• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook pro 2010

ekuZa

Jerseymac
Registriert
08.07.08
Beiträge
453
Da kommt heute auch nichts.

Und wenn seh ich es heute Abend ;D
 

LimeJam

Golden Delicious
Registriert
26.07.07
Beiträge
11
Kommt nix, da bin ich mir diesmal sicher.
ich mir leider auch. Der Zoff mit Intel ist wohl ernst zu nehmen, wenn etwas neues kommt dann wird das sicherlich so schnell nicht passieren, und wohl dann ein größeres Update sein. Erstmal muss man abwarten wie sich die Beziehungen mit Intel entwickeln....
 

Dukan

Gast
also ich war vor 14 tagen im apple store um mir ein MBP zu bestellen.
dort wurde mir geraten zu warten, da die mitarbeiter stark davon ausgehen das diesen märz was passiert.

ich werde angerufen sobald genauere termine bekannt werden...

bin ich ja mal gespannt... ich glaube nicht das die mich einfach hätten weggehen lassen, wenn es nicht so wäre...
 

Insp. Columbo

Golden Delicious
Registriert
11.02.10
Beiträge
9
Ich glaube nicht, dass dieser Artikel so furchtbar ist. Intel ist vor allem am eigenen Profit interessiert - da Apple starke Kursgewinne hat, wäre es bei einem wachsenden Unternehmen hirnrissig von Intel, da nicht auf den fahrenden Zug mit aufspringen zu wollen. Also gerade wenn Apple sich sukzessive von Intel zu distanzieren versucht, wird Intel durch Sonderkonditionen versuchen, seine Rolle bei Apple zu behalten.
 

adowoMAC

Ontario
Registriert
03.09.07
Beiträge
349
Intel weiß genau, dass Apple keine Alternative hat. Eine AMD-CPU einbauen, die mehr Verlustleistung und schlechtere Performance bietet? Nein, danke! Bei einem MBP ist mir eine lange Akkulaufzeit und ein gutes TDP-Konzept wichtiger, als die letzten 5% Leistungsdifferenz.
 
  • Like
Reaktionen: Mobs

Dukan

Gast
also ich war vor 14 tagen im apple store um mir ein MBP zu bestellen.
dort wurde mir geraten zu warten, da die mitarbeiter stark davon ausgehen das diesen märz was passiert.

ich werde angerufen sobald genauere termine bekannt werden...

bin ich ja mal gespannt... ich glaube nicht das die mich einfach hätten weggehen lassen, wenn es nicht so wäre...

dazu sei noch gesagt das ich ihn mit dem mattem display bestellen wollte und ich es deshalb hätte kaufen MÜSSEN wenn sie es bestellt hätten.

und wenn sie sich nicht sicher wären denke ich würden sie sich nicht einfach 2000€ durch die finger gehen lassen.... in der befürchtung das ich ihn dann doch online bestelle.
 

salon

Erdapfel
Registriert
02.01.10
Beiträge
2
Als ob die beiden nicht vertraglich aneinander gebunden sind...
Kann mir nicht vorstellen, dass Intel einfach sagt:
"Nö, erst wenn ihr wieder die GMAs reinpackt..."
Und man hört jetzt auch nicht gerade Überzeugung raus:
"9to5Mac will die Antwort auf die Frage des Monats bereits heute schon wissen"
 

deadcantdance

Jonagold
Registriert
01.03.10
Beiträge
20
Ich glaube ich bestelle mir gleich ein 13" MBP. Langsam wird mir die Warterei echt zu lang...
 

*Christian*

Golden Delicious
Registriert
01.02.10
Beiträge
10
dann warte doch bis der Media Markt wieder Gutschein ab 1000 € dazu gibt.
 

Mobs

Cripps Pink
Registriert
14.02.10
Beiträge
149
Intel weiß genau, dass Apple keine Alternative hat. Eine AMD-CPU einbauen, die mehr Verlustleistung und schlechtere Performance bietet? Nein, danke! Bei einem MBP ist mir eine lange Akkulaufzeit und ein gutes TDP-Konzept wichtiger, als die letzten 5% Leistungsdifferenz.


Seh ich auch so:
Apple steht jetzt unter einem Zeitdruck, ausserdem müssen sie versuchen mit den anderen Herstellern mitzuhalten.
Natürlich kann man mich fragen, warum ich nicht die jetztigen MBPs kaufe, da ich sowieso die Leistung vllt. nicht ganz Ausnutze:

Ich sehe es nicht ein, für ein veraltetes Produkt (zwei Jahre alte Grafikkarte + "alte CPU") den gleichen Preis zu zahlen, wie bei den neuen MBPs die HOFFENTLICH bald veröffentlicht werden.


Von einer Preissteigerung gehe ich nicht aus, da Apple die Preise in der aktuellen Zeit nicht beliebig weit hoch setzen kann.
Wenn ich an eine AMD Cpu denke: NEIN DANKE!

Meiner Meinung nach, ist Apple schon sehr weit, was Core iX CPUs angeht, ob das tatsächlich stimmt, mit den Problemen von Apple und Intel, bezweifle ich.
Apple steht so mal wieder im Rampenlicht; Intel ebenso... Apple weiss genau, dass es keine Alternative außer Intel gibt, geschweige denn AMD ! Und INtel hat mit Apple auch einen starken Abnehmer in der Notebookindustrie...

P.S. Was die Verspätung mit den iPads angeht :
UPDATE: Wie eine Apple-Sprecherin nun gegenüber Wired.com dementierte, wird es wohl doch keine Verzögerung geben. Peter Misek lag also erneut falsch.

