• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook pro 2010

beni1

Erdapfel
Registriert
01.03.10
Beiträge
1
ich bin ja auch dafür das Apple schnell ein update bringt.
Aber meint Ihr ehrlich Apple vergleicht sich mit Aldi Notebooks?

Der Apple-Kunde hat doch neben der Leistung noch andere Anforderungen die nur Apple hat...MAC OS..UNI BODY...usw.

Fakt ist aber sie sollten was machen, und das schnell :)

Aldi war doch nur als Beispiel hergenommen weil sie nicht gerade das non plus ultra darstellen, von den anderen Herstellern will ich gar nicht anfangen denn die sind im Vergleich zu den Apple Notebooks (pros) in einem anderen Universum was die Leistung angeht.

Versteht mich bitte nicht falsch ich liebe Apple und bin auch bereit einen gewissen Aufpreis fürs Alugehäuse und MacOs X zu bezahlen aber so wie es zur Zeit ausschaut würde ich als Applefan niemals das aktuelle Macbook pro kaufen weil das Preis/Leistungs Verhältnis absolut unzumutbar ist und wenn es mir als Applefan so geht wie geht es dann den normalen Kunden der nur auf Preis/Leistung schaut.

@roo tinger:
Dankeschön
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Was solls, ich habe jetzt für mich beschlossen abzuwarten und ggf. sogar auf die Ubook Vergünstigung meiner Uni zu verzichten, sollte es nicht bis zum 15. März erscheinen. Die Standardermäßigung von Apple kriege ich sowieso immer. Die paar Euro machen das Kraut auch nimma fett.

Klar, das aktuelle MBP würde sicherlich gut seinen Dienst tun, aber wenn ich jetzt schon soviel Geld ausgebe dann soll es wenigstens für das neueste Modell sein. Wie ich mich kenne, würde ich mich nur ärgern wenn nach meinem Kauf plötzlich die neuen Modelle rauskommen würden.
 

bane

Erdapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
3
das verhalten der firma ist im moment wirklich schwer nachvollziehbar ...
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
das verhalten der firma ist im moment wirklich schwer nachvollziehbar ...

Ja, im Fokus von Apple steht halt momentan das iPad wie es scheint. Leider. :( Ich hege aber immer noch Hoffnung dass Apple gemeinsam mit dem iPad auch die neuen MBP Modelle vorstellt.
 

bane

Erdapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
3
ohne scheiss, ich bin auch kurz davor ... ach ist doch beschissen ey.
 

Paxal007

Granny Smith
Registriert
18.02.10
Beiträge
15
apple erreicht genau was se wollen :D
wie man sieht geht das alte mbp ja noch gut genug ;)
 

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.09.07
Beiträge
471
letztes Jahr im Oktober war es glaube ich wo es mit den MBP Gerüchten losging ich bin froh dass ich damals schon zugegriffen hab :p und nicht immernoch warte.
 

Mobs

Cripps Pink
Registriert
14.02.10
Beiträge
149
apple erreicht genau was se wollen :D
wie man sieht geht das alte mbp ja noch gut genug ;)

Kauft weiter :D:D:D
Ok ernst:

Wer jetzt ein MBP braucht, soll es auch kaufen, wer Zeit hat aber ungeduldig ist sollte noch warten.
Ich kaufe mir aus folgendem Grund keins:

Ich sehe es nicht ein, für ein veraltetes Produkt (zwei Jahre alte Grafikkarte + "alte CPU") den gleichen Preis zu zahlen, wie bei den neuen MBPs die HOFFENTLICH bald veröffentlicht werden.

ABER: Das muss wirklich jeder selber wissen! Zurzeit ist für den mobilen Einsatz noch mein 5 Jahre altes Sony Notebook zuständig (Intel Core Duo 1,83 GHZ; 2GB Ram; Nvidia Geforce Go 7600 Go; 0 Stunden Akkulaufzeit)

Ich hoffe trotzdem auf ein baldiges Release der neuen MBPs :)
 

Dukan

Gast
scheint so... aber das ist eben bei apple so. bei jeder anderen marke wäre jemand zur konkurenz gewechselt ^^ hier kaufen sie lieber das alte überteuerte hehe...

mir bleibt leider aber auch nichtmehr lange... da ich das mbp auch geschäftlich nutzen muss....
hab gehofft ich kann die eine oder andere nacht im hotel ein wenig spielen.... aber naja schade ich warte jetzt noch bis ende märz dannach werd ich es bestellen müssen...
 

Mobs

Cripps Pink
Registriert
14.02.10
Beiträge
149
Könnten wir vllt. vor der Veröffentlichung der MBPs wieder etwas in der Art einer Keynote erwarten?
Und wenn, wie viele Tage vorraus wurden die Keynotes bisher angekündigt?
 

rooTinger

Erdapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
0
die ipad keynote wurde glaub ich ne woche vorher bestätigt. aber die mietung der halle schon 1-2 monate vorher... oder so.
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Eine Keynote wirdca 1 max 2 Wochen vorher bekannt. Außer evtl den Räumen. NAja denke wir werden noch ein wenig warten...

Edit: im Juni is die Appekonferenz jährlich.
 

Mobs

Cripps Pink
Registriert
14.02.10
Beiträge
149
Naja mal schauen :( Anscheinend schaut es nächsten Dienstag auch schlecht aus...
Ich hoffe nur, das mein Alptraum nicht wahr wird:
AMD CPU in einem MacBook PRO!
 

salon

Erdapfel
Registriert
02.01.10
Beiträge
2
Einladungen für die Keynote gingen gerademal eine Wocher vorher raus.
Wenn du dich an jedoch an die letzte Keynote erinnerst, wirst du merken,
dass man circa einen Monat vorher schon erste Hinweise bekommen hat.
Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass das Update für die MBS erst Ende
März/ anfang April kommt. Das traue ich nicht einmal denen zu :p und so ne
Keynote braucht halt einiges an Vorbereitungszeit.
 

Mobs

Cripps Pink
Registriert
14.02.10
Beiträge
149
Einladungen für die Keynote gingen gerademal eine Wocher vorher raus.
Wenn du dich an jedoch an die letzte Keynote erinnerst, wirst du merken,
dass man circa einen Monat vorher schon erste Hinweise bekommen hat.
Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass das Update für die MBS erst Ende
März/ anfang April kommt. Das traue ich nicht einmal denen zu :p und so ne
Keynote braucht halt einiges an Vorbereitungszeit.

Ok :D

Aber vllt. stimmt es garnicht, dass Apple und Intel gerade streiten :D Es kann auch nur ein Gerücht sein ... Ein Gerücht wie jedes andere, dass wir bisher als Strohhalm nutzten :(