• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook pro 2010

gerbro

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.11.09
Beiträge
333
Oder der Verkäufer erhofft sich einfach nur Aufmerksamkeit? Sind ja nicht Samsung selbst, die da verkaufen..
 

Kraahl

Bismarckapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
147
Dieser RAM wird ja auch von den iMacs genutzt, von daher leider kein wirklicher Anhaltspunkt. Und ich glaube auch nicht, dass Mihatsch-Trading mehr Infos hat als wir. ;)
 

sergio_layos

Jerseymac
Registriert
07.10.09
Beiträge
459
Ich denke schon, dass nate das so meint, wie er es sagt. Wer von euch bringt denn einen c2d wirklich an seine Grenzen? Und jetzt kommt mir bitte niemand mit Games, dafür ist ein MBP sicherlich nicht gedacht. Kauft euch eins, wenn ihr es unbedingt braucht, wenn nicht, dann wartet eben.

74er

Ich finde auch das die aktuelle MBP-Reihe von der Leistung her vollkommen ausreichen. Hier und da könnte der Festplatten-Speicher aufgerüstet werden und den Preis könnte man ein wenig anpassen. Ich bin überzeugt davon das die MBP-User die an die Grenzen der MBP kommen eher die Minderheit sind! (Gamer ausgeschlossen) ;)
 

sth

Golden Delicious
Registriert
20.10.06
Beiträge
11
vielleicht bringt Apple auch bis ende des Jahres kein neues MBP raus... warum sollten sie auch? Nur wegen dem I3,I5,I7? Sonst ist doch alles andere auf dem aktuellen Stand...
Was heißt hier "nur" wegen i3/i5/i7? Klar wird dadurch der Core2 nicht langsamer, aber wenn man Prozessoren zur Verfügung hat die bessere Performance bei weniger Stromverbrauch bringen wäre es ziemlich dämlich, diese nicht zu nutzen. Erst recht wenn Apple auch weiterhin vor hat, Notebooks zu verkaufen. Der Kunde wird momentan mit Werbung zugebombt (Murks-Markt-Prospekte etc.) in denen i3/i5/i7 logischerweise als das Maß der Dinge angepriesen werden, ergo wird der Kunde nicht 2000eur für ein Notebook mit "alter" Technik ausgeben wollen.

Ansonsten: Die dedizierte Grafikkarte in den MacBook Pros könnte dringend ein Update vertragen. Da wird seit den "Mid-2007"-Modellen praktisch immernoch der gleiche Chip verbaut. Die neueren Grafikkarten unterscheiden sich davon zwar nicht sonderlich in Sachen Features (mit Ausnahme der 5000er-Serie von ATI), wohl aber in Sachen Performance bzw. Performance-pro-Watt.

Das einzige was gegen i3/i5/i7 spricht ist der Intel-Grafikchip, allerdings ist die Frage in wie weit der in Hinblick auf nVidia's Optimus-Technik noch ein Problem darstellt.

Hier […] steht unter "Produktmerkmale": FÜR ALLE DDR3 NOTEBOOKS mit 1333 Unterstützung + APPLE 2010 i3 i5 i7
i3/i5/i7-620M unterstützen kein DDR3-1333 sondern nur 1066. ;)
 

zabel38

Roter Delicious
Registriert
05.12.09
Beiträge
94
Hallo Leute,

die neuen MBPs werden sicherlich toll werden. Was ich aber nur schwer verstehe ist, dass einige sich ein MBP kaufen möchten und nun schon seit einiger Zeit auf die neuen Modelle warten. Denn im Hinblick auf Design und Geschwindigkeit gibt es bereits jetzt kaum etwas zu meckern. Im November 09 habe ich mir ein MBP 15 Zoll mit 2,66 GHz gekauft. In Sachen Geschwindigkeit habe ich bereits hier den Eindruck, dass ich das Gerät fast nie an seinen "Grenzen" erlebe. Neue Grafikkarten dürften wohl auch ehr uninteressant sein, denn zum spielen gibt es ohnehin bessere Geräte von anderen Herstellern. Bei meinem MBP mit der Doppelgrafikkarte nutze ich fast immer nur die Basisgrafik, denn diese reicht völlig aus und spart zudem noch Akkulaufzeit. Die einzige interessante Neuerung wäre aus meiner Sicht USB 3.0.

Gruss

zabel38
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Wenn man warten kann, dann kauft man sich keine veraltete Technik, selbst wenn die ausreichen würde. Ist das so schwer zu verstehen?
 

*Christian*

Golden Delicious
Registriert
01.02.10
Beiträge
10
Willkommen und Guten Morgen Dienstag der 02.02.2010 :)
Ob sich heute im Land der TI ausser der Eröffnung der CeBIT etwas tut, wollen wir mal an dieser Stelle hoffen.

Auch wenn das update heute nicht kommt, stimme ich zu, wer warten kann sollte warten.
Erstens bekommt man dann aktuellere Technik, oder das jetztige MBP zu einem besserem Preis.
Also haben alle was davon die warten können.

Ich warte auch auf meinen ersten MAC !!! Aber ich werde warten, zwar nicht ewig aber ich werde auf alle Fälle den März abwarten.

o.T. das der Mac Mini mit HDMI kommen soll finde ich klasse, will diesen als Media Center am LCD benutzen :)
 

Optik

Gala
Registriert
25.01.10
Beiträge
51
Und heute gehts wieder rund verfolge erwartungsvoll den Thread ;)
 

*Christian*

Golden Delicious
Registriert
01.02.10
Beiträge
10
seit dem 09.02 ist es von Woche zu Woche ruhiger um die MBP´s geworden :(
 

Nikke

Carola
Registriert
05.11.09
Beiträge
109
Ja leider... Aber hey.. Bald ist die Geburt der neuen MBPs überfällig!!! =)