machen muss, ob dieses Jahr noch was kommt :)
 

Paxal007

Granny Smith
Registriert
18.02.10
Beiträge
15
Brauchst du von BMW ein statement dazu, dass sie einen neuen 5er planen und bauen werden?
Das ist ihr Geschäft.

Glaube nicht, dass man sich Sorgen machen muss, ob dieses Jahr noch was kommt :)

Genaugenommen gibt BMW immer ein Statement dazu ab, ja :p :D
Und mir gehts vielmehr darum, dass es vielleicht irgendwann irgendwo mal hieß: Bis Ende März bringen wir was neues! :) Oder sowas... ? Oder gibts da NICHTS?
 

*Christian*

Golden Delicious
Registriert
01.02.10
Beiträge
10
aber ich denke trotz diesem Artikel, werden neue MBP´s kommen.
Apple wird auf den Markt reagieren (müssen), auch Apple kann es sich kaum leisten eine Generation
an CPU´s zu überspringen.

Lassen wir doch mal den Tag so vergehen und schauen was in klein Cupertino passiert wenn sie alle Aufstehen :)
Ansonsten der März hat ja gerade erst begonnen :)
 

Paxal007

Granny Smith
Registriert
18.02.10
Beiträge
15
Nö! Sowas gibt es bei Apple nicht . . .

...und ich dachte wir bewegen uns zumindest in nem Zeitraum, wo definitiv etwas kommen wird - die Frage nur ist ob diese DI oder nächsten (gilt stellvertretend für alle DI in diesem Zeitraum)...
Naja egal, heut kommt nix, nächsten DI auch net, aber dann :)
 

gerbro

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.11.09
Beiträge
333
Paxal: Das war nur ein dummes Beispiel dafür, dass es normal ist, dass Unternehmen in ihrer Branche arbeiten statt nichts zu tun..
Wenn BMW kein Statement dazu herausbringt, ist trotzdem klar, dass sie Autos bauen..
Manche tun immer gern so, als würde Apple MBP's später bringen, um uns zu ärgern. Alles was sie wollen ist Geld verdienen - das auf eine schöne Art und Weise, aber schlussendlich nicht mehr.

Apple hat eben eine sehr "spezielle" Informationspolitik. Das sorgt für Gerüchte und für Aufmerksamkeit, wie z.B. in diesem Thread.
 

karhunen

Granny Smith
Registriert
21.06.09
Beiträge
17
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass apple die Ipad Werbung auf der Startseite gegen die Werbung für neue Macbooks tauscht. Genauso wenig kann ich mir vorstellen, dass die Ipad Werbung auf der Startseite bleibt und im Shop einfach ein "New" über den Macbooks erscheint.

Mit dem Update der Macbooks zu warten, bis die ersten Ipads ausgeliefert werden, würde etwas lange dauern. Irgendwie macht das aber schon Sinn, weil sich immer noch sehr viele Leute ein Macbook Pro kaufen ohne sich über ein baldiges Update Gedanken zu machen. Wenn man allerdings sieht, dass viele Reseller nur noch sehr begrenzte Bestände haben, könnte man wiederum meinen, dass das Update auf jeden Fall noch im März kommt. (Nicht weil man davon ausgehen kann, dass die Reseller mehr wissen als wir, sondern da die Reseller den größten Teil der Nachfrage verursachen)

Ergibt irgendwie alles keinen Sinn... o_O
 

JCB

Golden Delicious
Registriert
05.01.10
Beiträge
8
ich finde, es ergibt schon einen sinn: es spricht einfach nicht viel dafür, dass sehr zeitnah neue MBPs kommen (auch wenn ich und eigentlich wir alle hier das hoffen):
- wir sind deutlich über dem durchschnittlichen updatezyklus (vermutlich ist apple das aber völlig egal)
- es gibt neue stromsparende und schnellere (kurz: bessere) CPUs, die von anderen notebook-zusammenschuster-klitschen schon fleißig verbaut werden (aber: die aktuellen MBPs laufen gut, scheinbar bringen sie hier viele nicht an ihre grenzen und sie verkaufen sich wohl)
- heute ist dienstag (wie jede woche wieder...)
- es gibt einen benchmark für ein MBP 2010 (ok, ich kann mir durchasu vorstellen, dass sich hier jemand einen scherz erlaubt hat)
- es gibt neue RAM-bausteine die extra für apple-notebooks gedacht ist, aber von keinem aktuellen MB(P) verwendet werden kann (vermutlich können einige der bausteine aber auch nicht für die neuen MBP genutzt werden, da die cores bis i7-620m (<-- glaube ich) nur 1066er RAM-bausteine unterstützen und nicht die angebotenen 1333er. daher kann ich mir auch hier vorstellen --> fake)

vielleicht bastelt apple auch an einer eigenen CPU und deshalb dauert es so lange (glaube ich zwar nicht aber bei apple weiß man ja nie)

mein fazit: außer unserer hoffnung und den strohhalmen (oder für einige hier: trinkhalme) die wir dadurch so entdecken gibt es eigentlich (fast) nichts, dass wirklich für ein baldiges update spricht, aber es spricht eben auch nichts dagegen. daher hoffe ich einfach weiter und sitze hier jeden dienstag und drücke die daumen (mein kaffee ist übrigens mittlerweile bereits leer).
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Was für eine Deadline? Seit wann hat Apple bitteschön eine Deadline die besagt, dass der Store Dienstags spätestens um 12:30 down sein muss? Hier wird nur Kaffeesatz gelesen und geheult. Wenn die Zeit gekommen ist, dann sollte jemand wieder einen Thread aufmachen, der sich mit richtigen Gerüchten beschäftigt.

Der Artikel, der gepostet wurde ist auch Blödsinn. Intel sieht vielleicht einen Konkurrenten in Apples A4, allerdings kann er erstens im Notebook-Sektor auf absehbare Zeit kein Land wegbaggern und zweitens sind Milliardenkonzerne keine kleinen Kinder. Da gibt es langfristige Verträge, an die man sich zu halten hat. Da kann nicht einfach jemand sagen, dass er nicht liefert weil ihm die Unternehmenspolitik des anderen nicht schmeckt. Wenn Apple also kein MBP raushaut, dann gibt es einen guten Grund dafür (z.B. Hitzeentwicklung, Akku, Treiber, Engpässe, Streiks oder was auch immer). Und wenn ihr keine Alpha-Hardware wollt wie damals beim Intel-Switch, dann wartet einfach oder kauft Euch was anderes (Vorgängermodell oder anderen Hersteller). Es ist allemal besser als mit einem total verbuggten Apple-Gerät für teuer Geld keinen Spaß zu haben. So, mein Wort zum Dienstag.
 

*Christian*

Golden Delicious
Registriert
01.02.10
Beiträge
10
Es gibt keine Deadline, allerdings war beim letzten update der Store um 12.30 Uhr off, das meinte ich damit, nicht mehr nicht weniger. Das war kein Gerücht ;)

12:30 Uhr Deadline war somit ein Gerücht :)