Quelle Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: sth

*Christian*

Golden Delicious
Registriert
01.02.10
Beiträge
10
nein, aber es kann ja wieder kommen, 20 % haben sie ja auch schon öfter gehabt.
 

schalker-marv

Erdapfel
Registriert
19.01.10
Beiträge
5
Danke für dein Post! :)

Hatte nämlich gerade auch mal kurzzeitig überlegt, ob ich mir nicht jetzt auch eins bestellen soll - weil das warten nervt mich auch langsam.
 

beni1

Erdapfel
Registriert
01.03.10
Beiträge
1
Hallo Mac Community!

Ich lese hier schon länger mit, und jetzt habe ich mich entschlossen auch mal hier anzumelden.

So auch wie ihr warte ich auf die neuen Macbook pros (17 Zoll) aber in den Zusammenhang wollte ich euch eine kleine Geschichte erzählen.

Vor einandhalb Monaten habe ich es nicht mehr ausgehalten und habe mir das aktuelle Macbookpro bestellt.
Eine Woche später war es auch da und riesenfreude natürlich, ich packte es aus schaltete es ein und dachte ich hör nicht recht.
Das Gerät brummte und wie es brummte ich dachte ich bekomme einen Gehörschaden.
Ich hatte so lange mit mir gekämpft ob ich es mir holen soll oder lieber auf die neuen warten sollte und dann sowas, das muß Schicksal sein dachte ich mir und schickte es selbstverständlich zurück ohne einen neuen zu ordern.

So jetzt bin ich hier und warte wie alle anderen, ich werde mir jetzt auch sicher nicht mehr das aktuelle pro holen denn wenn man bedenkt das man die gleiche Leistung bei anderen Herstellern locker um die Hälfte kriegt ist der Preis eine riesen Frechheit und dann kommt noch erschwerend dazu das sogar schon die Aldi Rechner mehr Power haben als die aktuellen Macbook pros und die kosten nicht mal einen Bruchteil von dem was der pro kostet da frage ich mich was an diesem Gerät noch pro
ist, ganz ehrlich.

So ist zwar länger geworden als ich dachte aber wollte das mal gesagt haben, und an heute glaube ich leider auch nicht wirklich mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Mobs

Mobs

Cripps Pink
Registriert
14.02.10
Beiträge
149
So jetzt bin ich hier und warte wie alle anderen, ich werde mir jetzt auch sicher nicht mehr das aktuelle pro holen denn wenn man bedenkt das man die gleiche Leistung bei anderen Herstellern locker um die Hälfte kriegt ist der Preis eine riesen Frechheit und dann kommt noch erschwerend dazu das sogar schon die Aldi Rechner mehr Power haben als die aktuellen Macbook pros und die kosten nicht mal einen Bruchteil von dem was der pro kostet da frage ich mich was an diesem Gerät noch pro
ist, ganz ehrlich.

So ist zwar länger geworden als ich dachte aber wollte das mal gesagt haben, und an heute glaube ich leider auch nicht wirklich mehr.

Genau das was ich meine !
Apple sollte sich schleunigst beeilen neue Produkte vorzustellen.
 

mens0r

Golden Delicious
Registriert
02.03.10
Beiträge
9
also ich kann nur hoffen, dass die neuen bald erscheinen werden, brauch unbedingt eins und möchte da natürlich lieber eins der neuen abstauben!

dass apple amd prozessoren verbaut oder apple ein eigenen verbaut kann ich mir nicht vorstellen,
außerdem habe ich da ein Artikel gefunden, der auf core i5 etc hoffen lässt:

Hier!

Ich weiß nicht inwiefern man der quelle vertrauen kann, aber hoffe ma, dass wir es zeitnah erfahren werden!

was meint ihr?
 

*Christian*

Golden Delicious
Registriert
01.02.10
Beiträge
10
ich bin ja auch dafür das Apple schnell ein update bringt.
Aber meint Ihr ehrlich Apple vergleicht sich mit Aldi Notebooks?

Der Apple-Kunde hat doch neben der Leistung noch andere Anforderungen die nur Apple hat...MAC OS..UNI BODY...usw.

Fakt ist aber sie sollten was machen, und das schnell :)
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
dass apple amd prozessoren verbaut oder apple ein eigenen verbaut kann ich mir nicht vorstellen,
außerdem habe ich da ein Artikel gefunden, der auf core i5 etc hoffen lässt:
Der eigene Prozessor ist für Notebooks momentan leistungsmäßig undenkbar. Auch glaube ich nicht, dass es einen großen Bruder gibt, den man plötzlich aus dem Hut zaubert. Das wäre höchstens Zukunftsmusik und selbst dann auch vorerst nur fürs Air.

ich bin ja auch dafür das Apple schnell ein update bringt.
Aber meint Ihr ehrlich Apple vergleicht sich mit Aldi Notebooks?

Der Apple-Kunde hat doch neben der Leistung noch andere Anforderungen die nur Apple hat...MAC OS..UNI BODY...usw.
Wär ja alles kein Problem wenn man die Preise halbieren würde und das Pro überklebt. So ist es einfach nur peinlich, wenn in den nächsten Wochen kein Update kommt. Aber keine Panik! Die Buyersguide-Angaben gehen nur vom Mittel aus. Es gab mal kurze Zeiträume zwischen einzelnen Revisionen und auch mal längere. Im Moment ist alles noch im Rahmen, auch wenn ich persönlich eher auf Januar/Februar getippt hätte und auf heißen Kohlen sitze für mein neues MBP.